Räderwechsel?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Das Räderwechseln an sich läuft genauso wie bei anderen Fahrzeugen. Für die Reifendrucksensoren musst Du nur einen Reset über das Menü machen. Schwierig ist nur die Wagenheberaufnahme, die ist aus Kunststoff. Entweder besorgst Du Dir den passenden Stempel (weiß nicht wo und sicherlich teuer), oder Du kaufst einen günstigen, tiefen Rangierwagenheber mit großer Gummiplatte und legst noch ein verschmerzbares Buch dazwischen. Das ganze wurde in diesen Thread bereits besprochen: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4189.html
In der Vergangenheit hat sich auch ein Holzklotz bewaehrt. :mrgreen: Warum so einfach wenn es auch kompliziert geht?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Umsonst ist das ummontieren natürlich nicht. Ist vor allem mit Alu-Felgen auch keine so tolle Arbeit. Hab ich selbst schon mal gemacht und wenn man nicht aufpasst, kann man die Felgen leicht beschädigen.
Nun ja, ich hab ja noch gute 7 Monate Zeit um mir das zu überlegen ;-)
Da man den Reifenwechsel aber selbst machen kann spricht viel für einen Satz Felgen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

Hasi16
read
Ich hatte letztes Jahr zu lange auf ein gutes Angebot vom Händler gewartet und mir ein 1200 € Angebot (428) von privat durch die Lappen gehen lassen. In deiner Stelle würde ich einfach die Augen offen halten und ggf. schnell zuschlagen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Hab heute nur die Fahrgestellnummer bekommen :-)
Aber gute Idee. Da werd ich mich jetzt dann mal damit beschäftigen.
Da hätte ich mal eine Frage dazu ... wann hast du denn deinen genaueren Termin bekommen? Ich habe Mitte Februar bestellt und bisher nur einen groben Termin "Mai 2015" bekommen. Wäre interessant zu wissen wann ich mit einem genaueren Termin rechnen kann :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Von Winter auf Sommerreifen innerhalb 30 Minuten selber umgerüstet. Kleinen Wagenheber Holzklotz drunter und gut ist. Selbst mit zwei linken Händen und alles Daumen sollte das klappen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Räderwechsel?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:innerhalb 30 Minuten selber umgerüstet
Nana. Ich brauch schon ne viertel Stunde, um die jeweiligen Räder und das Werkzeug bereitzustellen und den Luftdruck zu korrigieren. Ne Stunde ist realistisch, aber nur mit linker und rechter Hand ;-) Wenn man ne Werkstatt mit Hebebühne sein eigen nennt, mag das anders aussehen.

Re: Räderwechsel?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Anziehdremoment, da ja der wechsel auf Sommerreifen bevorsteht, die Winterreifen waren ja bei mir von BMW bei Auslieferung montiert, die Sommerreifen im Kofferraum.

Mit welchem Drehmoment müssen die Radbolzen befestigt werden? bei meinem E36 waren es 120 Nm, ist das beim i3 auch so?

Vielen Dank, Highlander_mue

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab keine Vorgaben gefunden ziehe aber mit 120Nm an. Bis jetzt schon dreimal gemacht und hat immer alles gepasst.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir knackt´s bei einer bestimmten Belastung immer in der Schulter, müsste von daher passen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Räderwechsel?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Danke für die Info, dann mache ich auch mit 120 Nm weiter.

Gruß, Highlander_mue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile