Batterietemperatur

Re: Batterietemperatur

Beitragvon DeJay58 » Fr 11. Aug 2017, 18:35

Mein Alku hat nach 20km bei minus 10 grad um 1 Grad mehr als bei Abfahrt. Also keine Heizung. Bei mir war der amejrverbrajch deutlich weniger als ich Wischdüsenheizung und Spiegelheizung und diese Antibeschlag Automatik Ding wegcodiert habe. Ausserdem heizt er glaube ich auch auf Ep+ wenn im Hintergrund eine Temperatur eingestellt ist. Da kann man eventuell auch sparen. Der Rest ist erhöhte Reibung in den Lagern. Ich rolle sehr viel auf N durch die Gegend. Und bei 10 Grad ist eine Grenze wo er deutlich schlechter rollt. Deutlich!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3624
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Batterietemperatur

Beitragvon Starmanager » Sa 12. Aug 2017, 11:02

DeJay58 hat geschrieben:
Mein Alku hat nach 20km bei minus 10 grad um 1 Grad mehr als bei Abfahrt. Also keine Heizung. Bei mir war der amejrverbrajch deutlich weniger als ich Wischdüsenheizung und Spiegelheizung und diese Antibeschlag Automatik Ding wegcodiert habe. Ausserdem heizt er glaube ich auch auf Ep+ wenn im Hintergrund eine Temperatur eingestellt ist. Da kann man eventuell auch sparen. Der Rest ist erhöhte Reibung in den Lagern. Ich rolle sehr viel auf N durch die Gegend. Und bei 10 Grad ist eine Grenze wo er deutlich schlechter rollt. Deutlich!


Hallo DJ, das sind ja interessante Optimierungen. Waere das nicht gut wenn der Bimmeradapter mit dem Iphone zusammen das auch koennte? Dann koennte man bei Bedarf die unbenutzten Extras auf Knopfdruck herausprogrammieren. Hast Du denn schon eine Aufstellung der moeglichen Codierungen erstellt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 992
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Batterietemperatur

Beitragvon i3Prinz » Mi 16. Aug 2017, 06:57

Irgendwo hatten wir mal diskutiert, daß der große Batterieblock in 10 Stunden die Hälfte der Differenztemperatur angleicht,
also rein passiv ohne Heizen und Kühlen. Beispiel: Batterie 20 Grad, Außentemperatur 10 Grad, Batterietemperatur nach 10 Stunden: 15 Grad
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 682
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17

Vorherige

Zurück zu i3 - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste