Batterie laden / dumme Frage

Batterie laden / dumme Frage

skyman2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:35
read
Liebe Kollegen,
eine Frage habe ich und die ist vielleicht total blöd. Nachdem ich meinen ersten I3 verkauft habe und nun Besitzer eines REX bin ( endlich Reichweite und keine Probleme mehr im Winter) habe ich die Anforderung weit zu fahren und wo zu Übernachten wo es keine Strom Tankstelle gibt.

Jetzt war mein Gedanke es gibt doch Sicher die Möglichkeit, wenn auch wirtschaftlich dumm, am Abend dem Auto zu sagen es soll mit dem Motor bis der Sprit all ist den Akku laden. Dann wäre morgens kurz tanken angesagt und volle Reichweite in Minuten vorhanden. Scheint aber nicht zu gehen! Warum eigentlich?

Eine bessere Ausgangssituation könnte man doch gar nicht haben.

Wie löst ihr das? Wirklich alle 100km nachtanken und eine Tankstelle anfahren?

Danke
Anzeige

Re: Batterie laden / dumme Frage

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der BMW ist - egal ob mit oder ohne REX - ein Elektrofahrzeug. Es wird ausschließlich mit Strom bewegt, der REX dient einzig dem Verlängern der Reichweite (daher auch "Range Extender") in Sondersituationen (und dem Beruhigen der Psyche). Das Aufladen des Akkus mittels Verbrennermotor ist hochgradig ineffizient und umweltschädlich. Gut, dass BMWi eine solche Funktion über Nacht o.ä. nicht eingebaut hat. Schließe dein Fahrzeug über Nacht doch an eine herkömmliche Schuko-Dose an und lade den Akku auf.

Wir haben zwei BMW i3 REX im Pool und ich kann dir berichten, dass wir im Monat die Tanks maximal einmal auftanken trotz der rund je 2.500-3.500 Kilometer Fahrleistung. Wie wir das machen? Alle 100-150 km wird der Akku auf einer langen Fahrt am DC-Schnelllader geladen. Erst vorgestern fuhr ein Kollege von Köln nach Hamburg und am nächsten Tag wieder zurück. Er hat den REX keine Sekunde genutzt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Batterie laden / dumme Frage

herrmann-s
read
wenn ich rchtig rechne ist das schukoladen auch billiger als der sprit oder taeusche ich mich?

ich glaub aber, dass bmw das auch wegen der selbstmoerder gemacht hat. das waere dann der bild kracher des jahre "suicice rex" das "elektroauto fuer den selbstmoerder"
es wurde an alles gedacht und die zielgruppe mit dem rex erweitert...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag