i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:
Karlsson: Du bist auf der Suche nach dem Tesla mit 1000 km Reichweite für Euro 20'000, tauglich für Familien ...
"und Anhängerkupplung" hast Du noch vergessen ;)
Anzeige

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Bmwfanboy, wenn die Argumente ausgehen wird die Neidplatte aufgelegt. Auf was soll ich denn neidisch sein? Wenn der Wagen in meinen Augen taugen würde hätte ich ihn gekauft, ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir egal.

Das Synonym "Manta" hast Du auch nicht verstanden, auch dieser Wagen gab optisch mehr vor als er zu leisten vermochte. Ganz wie der i8. Da fahre ich ja mit der Limousine noch dran vorbei.

Das war das letzte Posting an Dich, Leute mit Scheuklappen und Markenbrille sind nicht mein Fall.

Da nicht für
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi L. am Mi 30. Jul 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Es ist leicht etwas zu verachten, was man nicht erreichen kann…

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

TeeKay
read
Könnten wir jetzt mit dem Kindermist aufhören? Danke.

Re: AW: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben: Mir auch :lol: :lol: :lol:
Und trotzdem gekauft (ok, als C-Zero in Aktion) und liebe auch das Fahren damit!!!
Kann nicht ausschließen, dass mir das auch noch passiert :lol:, da der Wunsch zum E-Auto halt da ist. Aber optisch hätte ich da schon echt zu kauen. Bin ihn auch schon mal gefahren. Etwas klapprig, aber sonst schon ganz ok.
BMWFan hat geschrieben: Karlsson: Du bist auf der Suche nach dem Tesla mit 1000 km Reichweite für Euro 20'000, tauglich für Familien.

Nein. Das hab ich auch nicht geschrieben.
Aber ich brauche als Erstwagen was familientaugliches, was auch hin und wieder Fernstrecken ohne Probleme bewältigen kann. Größe Kompaktklasse Kombi reicht aus. Braucht kein Sportwagen mit über 400 PS sein.
Ist halt einfach der Bedarf und am Budget kann ich auch nicht beliebig drehen.

Ich kenne auch Leute, die ganz ohne eigenes Auto auskommen. Ist kein Modell für mich. Ist das jetzt auch respektlos?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Jedenfalls habe ich schon seit ca. 10 Jahren AMS abonniert. Ich will jetzt keine Schleichwerbung für AMS machen, aber die Tests sind in der Regel sehr gut, weil alle möglichen Messwerte der Autos ermittelt werden. Die Autos werden dazu bis an die Grenze belastet, um Probleme aufzudecken. Das Punktesystem ist gut für die Bewertung, wobei es dann nicht unbedingt logisch ist, eine Summe zu bilden, und einen Testsieger zu küren. Aber jeder kann ja seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Auf Basis der AMS-Tests suche ich häufig meine Fahrzeuge aus. Klar ist, dass AMS neben den Fakten der emotionalen Bewertung viel Gewicht gibt, weil Käufer nicht rational kaufen, wie alle bestätigen können, die einen kritischen Blick auf die Strasse werfen....

Da kommt bestimmt noch einiges in Zukunft zur Elektromobilität, und in der jetzigen Ausgabe steht ja auch, dass zum Beispiel die Ladeverluste (im Test kurz angesprochen) nicht bewertet wurden. Dazu kommt bestimmt etwas in den nächsten Ausgaben. Noch vor einem Jahr war fast gar nix über Elektromobilität zu lesen, und in der letzten Ausgabe sind jetzt mehrere Artikel dazu. Wird Zeit, dass jemand eine korrekte Messung zur Ladeeffizienz vornimmt, wenn ich mir die Beiträge im Forum anschaue.

Den i3 habe ich gegn meine Prinzipien auf Verdacht gekauft, und schon letztes Jahr auf Verdacht reseviert. Meine Erfahrung über die letzten 14000 km und der letzte AMS-Test geben mir jedenfalls das Gefühl, mit dem i3 genau das richtige Fahrzeug ausgewählt zu haben. Der i3 ist technisch und emotional ein Treffer ins Schwarze. Gibt es im Forum einen i3-Fahrer, der das nicht so sieht? Er ist zudem das erste Serienfahrzeug aus Carbon. Das Auto ist einfach nur geil.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Hasi16
read
Also ich bin jetzt i3, Tesla und eGolf gefahren:

Kurz und knapp zu den Fahrleistungen (insb. Reichweite und Leistung): Wer den eGolf genau so gut wie den i3 macht, und wer den Tesla schlecht macht, der hat keine Ahnung oder er lügt ganz bewusst...

i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
AMS ist lächerlich oberflächlich. Gehen nur nach Bordcomputer und nennen das Messwert. Damit haben sie zB beim Smart den Ladeverlust ungewollt mitberücksichtigt, weil der BC ihn genähert einbezieht und den Verbrauch entsprechend höher anzeigt. Damit wird dann auch die aus dem angezeigten Verbrauch nur hochgerechnete und eben nicht getestete Reichweite zwangsläufig falsch. Sie schreiben viele Messwerte, wissen aber nicht, was die aussagen. Selbst messen sie höchstens mit Zollstock und Stoppuhr. Fakten sind aber auch nicht so wichtig bei gesponserten Tests solcher PR-Postillen ;)
Zuletzt geändert von molab am Do 31. Jul 2014, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

MarkusD
read
Die AMS liegt auch immer bei meinem Friseur, wo ich die dann durchblättere.
Manches bei deren Tests kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Interessant wird es auch dann, wenn man mehrere Ausgaben daliegen hat. Da wird in einer älteren Ausgabe bei einem Fahrzeug eine Eigenschaft gelobt, welche in einer späteren Ausgabe bei einem anderen Fahrzeug als negativ dargestellt wird.

Ich halte deren Tests insgesamt weder für ehrlich noch für objektiv, teilweise finde ich sie sogar sehr tendenziös. Jedenfalls würde ich sie nicht als Entscheidungsgrundlage für einen Kauf hernehmen.

Gruß
Markus

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

TeeKay
read
@BMWFan: Einem TFF-Mitglied hat der verantwortliche Redakteur geantwortet, dass die genannten Verbräuche und Reichweiten auch Ladeverluste beinhalten würden. Das macht den Test noch lächerlicher. Erstens gibt es solch exorbitant hohe Ladeverluste nicht und zweitens würde der Ladeverlust nicht die Reichweite derart reduzieren. Weiterhin sagte er erstens, dass "konstant 120km/h" bedeutete, dass sie im Durchschnitt 120 fuhren, stellenweise aber deutlich schneller. Ein andermal sagte er, dass konstant 120km/h bedeutete, dass sie auch wirklich maximal 120 fuhren. Die wissen selbst nicht, was sie taten. Also höre endlich auf, diesen Schwachsinn zu verteidigen. Du machst dich dabei genauso lächerlich wie die AMS.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag