71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Aktuell saugt der i3 an meiner Wallbox.

Wenn ich die iRemote app oder auch die ConnectedDrive Internetseite öffne steht dort:

71% Laden aktiv, 21 km E-Reichweite... da hat sich wohl jemand verrechnet oder ist das jetzt der "Wintermodus" lach... :lol:

Gruss


André
Anzeige

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
nö 44% --> 44km. Passt.
Dateianhänge
Capture.PNG
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Interssant!
Ich bin heute bis auf 8% runter gefahren. Kabel angesteckt und dann im Einkaufscenter mal auf die APP geschaut.
Da waren es dann 10% Ladezustand und immer noch 1km Reichweite.
Ist vielleicht kurzzeitung was beim Server durcheinander gekommen? 21% und 3km Reichweite waren es etwas später. Der Reichweitenkreis war auch nicht blau sondern Orange.
Später dann alles wieder wie gewohnt. Aber durch die Anzeige lässt man sich ja nicht beunruhigen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
selbes Problem hier:
30% Ladezustand, zeigt nur 2 km Reichweite. Ich weiß nicht, was das Auto anzeigt - meine Frau ist damit unterwegs, habe sie schon beschimpft, warum sie es gedankenlos sooo leer fährt. :-)
Aber es dürft ein Anzeigeproblem der App UND der ConnectedDrive Seite sein, vermute ich. Weiß noch nicht, was das Auto wirklich anzeigt.
Für die Scheidungskosten wg. des Streits kommt hoffentlich BMW auf :lol:
2km_fuer_30Prozent_Ladung.PNG

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Die Besitzer in den USA haben das gleiche Problem, liegt am Server, im Auto ist alles normal


Gruss

André

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der freundliche weiß von nichts. Aber hier auch 78% 9km Rest.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
hallo i3-Fan's

Bei mir im Moment 65% und 3 Rest Kilometer .

Gruß

Schwarzzenti
i3-Rex bis 07/16, Wallbox,
225xe ab 07/16
M3 ab 06/19
Photovoltaik 5,04 kWp
Powerwall 2 01/20
M3 MIC ab 12/20

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Als ich heute Mittag gegen 12:00 Uhr die ConnectedDrive Seite aufrufen wollte, gab es den Hinweis "Das ConnectedDrive Portal ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar". Als die Seite wieder erreichbar war, wurden bei einem Ladezustand von 87% nur 9km Restreichweite angezeigt. Meine Frau hat trotzdem die 15km Rückweg von der Arbeit den Berg hinauf mit nur einem Kilometer Reichweitenverlust geschafft. Das zeigt doch nur, das man den Verbrauchsdurchschnitt der Community deutlich unterbieten kann :lol: ! Vielleicht hat BMW auch nur ein größeres Sicherheitspuffer in die Reichweitenkalkulation eingepflegt…

Im Fahrzeug selbst ist die Anzeige deutlich höher, in diesem Beispiel bei 98km (und auch das ist noch etwa 15% unter der tatsächlich erreichbaren Reichweite). Ich hoffe doch sehr, dass BMW die Berechnung der Reichweitenanzeige mal langsam in den Griff bekommt, oder eine Möglichkeit zum Ausblenden der Anzeige einbaut. So ist die nicht zu gebrauchen.

Mir ist schleierhaft, wie die Anzeige der E-Reichweite in der App und im ConnectedDrive Portal unterschiedlich sein können. Ich war der Ansicht, die Daten würden vom Fahrzeug auf den Server übertragen, oder etwa nicht?

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Na das ging ja mal schnell! Gerade noch mal auf die App und ins Portal geschaut - alles wieder synchron mit der Anzeige im Fahrzeug...

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
Nicht wirklich
Screenshot_2014-11-18-19-14-40.png
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag