BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
man sollte bei der berechnung auch noch im sinn haben ob sich nicht die durchschnittsgeschwindigkeit bei einem 120Ah fahrer erhoeht und die reichweite trotzdem bei +-250km bleibt ;)
Anzeige

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das kann zwar sein aber erstens könnte man trotzdem wieder die alte Geschwindigkeit fahren , damit es passt.
Bei der wachsenden Zahl an CCS Ladern läd er mmehr Energie in der gleichen Zeit und man muss auch nicht so oft bei langer Strecke an einen Lader was die Fahrzeit auch wieder verkürzt.
( oder Du bist schneller am nächsten ;)

Grüße , Frank.

PS: Akkukapazität ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Akkukapazität.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
PS: Akkukapazität ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Akkukapazität.

diesen satz wuerde ich unterstreichen, WENN es entsprechen starke lader gaebe und ich im moment doch stark daran zweifle dass dies in naechster zukunft geschehen wird.

das dilemma was ich hier sehe sind die zwei zustaendigkeiten. das eine ist der autohersteller der sicherlich nichts gegen groessere "akkukapazitaeten" hat und auf der anderen seite steht u.a. der staat, der sich den ausbau der ladestationen auf die fahnen geschrieben hat.
des weiteren, wenn mal an einem standort eine 50kw steht dann steht die. die technik wird aber weiterentwickelt (groessere akkus usw), dann muss immer nachgeruestet oder erweitert werden, sodass sich die wartezeiten in einem "ueberschaubarem" mass halten. dieses problem besteht bei tankstellen zb nicht.
die steigende zahl an e-mobilisten muesste dann natuerlich auch in die rechnung mit einfliessen.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:PS: Akkukapazität ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Akkukapazität.

diesen satz wuerde ich unterstreichen, WENN es entsprechen starke lader gaebe und ich im moment doch stark daran zweifle dass dies in naechster zukunft geschehen wird.
Anders herum wird ein Schuh draus. Je schlechter die Infrastruktur, desto wichtiger ist der große Akku, damit man den nächsten Lader sicher erreicht oder bis zum Ziel gar nicht laden muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
das erreichen einer ladestation ist doch heute wirklich kein problem mehr. selbst im schlecht ausgebauten rheinland pfalz.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Doch, ist es. Vor allem im Osten.
Und ich fahre auch Gewiss keine einzele Säule ohne Plan B an. Hab diverse Male 270km Einzelstrecke im Jahr, wenn ich die ohne Laden fahren könnte, läge das E-Auto endlich den Großteil des Jahres bei mir mit dem Verbrenner gleichauf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
mit was laedst du?
50kw?

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Schau mal in Italien nach CCS mit 50kW, das ist sehr dünn ...

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
So, hab dann mal ein kleines Update gemacht ;)

Bild
Bild
Bild
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
TMi3 hat geschrieben:Schau mal in Italien nach CCS mit 50kW, das ist sehr dünn ...
Gar nix zwischen Verona und Rom :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag