71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

Re: Reichweite bei Kälte katastrophal

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung was da gerade los ist, aber mit solchen "Reichweiten" kann ich auch dienen. Habe nur kein Photo gemacht. Bester Running Gag war bei vollem Tank 3 km REX-Reichweite auf der App!!!

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Reichweite bei Kälte katastrophal

USER_AVATAR
read
Also beim Ford geht es schnell.

Jetzt werden wieder 135 km Reichweite angezeigt.

Wobei eigentlich rechnerisch bei 134 Wh/ km und 20 kW Nettobatterie 149 km herausschauen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
Gestern Abend nach Vollladung zeigte die App wieder richtig an, nur aktualisiert sie sich nicht mehr umd steht immer noch auf 22.17 Uhr. :evil:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
Themen zusammengeführt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach den unsinnigen Anzeigen der Reichweite wurde mir gestern eine einmalige Abfahrtszeit mehrfach als fehlerhaft übertragen in der App angezeigt. Als ich dann am Auto war, wurde geheizt, d.h. die Zeit wurde ans Fahrzeug gesendet, die Rückmeldung funktionierte jedoch nicht.
Heute dann keine Aktualisierung nach Abstellen des Fahrzeugs in der App und im Web. Nach Anruf Hotline die Empfehlung die Connected Drive Dienste zu aktualisieren. Danach funktionierte die Aktualisierung wieder.
Irgendwie komisch, daß ich öfters mal hinter den Serverstörungen hinterheraktualisieren muß, das sollte doch besser automatisch gehen. Ich bin doch nicht der Ausputzer für die Programmierer... :roll:
Zuletzt geändert von i3Prinz am Fr 21. Nov 2014, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
der i3 hängt an der Wallbox und die APP sagt, er lädt nicht.... Tut er aber.. :D

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben: Heute dann keine Aktualisierung nach Abstellen des Fahrzeugs in der App und im Web. Nach Anruf Hotline die Empfehlung die Connected Drive Dienste zu aktualisieren. Danach funktionierte die Aktualisierung wieder.
Stehe was auf dem Schlauch, was muß ich machen um die zu aktualisieren?
Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
Ich versuches aus dem Gedächtnis: Im Auto ConnectedDrive öffnen und dann die Optionstaste (oder i_Drive nach rechts) - dort den untermenüpunkt aktualisieren
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

USER_AVATAR
read
Dankeeeee!

Hat funktioniert. :thumb:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 71% geladen --> 21 km E-Reichweite?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
BTW...wie komme ich ins Geheimmenü? (habe ich über die Suche nicht gefunden, sorry)

Gestern 75km Stadt und Landstraße max 90kmh gefahren.
Heute war das Orakel anscheinend komplett beflügelt, musste ich fotografieren:
169km für EPP (150 für EP und 129 für Comfort) bei 5,5° und nicht vorgeheizt - soviel haben wie noch nie gesehen
152km für EPP (133 für EP und 102 für Comfort) nach 7,7km EPP-Fahrt - 17km Vorhersage eingebüßt.

Meine Erklärung wäre: Die Geschwindigkeit macht's. Die langsame Gangart der vergangenen Tage hat das Orakel zu einer sehr optimistischen Vorhersage für einen Rex animiert. Zum Vergleich: Nach einem "Autobahntag" ist das Orakel mit ca 125km EPP eher ernüchtert.
Dateianhänge
2-EPP-8km.jpg
1-EPP-0km.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag