Parkposition P

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bremst ihr immer runter wenn ihr einparkt und hin und her fahren müsst? Das geht so angenehm beim i3 mit gleichbleibender Pedalstellung und drehen am Wählhebel. Ist auch vollkommen unschädlich da sich keine beseglichen Teile gegeneinander drehen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
read
Manchmal ja, manchmal nein. Die P-Taste verwende ich nie und die Start/Stop-Taste drücke ich nur, wenn das Auto steht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Achso auf die P Taste würde ich nicht unter zehn km/h drücken. Haut die Sperre rein und das ist sicher nicht gut auf Dauer. Aber es bricht nicht gleich was.
Auf R schalten meinte ich kann man ruhig im langsamen Rollen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
read
Danke nochmal für die Klarstellung. Genau um die P-Taste bei langsamer Fahrt ging unsere Diskussion. Und Du bestätigst meine intuitive Annahme. Bei langsamen Rollen habe ich auch schon einfach auf R geschaltet. Das Auto wird langsamer und fährt ohne Unterbrechung nach dem extrem kurzen Stillstand rückwärts. Ohne Zähneknirrschen. :-D
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
i300 hat geschrieben:Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|
Wenn man mit N ausrollt und Start/Stopp drückt geht kein P rein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke - das reicht mir schon.. ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|
Wenn ich mich jetzt recht erinnere geht bei Start/Stop die Fahrbereitschaft aus (blau wird zu orange). Wenn man P drückt bleibt es blau (also fahrbereit). Allerdings frage ich mich auch, warum man das so gemacht hat, ist in der Praxis ziemlich irrelevant.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich benutze die P-Taste eigentlich ganz gerne um den nervigen Piepston der Parksensoren zum Schweigen zu bringen bei Bedarf ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Parkposition P

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und warum P und nicht Start/Stop?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile