Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK ... ich hab mal versucht das Geräusch auf zu zeichnen:
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
read
Hört sich für mich nach Motor oder Getriebe an, würde ich sofort den Service übers Auto anrufen und den Fehlerspeicher auslesen lassen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
read
Bei dem Geräusch würde ich nicht einen Meter weiter fahren. (Oder den Marder aus dem vorderen Radlauf nehmen :-/)

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
read
Klingt nach Lagerschaden.

Oder mal die Bierdeckel von den Speichen wegnehmen :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So Auto ist in der Werkstatt ... heute wird wohl erst mal zur Sicherheit die Bolzen ausgetauscht und nach dem Geräusch geguggt (War eigentlich erst für Donnerstag geplant). Donnerstag kommt dann nachträglich die Steuergeräteupdates. Mal sehen ob sie Teile nachbestellen müssen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War ja klar ... Bolzen wurden angeblich getauscht ... ich solle schauen ob das Geräusch Problem damit beseitigt sei .... ist es natürlich nicht -.- .... wenn man 2 Meter gefahren wäre ohne Radio auf voller Lautstärke hätte man das auch locker hören können -.- .

Also am Donnerstag noch mal hin wegen Steuergeräte aktualisieren und eben dem Geräusch schauen lassen. Ein Gutes hat es ... ich bin bis Freitag krank geschrieben, also muss ich das Auto bis dahin wohl nicht mehr bewegen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Algo hat geschrieben:War ja klar ... Bolzen wurden angeblich getauscht ... ich solle schauen ob das Geräusch Problem damit beseitigt sei .... ist es natürlich nicht -.- .... wenn man 2 Meter gefahren wäre ohne Radio auf voller Lautstärke hätte man das auch locker hören können -.- .

Also am Donnerstag noch mal hin wegen Steuergeräte aktualisieren und eben dem Geräusch schauen lassen. Ein Gutes hat es ... ich bin bis Freitag krank geschrieben, also muss ich das Auto bis dahin wohl nicht mehr bewegen.
Könntest Du noch die Teilenummer des neuen Bolzen der bei Dir eingesetzt wurde in Erfahrung bringen?
Ich möchte nur Gewissheit haben, dass bei mir der aktuell richtige Bolzen eingeplanzt wurde.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich machen tom ... ich gehe eigentlich davon aus, dass ich am Donnerstag eh eine Aufstellung bekomme was gemacht werden musste. Ansonsten hake ich nach.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die waren also nicht in der Lage eine Probefahrt zu machen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Die waren also nicht in der Lage eine Probefahrt zu machen?
Nope ... hatten wohl keine Zeit, denn sie sind ja mit Terminen zu ... und (gut da bin ich selber ein bisschen Schuld) es hielt auch keiner für nötig die Ladeoptionen zu überprüfen geschweige denn zu schauen ob das Auto auch lädt. Es war noch 'günstig Laden' eingestellt sodass es zwar schön ist dass sie es an den 22KW-Lader für vier Stunden gehängt haben, aber geladen wurde trotzdem nicht, da der I3 den Storm über Nacht laden wollte für die programmierte Abfahrtszeit am nächsten Morgen ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag