12v "anlasser akku" was ist wenn leer

12v "anlasser akku" was ist wenn leer

herrmann-s
read
hi,

ich bin oefter mal mit meinem astro-equipment unterwegs und brauche 12v fuer das ganze gelumps.

meistens sinds recht niedrige aussentemperaturen und die akkus moegen dies bekanntlich nicht.

wenn ich nun auf die 12v aus dem zigarettenanzuender angewiesen bin, dann zieh ich die 12v leer oder kommt das aus dem hochvoltsystem welches gewandelt wird?

die frage die ich mir stelle ist folgende. falls der interne 12v akku benutzt wird und leer wird, bleib ich dann stehen oder tut die sw dies verhindern, indem das "niedervoltsystem" dann vom hochvoltakku geladen wird?
Anzeige

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn das Auto an ist wird der 12V Akku nachgeladen solange bis Du das Auto wieder ausschaltest. Danach geht es ein paar Minunten und der Zigarettenanzuender wird automatisch Stromlos. Somit wird sichergestellt dass der 12V Akku nicht entladen wird.
Zuletzt geändert von Knobi am So 22. Jan 2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

herrmann-s
read
ok super das hilft. dnn lass ich bei bedarf das auto an.
wenn mein 17ah bleiakku fuer den astro-kram leer ist und ich meine fuesse noch spueren sollte.
vermutlich wird der 17ah akku laenger als mein fuesse durchhalten, wollte aber trotzdem sicherheitshalber fragen was passiert :)

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:W...Danach geht es ein paar Minunten und der Zigarettenanzuender wird automatisch Stromlos. Somit wird sichergestellt dass der 12V Akku nicht entladen wird.
Sicher? Ich meine meine Dashccam wäre fröhlich weitergelaufen als ich letztes mal über Nacht stehen hatte. Angeschlossen allerdings vorne im Fussbereich nicht in der Mittelkonsole.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

USER_AVATAR
read
Auch bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft wird das Hochvoltsystem bei niedriger Spannung des 12V Akkus aktiviert und der kleine Akku nachgeladen. Zumindest wenn der i3 an der Steckdose hängt. Sollte aber ohne auch so sein, nur kann ich es da nicht überprüfen. Ist der 12V Akku mal leer, geht nichts mehr.

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
endurance hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben:W...Danach geht es ein paar Minunten und der Zigarettenanzuender wird automatisch Stromlos. Somit wird sichergestellt dass der 12V Akku nicht entladen wird.
Sicher? Ich meine meine Dashccam wäre fröhlich weitergelaufen als ich letztes mal über Nacht stehen hatte. Angeschlossen allerdings vorne im Fussbereich nicht in der Mittelkonsole.
War er am Lader? Denn sonst schaltet auch diese Dose definitiv aus
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: 12v "anlasser akku" was ist wenn leer

USER_AVATAR
read
zu lange her - kann ich mich nicht erinnern - werde dass mal ausprobieren
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag