Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
endurance hat geschrieben:tja genau wenn BMW den 120Ah als Retrofit für die 60er anbietet, dass wenn ist genau der Punkt.
Der dann aber nur einphasig geladen werden kann.
Anzeige

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Michael53 hat geschrieben: Der dann aber nur einphasig geladen werden kann.
das ist der springende Punkt. Lieber das ganze Fahrzeug gegen einen Neuwagen tauschen. Jetzt bekommt man noch ordentlich Geld für den "alten" i3
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Das wäre natürlich eine Theorie.
Upgrade nur für die letzte Generation.
Dh 94Ah auf 120 Ah möglich, 120 Ah bei 60 Ah wird nicht mehr gemacht (wäre bitter). Erinnert mich dann an Leaf Politik.
Abwarten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Ob ich nun mit 7 kW oder mit 11 kW lade, so groß ist der Unterschied nicht.
Einzig die kleineren AC-Lader, die nur über 3 Phasen mit max. 11 kW laden, da hat der 3 Phasenlader nat. seinen Vorteil.

Aber für mich ist das nicht relevant, jedenfalls nicht in unserer Nähe, da stehen CCS-Lader.
Und wenn ich mit großem Akku auf großer Strecke bin, ist das Zwischenladen mit 11 kW auch nicht prickelnd. Da brauchts eigentlich den 50 kW Lader.

Ein Upgrade auf den 120 Ah Akku wäre schon klasse, für unseren 60 Ah-i3.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Naja an einer 11 kW Ladesäule zieht er die, an einer 22 kW Ladesäule auch.
An einer 11 kW Ladesäule zieht der BMW i3 60Ah aber nur mit 3,7 kW da er pro Phase keine 6,6 kW zur Verfügung bekommt ;)
Das macht also schon was aus. Laden mit Faktor 3 ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Theorie.
Upgrade nur für die letzte Generation.
Dh 94Ah auf 120 Ah möglich, 120 Ah bei 60 Ah wird nicht mehr gemacht (wäre bitter). Erinnert mich dann an Leaf Politik.
Abwarten.
In dem Fall kann man ja fragen, ob zunächst auf 94 Ah-Akku gewechselt werden kann, eine Woche später auf den 120er :mrgreen:

Hin oder Her, irgendwann können das dann alternative Anbieter, wie z.B. Bosch, anbieten. Passen tuts ja.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Interessant wäre dann, ob der 120er auch 100 kw CSS bekommt und ob das für das Upgrade auch geht.

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
endurance hat geschrieben:tja genau wenn BMW den 120Ah als Retrofit für die 60er anbietet, dass wenn ist genau der Punkt.
Weshalb denn nicht bei gleichbleibender Bauart?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
read
weil sie eher neuwagen verkaufen wollen, wir stecken ja nicht in den Strategieabteilungen...

man kann es auch anbieten zu einem Preis den keiner wirklich zahlen will, ob hochpreisig und wenig stück oder volume und eher unten im Preis - ich kann nicht sagen was kommen wird - möglich ist aber erstmal alles. Wenn Sie es fair machen kostet der upgrade von 94-> 120 weniger als von der 60Ah version.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir werden sehen, dass aktuelle Retrofit ist preislich m. E. eine Frechheit, insbesondere im Vergleich bei Bestellung eines neuen Fahrzeugs und(!) den Umstand das BMW den getauschten Akku auch noch behält.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag