Akku und Innenraum heizen/kühlen nicht (mehr) gleichzeitig

Akku und Innenraum heizen/kühlen nicht (mehr) gleichzeitig

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Spätestens seit ich den neuen Akku drin habe funktioniert bei mir das Kühlen des Akkus und das Kühlen/Heizen des Innenraums nicht mehr gleichzeitig. Wenn ich an CCS lade und die Heizung/Klima anhabe, steigt die Akkutemperatur über 31 Grad hinaus, ohne dass der Alku gekühlt wird. Mit dem 94er Akku wird dann ab 37 Grad die Ladeleistung leicht gedrosselt. In dem Moment, in dem ich die Heizung/Klima abschalte legt der Klimakompressor voll los und die Akkutemperatur steigt nicht weiter bzw. sinkt dann langsam wieder. Könnt ihr mal drauf achten, ob das bei eurem I3 auch so ist? Ich meine früher hat er beides gleichzeitig gemacht.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Akku und Innenraum heizen/kühlen nicht (mehr) gleichzeit

USER_AVATAR
read
Ist zwar nicht ganz Dein Fall, aber mir ist folgendes aufgefallen. Als es die Tage mal recht heiß war, so über 32°C, bin ich auf der AB mit Klimaanlage gefahren. Als wir dann runter auf die Landstraße sind haben wir die Klimaanlage aus und die Fenster auf gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass auch nach über 15 Minuten noch kalte Luft aus dem Gebläse kam und der Durchschnittsverbrauch ungewöhnlich hoch blieb. Meiner Meinung nach wurde hier also der Akku klimatisiert und damit automatisch auch der Innenraum. Hab da aber jetzt ehrlich gesagt nicht versucht die Heizung an zu machen ;-).

Re: Akku und Innenraum heizen/kühlen nicht (mehr) gleichzeit

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
das gleiche ist mir auch aufgefallen.

Klima ausgemacht und trotzdem Innenraum gekühlt.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag