BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

motion
read
Themse hat geschrieben:Was ist eigentlich Erst- und was Zweitwagen ?
Wir haben einen ZOE, mit dem fahren wir ca 12.500 km im Jahr.
Dann haben wir noch einen Stinke-Diesel, Kombi mit Anhängerkupplung,
mit dem wir noch ca 5.000 km im Jahr fahren.
Ich würde sagen ZOE ist der Erstwagen ??
Dasselbe gilt doch für alle anderen Elektroautos -
muß der i3 450 km Reichweite haben um "Erstwagen" zu werden ;)

Für Leute, die nur ein Auto haben, sieht das natürlich anders aus :)
Als wir den ZOE gekauft haben, hieß es, dass wir uns pro Jahr zwei Wochen
kostenlos einen Clio mieten könnten für "Fernurlaub" usw. !?
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, das zu testen !

In deinem Fall ja. Der Zweitwagen wird weniger bewegt als der Erstwagen. Es sei denn beide werden gleich viel bewegt, dann spricht man nicht vom Zweitwagen, sondern einfach nur von zwei gehaltenen Autos.

So gibt es ja auch die Zweitwagenversicherung, bei der man für das weniger genutze Auto geringere Beiträge zahlt.
Zuletzt geändert von motion am So 12. Feb 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es IRGENDEINE Erklärung dafür, warum die letzten Beiträge (Karlssons Zoe+Corsa-Diesel Erst- und Zweitwagen-Problematik z.B.) in DIESEM Thread stehen, außer dass hier viele reinschauen weil sie das Thema (aus der Überschrift!) interessiert ?.!.?
:roll:
Merke: in der Überschrift finden sich folgende Begriffe: i3, 50kWh, 450km Reichweite und 2018 :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Merke: Du wirst mir nicht diktieren, wo ich mich wie zu äußern habe.
Merke: Lies Dir das mit dem Fullquote doch noch mal durch, Du scheint das noch nicht verstanden zu haben.
Merke: Wenn Du nichts inhaltliches beizutragen hast, lass es doch einfach.
Du hast die 10.000 Beiträge gleich voll, ich denke das schaffst du Heute noch!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Oh man, muss denn jetzt in jedem Thread über einander hergefallen werden?

Bewahrt doch mal Eure Contanance!

EDIT Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Fridgeir am So 12. Feb 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wer ist constanze?
hat die einen i3?
wenn ja,ist sie single?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:wer ist constanze?
Meine Ex. Nein, ich glaube sie hat ein Hollandrad. Single...immer mal wieder, könntest Chancen haben ;)

Erstwagen - denke bei 450km machen solche Gedanken Sinn.
Hab die Ignore-Liste erweitert, gute Sache das Ding.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i300 hat geschrieben:"Der riesige Akku hat auch Nachteile. Nicht nur, weil er den Preis in die Höhe treibt, sondern weil er auch Geduld an der Steckdose erfordert." Zitat aus dem Praxis-Test des Ampera-E im Spiegel vom ansonsten ja nicht ahnungslosen Tom Grünweg (im Gegensatz zum Tester der Süddeutschen, der SOC nicht von Reichweite unterscheiden kann).

Abgesehen vom Preis-Argument (was im Fall des i3 ja offensichtlich nicht zutrifft) und Platz und Gewicht (DAS wären Argumente) regt mich dieser Denkfehler aus Verbrennerzeiten maßlos auf.

'Wie lange dauert es bis der voll ist?' :roll:
Das ist egal! Niemand kauft einen 2-Türer, nur weil man beim 4-Türer doppelt so viele Türen öffnen müsste um alle Türen offen zu haben! Niemand geht zu Lidl, nur weil Aldi die größeren Einkaufswagen hat und es daher länger dauert, ihn zu füllen!

Natürlich hat man den Stinker 'immer' vollgetankt, weil der Tankvorgang selbst unangenehm ist und den kleineren Zeit-Anteil am Gesamtvorgang darstellt und es daher keine Rolle spielt ob ich halb oder voll tanke.. Wer will wegen 60 Litern schon 2 oder 3 mal zur Tanke fahren und an der Kasse anstehen?
Quark - es gibt bei einer großen Batterie KEINE (in Worten KEINE) Nachteile- Punkt, Aus, Vorbei :lol: :lol: :lol:
motion hat geschrieben:Eben. Und auf der Autobahn stehen die reinen EV in der Warteschleife.

Auf diese Spielchen werde ich mich gar nicht erst einlassen, das EV wird dann nur zu Hause geladen und nur in der Ausnahmesituation unterwegs.

Es ist sehr angenehm, fast nie in diese Situation zu kommen, weil man zu Hause eine Lademöglichkeit hat. :D
Deshalb wäre ein I3 mit 40kWh (50 passt da net mehr rein) + REX auf Langstrecke ideal.
TOMbola hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Merke: Du wirst mir nicht diktieren, wo ich mich wie zu äußern habe.
Merke: Lies Dir das mit dem Fullquote doch noch mal durch, Du scheint das noch nicht verstanden zu haben.
Merke: Wenn Du nichts inhaltliches beizutragen hast, lass es doch einfach.
Du hast die 10.000 Beiträge gleich voll, ich denke das schaffst du Heute noch!
50% davon zum Thema Kombi :)
Zuletzt geändert von midimal am Mo 13. Feb 2017, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben: 50% davon zum Thema Kombi :)
Sei vorsichtig, nicht das du auch noch auf seiner Ignoreliste landest.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Deshalb wäre ein I3 mit 40kWh (50 passt da net mehr rein) + REX auf Langstrecke ideal.
Kreisel hat 60kWh reinbekommen - geht also mehr. Gewicht des Akkus wäre dann noch interessant.
40kWh sprich 2x das was ich jetzt fahre wäre schon ein deutlicher Schritt hin zur Massentauglichkeit (ja auch wenn die Masse eigentlich nie mehr als 40km am Tag fährt).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

motion
read
Wo kann man die Infos dazu einsehen? Ich habe nur deren Upgrade zum e-Golf gefunden.
http://www.kreiselelectric.com/projekte/electric-golf/
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 13. Feb 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag