BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Reichweiten

Re: BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Reichweiten

i3-hamburg
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 30. Dez 2016, 16:12
read
Ah schön, wenn ich auch mal was Produktives beitragen konnte. :-)))

@Xiberger: Ich habe ja einfach bisher nur das Kabel für den 60Ah gehabt, nicht für den 94Ah, das wird jetzt aber die Tage getauscht. Bietet das Kabel von Tesla Vorteile gegenüber dem 94Ah-Kabel von BMW?
Anzeige

Re: BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Reichweiten

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Wenn es umsonst getauscht wird, nimm das BMW Kabel... wenn Du es bezahlen musst, nimm das Tesla Kabel, es ist 7,5m lang (im Vgl. zum 5m BMW Kabel) und günstiger...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Reichweiten

i3-hamburg
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 30. Dez 2016, 16:12
read
Hallo zusammen, also nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Wahrscheinlich werde ich den Wagen erst mal nicht in die Werkstatt geben und sobald wir frühlingshaftere Temperaturen haben, meine Testfahrt auf der Autobahn bei Tageslicht und ohne Regen nochmals wiederholen. Dann bin ich gespannt, wie weit der i3 dann kommt. Kabel habe ich getauscht, hat die Ladezeit erheblich verkürzt (@Major Tom: Nochmals vielen Dank!) Herzliche Grüße, Martin

Re: BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Reichweiten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

mich würde vor allem die Reichweite des 94Ah +Rex I3 im Sommer interessieren und zwar mit Tempomat 120Km/h bzw 130Km/h auf der Autobahn. Gehen vom voll geladenen/getantken I3 aus. Wie weit kommt man damit bis man wieder nachtanken und nachladen muss (sowohl Akku als auch Tank leer!)?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag