Klonk !

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
ganz selten das das beim losfahren kommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Stimmt - ist viel seltener geworden.
Liegt das am kälteren Wetter? Ich hab nämlich immer noch kein SW update drauf.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Danke ür Eure Rückmeldung, dann bin ich ja beruhigt :-).

Re: Klonk !

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Also bei meinem i3 BEV mit WP, März 2014, gibt es dieses Klonk nicht. Ich kann mich zwar schwach erinnern, dass als neues Fahrzeug etwas zu hören war, aber seit - vielleicht dem ersten Besuch wegen Klimaanlage - dem nicht mehr.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Klonk !

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein 03/2014 BEV klonkt auch. Jedes Mal nach dem das Fahrzeug länger gestanden hat, nach etwa 50m Fahrstrecke oder ca. 30 sec nach Einschalten der Fahrbereitschaft. Für mich hört es sich nach einem sich öffnenden Ventil im Bremssystem/ABS an. Ist nicht nur hörbar sondern im Lenkrad auch fühlbar. ...ist halt kein Premiumfahrzeug, der i3.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Klonk !

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hast Du Recht ist nur ein E-Mobil mit Waermepumpe. Es ist ein Ventil das umschaltet.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 5. Feb 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile