Akku leer! Was dann?

Akku leer! Was dann?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich mit meinem i3 irgendwo, wegen leerem Akku, liegen bleibe? Wie gehts dann weiter und wer bezahlt was?
Anzeige

Re: Akku leer! Was dann?

USER_AVATAR
read
Du kannst den ADAC rufen, die schleppen ab

Du kannst den i Service anrufen, dann kommt`s drauf an warum

Du wirst ja mehrfach gewarnt, man sollte sich dann auch an die Warnung UND Reichweitenangaben halten ...


marfuh hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich mit meinem i3 irgendwo, wegen leerem Akku, liegen bleibe? Wie gehts dann weiter und wer bezahlt was?

Re: Akku leer! Was dann?

MarkusD
read
Wenn bei meinem E-Auto der Akku leer ist, leite ich mentale Kräfte über zwei Kontaktflächen am Lenkrad ins System und fahre einfach weiter.
Ist ein wenig anstrengend, aber zwei Tassen Kaffee auf 100km genügen mir.

:lol:

Re: Akku leer! Was dann?

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, die Renaultfahrer haben zwei oder drei Schüsse frei, bevor sie von der
Assistence zur Kasse gebeten werden. (Das erste Mal wäre mir ja schon derartig peinlich...)

Da das i im i3 ja wohl "intelligent" bedeutet muss der i3ver das Schleppen zur nächsten
"Tank"möglichkeit auch selbst bezahlen. :lol:

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Akku leer! Was dann?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn BMW kein kostenlosen Service für diesen Fall anbietet (Renault+Nissan machen das), hilfst Du dir entweder selbst oder wirst zur Kasse gebeten. Einfachste Lösung wäre, den Akku nie komplett leer fahren und früh genug wenigstens eine Teilladung machen. Bis jetzt hat das bei mir funktioniert (3x Klopf auf Holz oder noch besser auf eine öffentliche Stromtankstelle). Und vor allen Dingen sich nicht von den erzielten Reichweiten anderer leiten lassen, sondern selbst ausprobieren. Die Reichweite ist stark abhängig vom eigenen Fahrstil und der Topographie. Dazu kommen noch die Unterschiede im Sommer und Winterbetrieb.
Zuletzt geändert von Mike am Di 18. Mär 2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Akku leer! Was dann?

TeeKay
read

Re: Akku leer! Was dann?

USER_AVATAR
read
Thorsten hat geschrieben:Also, die Renaultfahrer haben zwei oder drei Schüsse frei, bevor sie von der
Assistence zur Kasse gebeten werden. (Das erste Mal wäre mir ja schon derartig peinlich...)

Da das i im i3 ja wohl "intelligent" bedeutet muss der i3ver das Schleppen zur nächsten
"Tank"möglichkeit auch selbst bezahlen. :lol:

Thorsten
Wie was wo?
In der Batteriemiete stecken 3 Euro für die Assistance dabei.
Ich hab nix von Zahlen wenn zu oft liegengeblieben gelesen.
Aber gut ich wills auch nicht herausfordern
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag