Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
das geblubber bezog einzig und allein auf den Bezug zu Tesla, welche soweit mir bekannt für 10kWh mehr (90 auf 100kWh) 20.000$ auf der Priceliste stehen haben. Tesla mag nun einiges richtig machen, aber Tesla nun als Preisalternative zu sehen ist nun wirklich nicht der Realität entsprechend.
Bzgl. iOn: ich würde Ihn selbst für 10k€ nicht kaufen, aber das ist wie der i3 Geschmacksache. BTW kostet er ab 19.800€ und keine 15k€ wenn wir schon bei den Zahlen sind.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

Mei
read
endurance hat geschrieben:... BTW kostet er ab 19.800€ und keine 15k€ wenn wir schon bei den Zahlen sind.
Ja, die UVP Preise sind gestiegen.
Es sind aber noch ein paar Stück in Umgebung Würzburg vorrätig und für 17040€ -2000€ Prämie = 15040€ mit Metallic direkt verfügbar.
Für echte 17 oder mehr würd ich den auch nicht kaufen ;)
Ich wollte eigentlich auch keine Neuwagen mehr kaufen, aber die Gebrauchtpreise ab 10k€ für 3 bis 5 Jahre alte ion,miev, zero sind mir dann doch zu hoch für das Alter.

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
also ich habe mich mit meiner Frau gegen ein Retrofit entschieden, und zwar aus mehreren Gründen.
  1. unser Akku hat "erst" 22.000km runter
  2. bei BMW mangelnde Diversifizierung zwischen älteren und jüngeren Akkus
  3. Für mein Nutzungsprofil reicht der 60er Akku zu 90% (meist sogar 95%) aus - Großstadtnutzer -> Megacity Vehicle
  4. mit Punkt 2 ist die starre Bepreisung nicht transparent
  5. sollte die Meldung zutreffen, nehme ich lieber in 2 Jahren das nächste Update mit
  6. finde ich die Meinung von BMW auch richtig, dass man sich nicht wie früher bei den PC-Prozessoren, auf ein Reichweitenrennen einlassen möchte
  7. mit zunehmender Dichte con CCS-Säulen kann man auch prima mit dem 60er Akku Langstrecken fahren, das mache ich ja jetzt schon teilweise
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
der deutsche Autofahrer liebt auch sein Elektromobil, und das Gefühl sein Wägelchen auf die neue Technik upzugraden darf nicht unterschätzt werden. was kaufmännisch eher weniger sinnvoll erscheint kann individuell betrachtet ganz andere Beweggründe haben. für mich stellt sich die frage nicht; 1. rex, 2. Leasing, 3. für weite Strecken Verbrenners im Haushalt.... und nicht zu vergessen... der kleine Akku ist schneller voll
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:... der kleine Akku ist schneller voll
Selten so ein schwaches Argument gelesen.
Man muss den großen ja nicht voll laden, wenn man nicht möchte :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

Mei
read
50:50:50 ;)

Der kleine Akku ist mit 50kW überfordert und kann die Ladung garnicht aufnehmen.

CCCV ist das Wort ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 15. Okt 2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Es könnte sein, dass BMW den i3 schon nächstes Jahr mit dem 120er Akkus anbietet, wie jüngste Informationen von Samsung andeuten. Die Größe der 120er Akkus ist mit den 94er identisch, das ist nun bekannt.
Wenn BMW dann ein Upgrade auf den 120er anbietet, ist die jetzige Investition für das derzeitige Upgrade ganz schön viel Geld...

Anders ist es beim Neukauft, wo der 94er Akku nur 1200 EUR Aufpreis kostet, das wird wohl keiner bereuen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eben!!! Genau deshalb sind m. E. die 94AH Perlen vor die Säue als Retrofit
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
tja genau wenn BMW den 120Ah als Retrofit für die 60er anbietet, dass wenn ist genau der Punkt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

herrmann-s
read
wieso wird spezifiziert? ich dachte die akkus muessen untereinander kompatibel sein weil die "ruecklaeufer" werden bei bmw fuer ihre zwecke eingesetzt. da muss das doch passen oder nicht?
das ganze retrofit ist ja nicht ganz ohne eigeninteresse seitens bmw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag