BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
dass der akku des i3 zu klein ist halte ich fuer falsch und auch die meinung der sog. "die meisten".
ich halte den akku fuer zeitgemaess.
die groesse des akkus sollte nach moeglichkeit in einem vernuenftigem verhaeltnis zu den zz am hauefigsten anzutreffenden lademoeglichkeiten stehen.
wenn das ganze spiel seitens der autobauer wieder von vorne anfaengt mit den betruegereien sich gegenseitig zu unterbieten wie im falle von benzinverbrauch und ueberbieten von akkukapazitaeten, dann haben wirs wieder geschafft!
ein auto mit akkus vollzuknallen ist kein problem die frage ist aber dann wie laenge haelt das ding!?
man muss in sachen akkus, schlicht, den besten kompromiss finden.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach dreimaligem Lesen... Zustimmung! Aber du musst dir unbedingt eine Tastatur mit Shift und ä, ü, ö zulegen. So ist das gar nix. Fühlt sich an wie Traktor fahren. :)

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Ja der Akku ist sehr klein!
ABER, auch ich habe mich nach langem hin und her für den neuen 94er entschieden.
Ich hatte den 60er gebraucht gekauft, in der reinsten Basisausstattung.
Den 94er habe ich nun so ausgestattet wie ich ihn haben wollte, und denke mal, dass der Wagen dann in einigen Jahren eventuell ein Batterieupdate spendiert bekommt, und somit lange Bestandteil von unserem Fuhrpark bleiben wird. Rostet nix, und mit dem 11 KW Lader und 50 CCS ist der Wagen für mich zukunftssicher. Opel und Hyundai kommen nicht in Frage wegen des 1 Phasenlader, und Renault, naja, viel zu wenig Leistung, und nicht wirklich vergleichbar mit dem i3. :?
Denn wenn man mal ganz ehrlich ist, das Auto ist fantastisch, und es fährt nicht vergleichbares draußen rum, wenn man das Gesamtkonzept des i3 nimmt.
Aber ja, wer die Reichweite aktuell braucht und keinen Tesla kaufen will, der kommt an Renault nicht vorbei...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

Helfried
read
Knobi hat geschrieben:Schaun wir mal was kommt.
Hoffentlich ist das Statement vom "möglichen Nachfolger vielleicht" mehr als bloß der Versuch, das aktuelle PR-Desaster seitens BMW zu beschwichtigen.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die sind dort wirklich selten dämlich, bauen ein wirklich geniales Fahrzeug und sind damit auf dem richtigen Weg, haben aber nicht den Arsch in der Hose um das Ganze systematisch weiter zu entwickeln.

Genau das wird der Grund sein, weshalb den Frisören viele Entwickler abgehauen sind. Ich könnte kotzen!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
konkurrenz belebt das geschaeft. dh ich mach mich nicht verrueckt, wenn die weg sind. die sollen mal anstaendig spielen duerfen in china und erfahrung sammeln.
zum anderen kommen die sicherlich auch wieder zurueck ( nach 4 - 8 jahren)... dann wirds lustig. die wenigsten aus den eu-laendern halten es laenger in china aus ;)
wenngleich es eine erfahrung ist die man nie vergessen wird - im positiven sinne.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Temporär hat geschrieben:An die 22kw-Lader glaube ich auch nicht recht: Zum einen sieht man ja, welche Probleme Daimler im Smart ED damit hat, zum anderen ist zum anderen treibt ein 32A-Anschluß nur zum Laden des eMobils so manchen (älteren) Hausanschluß an die Lastgrenze.
Das Daimler mit dem 22kW Lader hatte (von Tesla , Renault Bursa oder Kreisel?) heißt nicht, das BMW muss auch Probleme haben
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Nach dreimaligem Lesen... Zustimmung! Aber du musst dir unbedingt eine Tastatur mit Shift und ä, ü, ö zulegen. So ist das gar nix. Fühlt sich an wie Traktor fahren. :)
wieso? kleinschreiben ist doch heute trendy :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag