i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben: Vorsicht, heißes Eisen! Netter Vorwurf. Aber Glauben ist etwas religiöses. Das lass mal besser stecken.
Man könnte auch neutraler formulieren: positiv einschätzen.
green_Phil hat geschrieben: Ich glaube nicht an die Zukunft der E-Mobilität, ich kämpfe dafür. Dazu zählt auch, dass ich jetzt deutlich mehr Geld als wirtschaftlich sinnvoll ist in die Hand nehme (über 10 Jahre erspart) und ein Elektrofahrzeug kaufe und fahre. Da gibt es jemanden, der Karlsson heißt, eigentlich ein netter Forumsgesell', der glaubt an die Zukunft der E-Mobilität, unterstützt aber die entsprechende Nachfrage nicht, da ihm wirtschaftliche Interessen viel wichtiger sind. Er wartet und betet.
Ja sorry, dass ich noch nicht 10 Jahre auf ein Auto spare. Vor 10 Jahren hatte ich gerade mal mein Vordiplom und es gibt im Leben wichtigeres als ein teures Auto, das ich vorm Mehrfamilienhaus noch nicht mal vernünftig laden kann.

Ich werde zu gegebener Zeit mein Teil beitragen und deutlich mehr Geld für ein E-Auto ausgeben als für einen vergleichbaren Benziner. Ein Neufahrzeug wird das natürlich trotzdem nicht sein. Aber man setzt Zeichen für seine Mitmenschen und damit eine Änderung der Wahrnehmung in Gang.
Aber mach Dir nichts vor - die breite Masse kommt erst, wenn in Summe die Vorteile überwiegen. Und zwar für den egoistischen Einzelnen und nicht für die Gesellschaft. Zuerst kann das ein höherer Komfort für die Betuchten sein. Der Pöbel aber schaut auf den Taler.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Hasi16
read
Vanellus hat geschrieben:Frage: kommt das in etwa hin? Also 78 km ununterbrochen mit 120 km/h. Dann soll der Akku von 100% auf 0 runter sein.
Nein. Ist zu wenig.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Wenn ich das aus dem VOX Bericht noch richtig im Kopf habe, hatten sie die Autos in der Kühlkammer. Dann sind sie den Norm Modus eines Verbrenner gefahren. Das ganze mit offenem Fenster, weil der Fahrer ein Messgerät in der Hand hielt. Die Heizung musste also voll gegen die ganze Klimakammer arbeiten.
Die Akkus waren nicht vorgeheizt.
Haben also alles getan was negativ wirkt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich bin mal auf der Autobahn im Schnitt 120 gefahren über 10 km, mit 125 in der Spitze. Ich war dann bei 19 kWh/100 km. Damit schaffe ich 99 km Reichweite, aber ohne Heizung und Klimaanlage. Ich werde das demnächst mal wiederholen, weil die Messung doch sehr vom Wind etc. abhängt. Probiert das doch auch mal aus, für mich ist das schwierig in den Bergen eine ebenes Stück zu finden.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Karlsson hat geschrieben:

Ja sorry, dass ich noch nicht 10 Jahre auf ein Auto spare. Vor 10 Jahren hatte ich gerade mal mein Vordiplom und es gibt im Leben wichtigeres als ein teures Auto, das ich vorm Mehrfamilienhaus noch nicht mal vernünftig laden kann.

Ich werde zu gegebener Zeit mein Teil beitragen und deutlich mehr Geld für ein E-Auto ausgeben als für einen vergleichbaren Benziner. Ein Neufahrzeug wird das natürlich trotzdem nicht sein. Aber man setzt Zeichen für seine Mitmenschen und damit eine Änderung der Wahrnehmung in Gang.
Aber mach Dir nichts vor - die breite Masse kommt erst, wenn in Summe die Vorteile überwiegen. Und zwar für den egoistischen Einzelnen und nicht für die Gesellschaft. Zuerst kann das ein höherer Komfort für die Betuchten sein. Der Pöbel aber schaut auf den Taler.
1. Vor 10 Jahren war ich 20, da hatte ich ebenfalls noch nicht mein Vordiplom. Aber ich studierte bereits und arbeitete abends, konnte vom BaFöG und dem Elternbeitrag leben. Was übrig blieb, wurde beiseite gelegt. Trotzdem kam nicht genug zusammen, ein Kredit wird jetzt noch fröhlich getilgt.

2. Gebrauchte zu kaufen ist doch i.O.. Kann man auch jetzt schon. (Natürlich keinen M S)

3. Wir sind uns schon einig, wann sich E-Autos durchsetzen können. Aber wir sind uns nicht einig, was den Weg dahin angeht. Wir sind hier alle ein wenig Nerds und stecken mehr Zeit, Arbeit und Geld in die E-Mobilität, als es wert sein könnte, und nur wenige hier sind gut betucht. Und trotzdem sind wir es, die die Elektromobilität voran bringen (und Firmen, die ihre Flotten verändern). Nur Karlsson reden und macht nicht. Ist kein böser Vorwurf, ist eine Feststellung. Und eine Klarstellung. Denn von Reden wird nix, da kann man noch so gern die Wirtschaftlichkeit heranziehen und in der Zukunft bohren. Diese Zukunft, die Du proklamierst, wird nicht kommen, wenn die Leute VORHER nicht schon kaufen.

Vielleicht sollten wir das einem anderen Thread anschließen oder privat diskutieren, es entfernt sich doch sehr vom Vergleichstest vom AMS.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Ich finde auch, dass Karlsson beim E-Auto zu sehr zögert, aber es ist doch seine Sache und dies muss respektiert werden. Alleine, dass er sich Gedanken um Nachhaltigkeit und Energieeinsparung macht reicht mir um ihn glaubwürdig genug zu finden. Auch damit bewirkt man Veränderungen

Re: AW: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Hallo?! Ich ich wohne im Mehrfamilienhaus! Vor dem eigenen Häuschen wird das eh nichts und das versuche ich ja schon zu beschleunigen.
Ist ja schön, wenn Eure Lebensumstände da keine Probleme machen, bei mir ist es aber schon so.
Und die Preise werden auch überhaupt erst langsam mal erträglich (nein, i-Miev kann ich mir nicht schön saufen, das kann es nicht sein).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

TeeKay
read
Willst du meinen mal zwei Wochen haben? Vielleicht änderst du dann deine Meinung.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Karlsson, mir ging es ja nur darum zu zeigen, dass DU hier keinen Grund hast, anderen vorzuwerfen, sie hätten Elektromobilität nicht verstanden. Als ewig labernder, aber Nicht-EV-Besitzer solltest Du nämlich kleinere Brötchen backen. Das war mein ganzer Hintergrund. Ich denke, das ist nun angekommen.

Und die Frage ob Haus oder Auto zuerst (umweltfreundlich) angeschafft wird, dass haben wir einfach genau andersherum priorisiert. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem darin.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Und weil's so schön schräg ist:

Hallo! Ich wohne im Mehrfamilien-Mietshaus! Ist schon Wahnsinn, oder? 8-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag