BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Was bleibt dann vom i3? :lol:
Die Trennscheiben :lol: :lol: :lol: Reifen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Wenns nach mir geht: CFK weg
Ersparnis in den Akku
Genau, darum hast Du Dich auch gegen den i3 und für eine Zoe entschieden, mit berüchtigt schlechter Verarbeitung. :twisted:
Ohne seine konstruktiven Besonderheiten (insb. CFK), hätte ich niemals einen i3 gekauft.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
graefe hat geschrieben:Ohne seine konstruktiven Besonderheiten (insb. CFK), hätte ich niemals einen i3 gekauft.
Da schließe ich mich voll und ganz an.

Das Gesamtpakt inklusive CFK, Nachhaltigkeit, langlebiger Batterie und natürlich der beeindruckenden Fahrweise hat den Ausschlag gegeben.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
@MaxPaul gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf den Preis und anderes?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... das würde mich auch sehr, sehr interessieren.

Gruß

schumi_x.
Zuletzt geändert von Knobi am So 20. Nov 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Wenns nach mir geht: CFK weg
Ersparnis in den Akku
Genau, darum hast Du Dich auch gegen den i3 und für eine Zoe entschieden, mit berüchtigt schlechter Verarbeitung. :twisted:
Ohne seine konstruktiven Besonderheiten (insb. CFK), hätte ich niemals einen i3 gekauft.
Ja - weil die Reichweite für meinen Zweck unzureichend ist und der Zoe ihn hier schlägt
Punkt.
Ist leider so
Hab mir ein ganzes WE die Mühe gemacht den i3 zu testen
Er ist das bessere Auto. Hilft mir aber nix.
Wäre das CFK weg und dafür 38 kWh zB wäre es keine Diskussion ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Wäre das CFK weg und dafür 38 kWh zB wäre es keine Diskussion ;)
Wäre er 200 Kilo schwerer, müsste man ihn wieder niedriger bauen, damit er noch irgendwo umweltschonend rüber kommt.
Dann wäre es aber langsam wieder ein ganz anderes (biedereres) Auto.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat meiner Meinung nach vollkommen richtig entschieden.

Derzeit bietet der Renault Zoe das beste Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf die Batteriegröße. (Und verfügbar)

Batterie gekauft oder gemietet ?


Hinterradantrieb ist natürlich geil und auch der Leichtbau. Aber der i3 ist für mich als BMW-Fan einfach optisch nicht meines.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich frage mich ernsthaft wie ich es innerhalb 21 Monaten mit einem 60AH BEV 34.000km weit geschafft habe. Was ich sicher nicht machen würde, mir eine ZOE für deutlich mehr als 30.000€ zu kaufen, da kann das Ding von mir 100kWh an Akku verbaut haben.

Auch diese beiden Fahrzeuge sind für mich absolut NULL(!) zu vergleichen, weil das Konzept des i3 bisher einzigartig ist, PUNKT!

Für 30.000 wäre der Ionic sicher die deutlich bessere Wahl gewesen, als der ZOE Plastikbomber, sorry.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Deine Meinung ist natürlich auch zu respektieren. 8-)

Aber der Akku im i3 ist viel zu klein. Das sehen viele so.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag