Der I3 und die Kälte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
read
@Michael:
Wo ist das Problem mit 22% Rest daheim anzukommen - mach die Heizung höher genieß die Fahrt und kommt mit <5% daheim an und gut isses.
BTW: wenn man nur auf Frontscheibe lüftet wird auch nur die frei - plus Blick zu Spiegel. Fahr mal mit EcoPro und 19-20Grad (probiers zumindest) und Lüftstufe 1 + im Automatikbetrieb, wenn Du alles frei haben willst.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke euch allen für eure Mut machenden Worte - das mit EcoPro und Auto-Heizung werden ich Mal probieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
ache ich irgend was falsch, habt ihr bitte einen guten Rat für mich?
Ja Du heizt zuwenig!!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
endurance hat geschrieben:@Michael:
Wo ist das Problem mit 22% Rest daheim anzukommen - mach die Heizung höher genieß die Fahrt und kommt mit <5% daheim an und gut isses.
BTW: wenn man nur auf Frontscheibe lüftet wird auch nur die frei - plus Blick zu Spiegel. Fahr mal mit EcoPro und 19-20Grad (probiers zumindest) und Lüftstufe 1 + im Automatikbetrieb, wenn Du alles frei haben willst.
Stell mal die Lueftung auf 3. Alles andere laesst nur die Waerme im Waermetauscher auf die Abholung warten.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
read
Stufe drei ist nicht wirklich notwendig nach meinen Erfahrungen, aber das kann auch sehr subjektiv sein, da ich Krach von der Lüftung hasse. Wenn er die Lüftung mal aufmacht (nicht nur Frontscheibe) sollte schon deutlich mehr Luft umgewälzt werden und die Scheiben frei werden (wenn Michael schreibt zufriert denke ich ist es eher Beschlag - so schnell frieren die Seitenscheiben in der Fahrt nicht zu).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
read
seit dem ich festgestellt habe, dass wenn die Klima auf 'Auto' steht, ich einen ziemlich unangenehmen Luftzug im Auge habe, ich die 'Auto'-Funktion nicht mehr nutze und die Luftzufuhr auf Scheibe (oben) und Seitenausströmer(Seite) gestellt habe, Gebläsestufe 2 und 21 Grad reichen dann völlig aus um die Scheiben frei zuhalten und nicht zu frieren. Wenn ich allerdings 2 Jungs vom Training abhole, dampfen die beiden das Auto zu, dann brauche ich mehr als Stufe2 im Gebläse.

Also die Scheiben runterfahren braucht man eigentlich nicht. Und ja, der erste Winter ist ein herber Dämpfer für das eigene Reichweitenempfinden. Ich freue mich schon wieder auf den Frühling und fast verdoppelung der Reichweite
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
endurance hat geschrieben:(wenn Michael schreibt zufriert denke ich ist es eher Beschlag - so schnell frieren die Seitenscheiben in der Fahrt nicht zu).
Schön wär's ja, aber: Wenn Michael schreibt "zufriert", dann meint er auch "zugefroren". Da hätte man mit dem Eiskratzer rangehen können!
Anyway: Heute Nacht fahre ich mal mit Auto-Heizung und offenen Klappen, dann sehe ich weiter. Und werde berichten!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
read
Da bin ich mal gespannt - zugefrorene Scheiben hatte ich glaube ich erst einmal im Leben.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zugefrorene Scheiben können nur durch eine Fehlbedienung der Heizung oder einem Defekt derselben kommen. Aber ich verstehe das schon wenn man mit 19 Grad und Stufe 1 irgendwas versucht. Daher glaub ich nicht an einen Defekt. Comfort heizt übrigens stärker als Ecopro.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der I3 und die Kälte

USER_AVATAR
read
DeJay lesen: Er ist bisher mit 17Grad Stufe 2 und Frontscheibe only gefahren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag