bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kelvin x Watt / Stunde??
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Kelvin x Watt / Stunde??

)))))))
Sorry)))

kWh))))
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Hatte gestern freie Hand an einer DC-Säule und die Chance genutzt um von 19% bis 100% zu laden. Danach für 10 Minuten die Klimaanlage laufen lassen und die Ladung nochmal gestartet. Hat die maximale Kapazität aber nicht über 17,8kWh gehoben. Klima plus Nachladen hat auch nur 0,2kWh gebracht :-(.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Gestern hatte ich unfreiwilligen Kontakt mit einem mobilen Servicetechniker. Ist aber eine andere Geschichte. Der Techniker hat mich am Ende gefragt, ob ich schon die ganz neue Software hätte, die wieder mehr Reichweite ermöglichen würde. Eine Version konnte er mir aber leider nicht nennen. Nachdem ich jetzt aber eh zum Freundlichen muss, werde ich da noch mal nachfragen.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Neue Software (I001-17-07-500) aufgespielt bekommen. Hatte mich über die geringere Reichweite beschwert. Erst hieß es, da geht nichts. Habe dann gesagt ich übernehme die Kosten in Höhe von rund 150€ und möchte das Update haben. Letztendlich habe ich das Update auf Kulanz bekommen und der erste Blick ins Servicemenü läßt mich hoffen. Nach Monaten mit ca. 17,5kWh jetzt SOCmax 19,3kWh :-).

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Danke @LocutusB, das habe ich gleich mal an meinen Kundenbetreuer weitergeleitet; das will ich bis zur eRuda auch haben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Nach Monaten mit ca. 17,5kWh jetzt SOCmax 19,3kWh :-).
Bitte mal beobachten ob sich das wieder "wegkalibiert" - mit meiner aktuellen SW vom Ende letzten Jahres habe ich auch bei 18.8 angefangen und bin jetzt auch meist <18.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
also ich hatte vor kurzem noch 18,2 bis 18,5 - hab am mittwoch auch die neue istufe 17-07-500 bekommen, hab aber seit dem nicht mehr nachgeschaut was die max kapa jetzt sagt
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dann tu es bitte
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Und wenn Du noch weißt, welche Software Du vorher hattest oder wann Du zuletzt ein Update bekommen hast, wäre die Info auch hilfreich :-).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag