Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • i3driver
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 22:49
  • Wohnort: Paderborn
read
Hallo zusammen,

ich hatte am Sonntag bei kaltem Wetter nach ca. 15km Autobahnfahrt folgende Wahrnehmungen:

Einen Leistungsverlust nach Erreichen und Fahren der Höchstgeschwindigkeit auf 135/140km/h und deutlich spürbar weniger Beschleunigung. Das Ganze hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt. Fehlerspeichereinträge oder Warnmeldungen aus dem Bereich des Leistungssteuerung gab es nicht.

Ist das normal? Hatte ich jedenfalls in den letzen 3 Monaten und fast 5.000km Fahrleistung noch nie. Auch nicht bei hohen Temperaturen.
TESLA dompteur
Anzeige

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Überprüf die Kontakte der 12 V-Batterie auf Oberflächenkorrosion.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
:) das mit der Batterie klingt zwar komisch aber Du sprichst ja glaube ich aus eigener Erfahrung

Ich hatte eine Leistungsreduktion einmal erreicht, da hatte es aber 35Grad außen und ich habe es in Serpetinen extrem drauf angelegt - sprich immer im Wechsel Vollstrom & Vollreku. Da ist dann die Klimatisierung nicht mehr hinterhergekommen und die Leistung wurde reduziert. Aber vor einer Woche bin ich Bonn- Düsseldorf immer Vollstrom (wo erlaubt) gefahren - nix gemerkt. Die Dauerleistung des Motors ist auch deutlich höher als die um die 150km/h halten zu können.
Zuletzt geändert von endurance am Mi 9. Nov 2016, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
kenne ich auch nicht. Auch nicht bei 140 - 150 kmh dauer.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag