bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
So ich hatte jetzt zwei Werkstattbesuche zu dem Thema. Beim ersten wurden nur Daten ausgelesen und an BMW geschickt.
Leider hat die Antwort von BMW lange auf sich warten lassen, deshalb erst jetzt das Update.
Vergangene Woche hatte ich jetzt einen Termin der zunächst auf drei Tage angesetzt war.
Es wurden wohl alle Zellen überprüft mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sein soll. Dann wurde das Fahrzeug neu programmiert, was nach meinem Verständnis ein Software-Update bedeutet. Anschließend sollte das Auto geladen werden und unbedingt 24h "ruhen" (so wurden aus den drei Tagen fünf), was auch immer das bringen soll.
Lange Rede kurzer Sinn, das hat alles nichts geholfen. Mein i3 lädt weiterhin 2,5kWh weniger als vor einigen Monaten. Die Maxkapa wird weiter mit 16,6kWh angezeigt, was sehr gut mit der geladenen Energie (Annahme 13% Ladeverlust) übereinstimmt (16,4 kWh). Das bedeutet einen plötzlichen Kapazitätsverlust von 15% und ist damit streng genommen noch kein Garantiefall.
Ich werde mich wohl mit den neuen Reichweiten anfreunden müssen. Der Rex kommt jetzt deutlich öfter zum Einsatz.
Was mich halt nach wie vor wundert ist das der Kapazitätsverlust so schlagartig aufgetreten ist.
Leider hat die Antwort von BMW lange auf sich warten lassen, deshalb erst jetzt das Update.
Vergangene Woche hatte ich jetzt einen Termin der zunächst auf drei Tage angesetzt war.
Es wurden wohl alle Zellen überprüft mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sein soll. Dann wurde das Fahrzeug neu programmiert, was nach meinem Verständnis ein Software-Update bedeutet. Anschließend sollte das Auto geladen werden und unbedingt 24h "ruhen" (so wurden aus den drei Tagen fünf), was auch immer das bringen soll.
Lange Rede kurzer Sinn, das hat alles nichts geholfen. Mein i3 lädt weiterhin 2,5kWh weniger als vor einigen Monaten. Die Maxkapa wird weiter mit 16,6kWh angezeigt, was sehr gut mit der geladenen Energie (Annahme 13% Ladeverlust) übereinstimmt (16,4 kWh). Das bedeutet einen plötzlichen Kapazitätsverlust von 15% und ist damit streng genommen noch kein Garantiefall.
Ich werde mich wohl mit den neuen Reichweiten anfreunden müssen. Der Rex kommt jetzt deutlich öfter zum Einsatz.
Was mich halt nach wie vor wundert ist das der Kapazitätsverlust so schlagartig aufgetreten ist.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
- Profil
- Beiträge: 5478
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 1608 Mal
- Danke erhalten: 1102 Mal
-
Danke für deine Infos. Mein i3 scheint sich ja auch bei einem niedrigen kWh Stand von um die 17,7 kWh ein zu pendeln. Ich werde das auch mal in Kürze bei BMW prüfen lassen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019
FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019
FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
Ich würde ihn für ne Analyse mal gerne auslesen. Am Besten mit nem Soc von ca. 30- 50%.RegEnFan hat geschrieben:So ich hatte jetzt zwei Werkstattbesuche zu dem Thema. Beim ersten wurden nur Daten ausgelesen und an BMW geschickt.
.......
erhin 2,5kWh weniger als vor einigen Monaten. Die Maxkapa wird weiter mit 16,6kWh angezeigt, was sehr gut mit der geladenen Energie (Annahme 13% Ladeverlust) übereinstimmt (16,4 kWh). Das bedeutet einen plötzlichen Kapazitätsverlust von 15% und ist damit streng genommen noch kein Garantiefall.
Ich werde mich wohl mit den neuen Reichweiten anfreunden müssen. Der Rex kommt jetzt deutlich öfter zum Einsatz.
Was mich halt nach wie vor wundert ist das der Kapazitätsverlust so schlagartig aufgetreten ist.
Sofern du möchtest und du mal Richtung München unterwegs bist, kannst nen Zwischenstop in Dürrnhaar machen. Dauert nur 5 - 10 min.
17-03-502
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
Falls es jemanden interessiert würde ich die Daten von regenfan (mit seinem Einverständnis) veröffentlichen.
Mit den paar ausgelesenen i3 bin ich natürlich kein Experte und bitte somit meine Einschätzung nicht negativ zu bewerten.
Auszug:
Interessant ist zu sehen, das der 60AH i3 den AKKU bis max 83,6% läd. Dies entspricht der Anzeige von 100%.
Untere SOC Grenze liegt bei 8%, was einer Anzeige von 0% entspricht. Wenn er leer ist, fährt er tatsächlich nicht mehr weit.
Beim 94er ist es umgekehrt. Der Akku wird bis 100% geladen, die untere Grenze liegt jedoch bei 18% (0% Anzeige). Man hat dann noch ca. 10% Reserve, bis er komplett stehen bleibt.
Zu Deinem Akku.
Die Spannungen der einzelnen Zellen ist unauffällig. Alle Zellen haben die gleiche Spannung. Somit ist kein Modul defekt.
Die berechnete Alterung anhand des Innenwiderstands liegt bei 93,6% und die verbleibende Kapazität liegt bei 86%.
Zur Info. Die geladene Energie beträgt 36864 Ah, die entnommene 36192 Ah (360V)
Somit scheint die Batterie einer Alterung zu unterliegen.
Anbei noch die ausgelesenen Daten und den FS der EME. Falls der BMW am 27.04. um halb zwei bei BMW war, wird es sich um Folgefehler der Programmierung handeln.
Mit den paar ausgelesenen i3 bin ich natürlich kein Experte und bitte somit meine Einschätzung nicht negativ zu bewerten.
Auszug:
Interessant ist zu sehen, das der 60AH i3 den AKKU bis max 83,6% läd. Dies entspricht der Anzeige von 100%.
Untere SOC Grenze liegt bei 8%, was einer Anzeige von 0% entspricht. Wenn er leer ist, fährt er tatsächlich nicht mehr weit.
Beim 94er ist es umgekehrt. Der Akku wird bis 100% geladen, die untere Grenze liegt jedoch bei 18% (0% Anzeige). Man hat dann noch ca. 10% Reserve, bis er komplett stehen bleibt.
Zu Deinem Akku.
Die Spannungen der einzelnen Zellen ist unauffällig. Alle Zellen haben die gleiche Spannung. Somit ist kein Modul defekt.
Die berechnete Alterung anhand des Innenwiderstands liegt bei 93,6% und die verbleibende Kapazität liegt bei 86%.
Zur Info. Die geladene Energie beträgt 36864 Ah, die entnommene 36192 Ah (360V)
Somit scheint die Batterie einer Alterung zu unterliegen.
Anbei noch die ausgelesenen Daten und den FS der EME. Falls der BMW am 27.04. um halb zwei bei BMW war, wird es sich um Folgefehler der Programmierung handeln.
Code: Alles auswählen
Zelle 1 3.833000E+000
Zelle 2 3.836000E+000
Zelle 3 3.834000E+000
Zelle 4 3.834000E+000
Zelle 5 3.833000E+000
Zelle 6 3.834000E+000
Zelle 7 3.834000E+000
Zelle 8 3.836000E+000
Zelle 9 3.834000E+000
Zelle 10 3.834000E+000
Zelle 11 3.836000E+000
Zelle 12 3.834000E+000
Zelle 13 3.833000E+000
Zelle 14 3.836000E+000
Zelle 15 3.833000E+000
Zelle 16 3.835000E+000
Zelle 17 3.835000E+000
Zelle 18 3.833000E+000
Zelle 19 3.835000E+000
Zelle 20 3.835000E+000
Zelle 21 3.835000E+000
Zelle 22 3.836000E+000
Zelle 23 3.834000E+000
Zelle 24 3.836000E+000
Zelle 25 3.835000E+000
Zelle 26 3.834000E+000
Zelle 27 3.835000E+000
Zelle 28 3.835000E+000
Zelle 29 3.835000E+000
Zelle 30 3.833000E+000
Zelle 31 3.835000E+000
Zelle 32 3.836000E+000
Zelle 33 3.833000E+000
Zelle 34 3.836000E+000
Zelle 35 3.836000E+000
Zelle 36 3.833000E+000
Zelle 37 3.835000E+000
Zelle 38 3.836000E+000
Zelle 39 3.834000E+000
Zelle 40 3.835000E+000
Zelle 41 3.835000E+000
Zelle 42 3.835000E+000
Zelle 43 3.836000E+000
Zelle 44 3.836000E+000
Zelle 45 3.835000E+000
Zelle 46 3.836000E+000
Zelle 47 3.834000E+000
Zelle 48 3.836000E+000
Zelle 49 3.833000E+000
Zelle 50 3.835000E+000
Zelle 51 3.834000E+000
Zelle 52 3.835000E+000
Zelle 53 3.836000E+000
Zelle 54 3.836000E+000
Zelle 55 3.835000E+000
Zelle 56 3.835000E+000
Zelle 57 3.836000E+000
Zelle 58 3.835000E+000
Zelle 59 3.835000E+000
Zelle 60 3.836000E+000
Zelle 61 3.835000E+000
Zelle 62 3.834000E+000
Zelle 63 3.835000E+000
Zelle 64 3.834000E+000
Zelle 65 3.835000E+000
Zelle 66 3.835000E+000
Zelle 67 3.834000E+000
Zelle 68 3.835000E+000
Zelle 69 3.835000E+000
Zelle 70 3.835000E+000
Zelle 71 3.834000E+000
Zelle 72 3.836000E+000
Zelle 73 3.834000E+000
Zelle 74 3.835000E+000
Zelle 75 3.833000E+000
Zelle 76 3.835000E+000
Zelle 77 3.835000E+000
Zelle 78 3.833000E+000
Zelle 79 3.834000E+000
Zelle 80 3.834000E+000
Zelle 81 3.835000E+000
Zelle 82 3.836000E+000
Zelle 83 3.834000E+000
Zelle 84 3.836000E+000
Zelle 85 3.834000E+000
Zelle 86 3.836000E+000
Zelle 87 3.835000E+000
Zelle 88 3.835000E+000
Zelle 89 3.835000E+000
Zelle 90 3.835000E+000
Zelle 91 3.834000E+000
Zelle 92 3.834000E+000
Zelle 93 3.835000E+000
Zelle 94 3.834000E+000
Zelle 95 3.834000E+000
Zelle 96 3.834000E+000
Temperaturen Wert
STAT_TEMP_SPREIZUNG_MAX_WERT 1.500000E+001 ∞C
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_1_WERT 2.500000E+001 min
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_2_WERT 2.300000E+001 min
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_3_WERT 0.000000E+000 min
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_4_WERT 0.000000E+000 min
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_5_WERT 0.000000E+000 min
STAT_TEMP_SPREIZUNG_SYS_6_WERT 0.000000E+000 min
STAT_TEMP_KUEHLKREISLAUF_WERT 14.790 ∞C
STAT_TCORE_MIN_WERT 13.990 ∞C
STAT_TCORE_MAX_WERT 13.990 ∞C
STAT_TCORE_MEAN_WERT 13.990 ∞C
STAT_ANZAHL_KUEHLVORGAENGE_WERT 144.000 -
STAT_ANZAHL_KUEHLANFORDERUNG_DRINGEND_WERT 0.000000E+000
STAT_MODULTEMPERATUR_WERT Wert
Modul 1 1.400000E+001
Modul 2 1.400000E+001
Modul 3 1.400000E+001
Modul 4 1.400000E+001
Modul 5 1.400000E+001
Modul 6 1.400000E+001
Modul 7 1.400000E+001
Modul 8 1.400000E+001
HV-Batterie Information Wert
STAT_SERIENNUMMER_ECU_TEXT 0120094803
STAT_SERVICE_DISCONNECT 1
STAT_ANZAHL_KLEMMENZYKLEN_WERT 7.978000E+003
STAT_TIME_HV_ON_WERT 1362.000 h
STAT_TIME_TOTAL_WERT 14060.000 h
STAT_ISOWIDERSTAND_EXT_TRG_WERT 2579.000 kOhm
STAT_ISOWIDERSTAND_EXT_STD_WERT 2.544000E+003
STAT_ISOWIDERSTAND_EXT_TRG_PLAUS 1.000 ---
STAT_ISOWIDERSTAND_EXT_STD_PLAUS 1
STAT_ISOWIDERSTAND_INT_WERT 0.000 kOhm
STAT_ISOWIDERSTAND_INT_PLAUS 0.000 ---
STAT_ALTERUNG_INNENWIDERSTAND_WERT 93.600 %
STAT_KAPAZITAET_WERT 86.000 %
Ergebnis: Fahrzeug Daten lesen
------------------------------
Baureihe : I001
Batterie : 21 Ah
Umfang : Alle Steuerger‰te
----------------------------------------------------------------------------------------------
Adr Grobname JobStatus Status
XX I001 OKAY FGNR : VZ12345
XX I001 OKAY Klemme : 15
XX I001 OKAY I-Stufe Werk : I001-14-03-502
XX I001 OKAY I-Stufe HO : I001-17-03-502
XX I001 OKAY I-Stufe CAS : I001-17-03-502
XX I001 OKAY FA-Auftrag : 0314 1Z41
XX I001 OKAY Produktionsdatum : 12.02.14
XX I001 OKAY KM-Stand Anzeige : 77965
XX I001 OKAY KM-Stand Absolut : 7.796700E+004
XX I001 OKAY KM-Stand CAS : 77957 !!
XX I001 OKAY iGR Status : nicht bekannt (intelligente Generatorregelung )
XX I001 OKAY Tankinhalt : H2(R) 7.9 + H1(L) 512.0 = 7.9
XX I001 OKAY Betriebsstunden :
XX I001 OKAY Systemzeit : 9.959009E+007
XX I001 OKAY SA's : 230 249 2D7 2VB 2VC 3AG 423 428 430 442
XX I001 OKAY SA's : 473 493 494 4U7 4U8 508 521 534 544 548
XX I001 OKAY SA's : 570 5A2 5AR 5AT 5DA 5DP 5DU 609 654 674
XX I001 OKAY SA's : 6AC 6AE 6AK 6AM 6AP 6NS 7KY 7RS 801 851
XX I001 OKAY SA's : 879 8KZ 8R9 --- ---
XX I001 OKAY E_Woerter : A020 POLS
Ergebnis: Fehlerspeicher lesen
------------------------------
Datum : 02.05.2017 16:24:26
Baureihe : I001
Umfang : Alle Steuerger‰te
JobStatus : OKAY
Anzahl : 27
----------------------------------------------------------------------------------------------
Adr Grobname JobStatus Status
01 AIRBAG OKAY Kein Eintrag
06 TRSVC OKAY Kein Eintrag
07 SME OKAY Kein Eintrag
09 RE_DME OKAY Kein Eintrag
0A RE_EME OKAY Kein Eintrag
10 ZGW OKAY 1 Eintrag
12 DME/DDE OKAY 1 Eintrag
14 LIM OKAY Kein Eintrag
15 KLE OKAY Kein Eintrag
1A EME/RLM1R OKAY 10 Eintr‰ge
1D TFM OKAY Kein Eintrag
22 SAS OKAY Kein Eintrag
29 DSC OKAY Kein Eintrag
2C PMA OKAY Kein Eintrag
30 EPS OKAY Kein Eintrag
35 TXB OKAY Kein Eintrag
37 AMP OKAY Kein Eintrag
40 CAS OKAY Kein Eintrag
43 LHM_L OKAY Kein Eintrag
44 LHM_R OKAY Kein Eintrag
5D KAFAS OKAY Kein Eintrag
5E GWS OKAY Kein Eintrag
60 KOMBI OKAY Kein Eintrag
61 ECALL OKAY Kein Eintrag
63 HEADUNIT OKAY Kein Eintrag
67 ZBE OKAY Kein Eintrag
78 IHKA OKAY Kein Eintrag
Ergebnis: Fehlerspeicher lesen Details
--------------------------------------
Datum : 02.05.2017 16:24:26
Baureihe : I001
Umfang : Alle Steuerger‰te
JobStatus : OKAY
Anzahl : 12
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 10 ZGW - ZGW_01 - Zentrales Gateway
Job Status : OKAY
Fehlerort : 8395797 0x801C15 - Fehlerhaftes Einschlafen bei 30B
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 76 Fehler gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : -1
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 8
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99151129 27.04.2017 14:28:20
Umweltbedingung 1 : 17668 Wachhaltende SG_1 - Diagnoseadresse des 1. SGs, dass das Fahrzeug wachgehalten hat 2.600000E+001 n/a
Umweltbedingung 2 : 17669 Wachhaltende SG_2 - Diagnoseadresse des 2. SGs, dass das Fahrzeug wachgehalten hat 1.000000E+001 n/a
Umweltbedingung 3 : 17670 Wachhaltende SG_3 - Diagnoseadresse des 3. SGs, dass das Fahrzeug wachgehalten hat 2.550000E+002 n/a
Umweltbedingung 4 : 17671 Wachhaltende SG_4 - Diagnoseadresse des 4. SGs, dass das Fahrzeug wachgehalten hat 2.550000E+002 n/a
Umweltbedingung 5 : 17688 Wachhaltegrund des 1. SGs 6.553500E+004 n/a
Umweltbedingung 6 : 17689 Wachhaltegrund des 2. SGs 6.553500E+004 n/a
Umweltbedingung 7 : 17690 Wachhaltegrund des 3. SGs 6.553500E+004 n/a
Umweltbedingung 8 : 17691 Wachhaltegrund des 4. SGs 6.553500E+004 n/a
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 12 DME/DDE - EDMEI1 - Elektrische Digitale Motorelektronik eDME
Job Status : OKAY
Fehlerort : 13470805 0xCD8C55 - Anforderung von AE: MSA VM Ausschaltaufforderer
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 1
Fehlerklasse Nr : 0
P-Code : --- ------
SAE-Code : --- ------
P-Code7 : --- ------
H‰ufigkeitsz‰hler : 3
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 22
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 6
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148147 27.04.2017 13:38:38
Umweltbedingung 1 : 17668 Batteriespannung vom IBS gemessen 1.390600E+001 V
Umweltbedingung 2 : 17669 Batteriestrom vom IBS gemessen -8.000000E-001 A
Umweltbedingung 3 : 6144 Pedal Position 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 4 : 6146 Absolutgeschwindigkeit des Fahrzeugschwerpunktes 0.000000E+000 km/h
Umweltbedingung 5 : 6159 Steuergeraetetemperatur 3.645000E+001 A grad
Umweltbedingung 6 : 17690 Bordnetzspannung 1.375320E+001 -
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 6
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148187 27.04.2017 13:39:18
Umweltbedingung 1 : 17668 Batteriespannung vom IBS gemessen 1.383900E+001 V
Umweltbedingung 2 : 17669 Batteriestrom vom IBS gemessen 2.400000E-001 A
Umweltbedingung 3 : 6144 Pedal Position 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 4 : 6146 Absolutgeschwindigkeit des Fahrzeugschwerpunktes 0.000000E+000 km/h
Umweltbedingung 5 : 6159 Steuergeraetetemperatur 3.631000E+001 A grad
Umweltbedingung 6 : 17690 Bordnetzspannung 1.375320E+001 -
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238492 0x22281C - HV-Powermanagement: keine HV-Freigabe trotz Anforderung
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 4
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148156 27.04.2017 13:38:47
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.354900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 0000010c HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99149138 27.04.2017 13:55:09
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.209700E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 00000004 HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 4.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238513 0x222831 - HV-Powermanagement: CC-Meldung 636, Hochvoltsystem abgeschaltet
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 2
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148156 27.04.2017 13:38:47
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.354900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 0000010c HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148185 27.04.2017 13:39:16
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.348700E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 0000010c HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 00 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238537 0x222849 - Lademanagement: Vorkonditionierung nicht moglich
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 3
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 6
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148156 27.04.2017 13:38:47
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.354900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 0000010c HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 5 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 6 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 6
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99149143 27.04.2017 13:55:14
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.207600E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 00000004 HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 5 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 6 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238486 0x222816 - HV-Powermanagement: Interlock unterbrochen
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 3
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148158 27.04.2017 13:38:49
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.363900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 0000010c HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 8.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 9
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99149139 27.04.2017 13:55:10
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.209000E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16440 UWB_HVPM_STATUS_HV_STARTFEHLER 00000004 HEX
Umweltbedingung 3 : 16441 UWB_HVPM_STATUS_HVSTART_KOMM 10 HEX
Umweltbedingung 4 : 16442 UWB_HVPM_STATUS_I0ANF_HVB 03 HEX
Umweltbedingung 5 : 16445 UWB_HVPM_U_DC_HV_LE_IST 4.000000E+000 V
Umweltbedingung 6 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 7 : 16450 UWB_HVPM_ST_CRASH_SERVERTY 00 HEX
Umweltbedingung 8 : 16455 UWB_HVPM_F_DCDC1_gen 0.000000E+000 %
Umweltbedingung 9 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2239494 0x222C06 - Interner Fehler, HVIL, Kurzschluss Eingang gegen Ausgang oder Leitung offen
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148184 27.04.2017 13:39:15
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.352900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 7.800000E+000 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO 0.000000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 9.000000E+000 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16652 UWB_SPI_RDC_FAULT 00 HEX
Umweltbedingung 10 : 16653 UWB_STAT_RESOLVER 00 HEX
Umweltbedingung 11 : 16657 UWB_VEH_SPEED 0.000000E+000 km/h
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2239495 0x222C07 - Interner Fehler, HVIL, fehlerhaftes Signal
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 34
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148184 27.04.2017 13:39:15
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.352900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 7.800000E+000 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO 0.000000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 9.000000E+000 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16652 UWB_SPI_RDC_FAULT 00 HEX
Umweltbedingung 10 : 16653 UWB_STAT_RESOLVER 00 HEX
Umweltbedingung 11 : 16657 UWB_VEH_SPEED 0.000000E+000 km/h
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238557 0x22285D - Notlaufmanager:Folgefehler; Komponente meldet Fehler Hochvolt Batterie Batterie Service Request FIS_BMW_SME_KAT3
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 35
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148189 27.04.2017 13:39:20
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.355600E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 8.800000E+000 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO 0.000000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 9.000000E+000 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16648 UWB_AE_INV_TEMP_U 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 10 : 16650 UWB_AE_INV_TEMP_W 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 11 : 16649 UWB_AE_INV_TEMP_V 1.000000E+001 ∞C
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238559 0x22285F - Notlaufmanager: Folgefehler; Komponente meldet Fehler HV-Batterie : Langsames ÷ffnen der Sch¸tze FIS_BMW_SME_KAT6
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 35
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148189 27.04.2017 13:39:20
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.354900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 8.800000E+000 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO 0.000000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 9.000000E+000 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16648 UWB_AE_INV_TEMP_U 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 10 : 16650 UWB_AE_INV_TEMP_W 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 11 : 16649 UWB_AE_INV_TEMP_V 1.000000E+001 ∞C
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238560 0x222860 - Notlaufmanager:Folgefehler; Komponente meldet Fehler Hochvolt Batterie: Schnelles ÷ffnen der Sch¸tze FIS_BMW_SME_KAT7
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 35
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77766
Umwelt Zeit : 99148189 27.04.2017 13:39:20
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.354900E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 8.800000E+000 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 4.900000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO 0.000000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 9.000000E+000 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16648 UWB_AE_INV_TEMP_U 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 10 : 16650 UWB_AE_INV_TEMP_W 1.000000E+001 ∞C
Umweltbedingung 11 : 16649 UWB_AE_INV_TEMP_V 1.000000E+001 ∞C
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerger‰t : 1A EME/RLM1R - EME_I01 - Elektromotor-Elektronik I01
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2238683 0x2228DB - Notlaufmanager: Niedrige Restreichweite Reichweite kleiner Schwelle und Fahrer stellt das Fahrzeug ab FIS_BMW_SOCMIN_KL15
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F ‹berlauf : 0
Fehlerklasse Nr : 0
H‰ufigkeitsz‰hler : 1
Logistikz‰hler : ---
Heilungsz‰hler : 37
Ereignis DTC : 1 DTC ist Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 11
Umwelt Kilometer : 77906
Umwelt Zeit : 99414553 30.04.2017 15:38:44
Umweltbedingung 1 : 5900 UBAT 1.374200E+004 mV
Umweltbedingung 2 : 16651 UWB_AE_EM_MD_SOLL 0.000000E+000 Nm
Umweltbedingung 3 : 16417 UWB_HVPM_AVL_U_HV_LINK_MOT_TRCT 3.456000E+002 V
Umweltbedingung 4 : 16446 UWB_HVPM_SOC_HVB_IST 1.200000E+001 %
Umweltbedingung 5 : 16433 UWB_HVPM_AVL_I_HVSTO -1.500000E+000 A
Umweltbedingung 6 : 16647 UWB_AE_EM_TEMPERATUR 5.400000E+001 ∞C
Umweltbedingung 7 : 16659 UWB_ECU_SYSSTATE_MC0 02 HEX
Umweltbedingung 8 : 16640 UWB_AE_EM_DREHZAL 0.000000E+000 1/min
Umweltbedingung 9 : 16648 UWB_AE_INV_TEMP_U 4.300000E+001 ∞C
Umweltbedingung 10 : 16650 UWB_AE_INV_TEMP_W 4.200000E+001 ∞C
Umweltbedingung 11 : 16649 UWB_AE_INV_TEMP_V 4.300000E+001 ∞C
17-03-502
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
herrmann-s
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
- Profil
- Beiträge: 3577
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
-
An welchen Werte siehst Du das? Kanst Du die mal hervorheben - ich scheine blind zu sein - dankecarcoding hat geschrieben: Auszug:
Interessant ist zu sehen, das der 60AH i3 den AKKU bis max 83,6% läd. Dies entspricht der Anzeige von 100%.
Untere SOC Grenze liegt bei 8%, was einer Anzeige von 0% entspricht. Wenn er leer ist, fährt er tatsächlich nicht mehr weit.
Beim 94er ist es umgekehrt. Der Akku wird bis 100% geladen, die untere Grenze liegt jedoch bei 18% (0% Anzeige). Man hat dann noch ca. 10% Reserve, bis er komplett stehen bleibt.
Zu Deinem Akku.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
i3 60AH:
STAT_ANZEIGE_SOC_WERT 36.000 %
STAT_SOC_WERT 33.500 %
STAT_SOC_PLAUSIBILITAET_EIN 1.000 ---
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 8.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 83.600 %
i3 94AH
STAT_ANZEIGE_SOC_WERT 57.200 %
STAT_SOC_WERT 63.200 %
STAT_SOC_PLAUSIBILITAET_EIN 1.000 ---
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 17.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 98.780 %
STAT_Anzeige= Anzeigewert im Tacho
STAT_SOC_WERT= Tatsächlicher Ladestand
Im Neuzustand hatte ich folgende Werte ausgelesen:
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 18.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 100.000 %
Da scheit es eine Anpassung zu geben oder es lag am SW Update zwischendurch.
STAT_ANZEIGE_SOC_WERT 36.000 %
STAT_SOC_WERT 33.500 %
STAT_SOC_PLAUSIBILITAET_EIN 1.000 ---
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 8.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 83.600 %
i3 94AH
STAT_ANZEIGE_SOC_WERT 57.200 %
STAT_SOC_WERT 63.200 %
STAT_SOC_PLAUSIBILITAET_EIN 1.000 ---
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 17.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 98.780 %
STAT_Anzeige= Anzeigewert im Tacho
STAT_SOC_WERT= Tatsächlicher Ladestand
Im Neuzustand hatte ich folgende Werte ausgelesen:
STAT_MIN_SOC_GRENZE_WERT 18.000 %
STAT_MAX_SOC_GRENZE_WERT 100.000 %
Da scheit es eine Anpassung zu geben oder es lag am SW Update zwischendurch.
17-03-502
Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität
- Profil
- Beiträge: 3577
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
-
die werte kommen doch in Deinem Codesnippet oben gar nicht vor? (Search "STAT_MAX_SOC" (0 hits in 0 files))
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Netto Kapazität 74 kWh ??
von luig » Do 13. Apr 2023, 07:34 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Wumba
Mi 31. Jan 2024, 07:11
-
Netto Kapazität 74 kWh ??
-
-
Kapazität/Restreichweite sinkt während Fahrt nicht
von SonicXT » Do 17. Aug 2023, 07:20 » in MG5 Electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von SonicXT
Mo 25. Sep 2023, 10:17
-
Kapazität/Restreichweite sinkt während Fahrt nicht
-
-
Kapazität Anzeige statt %
von ThomasE. » Do 7. Sep 2023, 16:50 » in i3 - Infotainment -
Letzter Beitrag von ThomasE.
Do 7. Sep 2023, 16:50
-
Kapazität Anzeige statt %
-
-
Kapazität LFP gegenüber NMC Akku
von DerPrüfer » Di 3. Okt 2023, 11:59 » in MG5 Electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von bm3
Di 3. Okt 2023, 12:10
-
Kapazität LFP gegenüber NMC Akku
-
-
BMW i3 Batterie? BMW
von User202306 » Di 6. Jun 2023, 17:05 » in i3 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Havrla
Mo 19. Jun 2023, 21:46
-
BMW i3 Batterie? BMW