Poltern an der Vorderachse

Re: Poltern an der Vorderachse

herrmann-s
read
hast du die moeglichkeit das ganze mal aufzunehmen?
handymikrofon und das geblaese aus...
Anzeige

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das wird nix bringen denke ich...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Poltern an der Vorderachse

Berkastromer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 17:00
read
Guten Abend,
ja, kann ich ausschließen, bin damals schon mit leerem "Kofferraum" gefahren, die Haube schließt ebenfalls satt, hatte ich auch schon mals strammer eingestellt, Poltern ist immer gleich da, ist auch eindeutig ein machanisches Geräusch, am ehesten beim schlagartigen Ausfedern bei größeren Querrillen.
Mein i3 zeigt Service in 4/2017 an, im Mai sind die 2 Jahre Gewährleistung rum, da werde ich die Werkstatt nochmal fordern......
Gruß
Berkastromer

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe das Poltern auch bemerkt. Bei -6Grad auf unebener Straße mit Eisresten oder Kopfsteinpflaster. Ich meine, dass es nur bei extremer Kälte auftritt. Bei meiner 2005er A-Klasse bis vor 3Jahren war das Geräusch ähnlich als die Spurstangen fällig waren. :(
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich hatte dieses nervige Rumpeln in der Vorderachse bei meinem ersten i3, die NL hat endlos herumgebastelt und nichts gefunden. Ein Mechaniker meine es höre sich an wie ein loses Domlager. Mein neuer i3 hat das auch. Nicht akzeptabel IMHO für diese Preisklasse.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
read
Was für einen Luftdruck habt ihr auf den Reifen?
Hoher Luftdruck kann das Geräusch vermutlich begünstigen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Poltern an der Vorderachse

Berkastromer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 17:00
read
Hallo zusammen,
ich fahre ganz normalen Luftdruck, das Poltern ist sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen (beide auf serienmäßigen Alufelgen) da.
Gruß
Berkastromer

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
read
Falls noch nicht gemacht, schau dir mal deinen Frunk an.
Ich meine mich zu erinnern, dass hier schon mal ein Mitglied im Forum das gleiche Problem hatte.
Letzten Endes war es dann einfach eine nicht sauber eingestellte Frunk Verriegelung die das Poltern verursacht hatte.
Der Frunk hatte geschlossen einfach etwas "Luft" und polterte daher fröhlich vor sich hin ;-)
Ich denke, dass sollte durch einfaches rütteln an der geschlossenen Klappe prüfbar sein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Falls noch nicht gemacht, schau dir mal deinen Frunk an.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: (sorry, ich konnte nicht anders)
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Poltern an der Vorderachse

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Musste erst googeln, was Frunk ist ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag