rucken ab 70km/h

Re: rucken ab 70km/h

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Probier mal mit dem Tempomat ob es dann auch ruckelt. Auf jeden Fall ist es nicht normal. Ansonsten eine andere Werkstatt aufsuchen wo mehr Erfahrungen hat. Ich wuerde die verschiedenen I Service Punkte anfragen ob da schon was bekannt ist. Eventuell ist ein Geber / Sensor im Motor oder ABS nicht in Ordnung oder ein Massekabel oder oder oder...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: rucken ab 70km/h

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hatte gestern einen Testwagen 94Ah BEV, bei dem ich das Gefühl hatte bei etwas höheren Geschwindigkeiten (80 - 100) über leichte Bodenwellen zu fahren. Da ich die Strasse nicht wirklich kannte und ich den i3 am Nachmittag wieder abgegeben habe, bin ich der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen. Aber ich bin mir fast sicher, das das Schwingen vom Fahrzeug kam.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: rucken ab 70km/h

Helfried
read
Ich denke nach meinen vielen i3-Fahrten, die gespürten Phänomene rühren daher, dass der BMW aufgrund der federleichten Masse und des zarten Fahrwerks nicht so satt auf der Straße liegt, wie man es gewöhnt ist. Der REX ist dann wieder ein wenig schwerer als der Standard i3.

Re: rucken ab 70km/h

USER_AVATAR
read
EMOTION hat geschrieben:Ich hatte gestern einen Testwagen 94Ah BEV, bei dem ich das Gefühl hatte bei etwas höheren Geschwindigkeiten (80 - 100) über leichte Bodenwellen zu fahren. Da ich die Strasse nicht wirklich kannte und ich den i3 am Nachmittag wieder abgegeben habe, bin ich der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen. Aber ich bin mir fast sicher, das das Schwingen vom Fahrzeug kam.
Wenn man Berlin südwärts über die Avus verlässt gibt es dort auch ein Autobahnstück, welches dieses Phänomen verursacht. Da ist der kurze Radstand mit der doch recht harten Federung mit verantwortlich. Als ich das erste Mal mit meinem i3 da lang bin, dachte ich auch sofort, da ist etwas kaputt gegangen. Scheint aber die Kombination aus Geschwindigkeit, Radstand, Federung und Staßenbelag zu sein, die das hervorruft.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile