i3 Fehler Antrieb defekt

i3 Fehler Antrieb defekt

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:shock: :shock: :shock:
Bei der heutige Ausfahrt des "35 Tage Miet i3" :

Nach kurzem Halt mit Ausstieg und Verriegelung wollte ich wieder weiterfahren aber der i hat den Versuch mit "Antrieb defekt" quittiert.
Beim wechseln von P auf D,N oder R springt die Anzeige sofort wieder auf P
Nach Rücksprache mit meinem i-Agenten sollte ich das Fahzeug 15 Minuten abstellen und dann wieder probieren - kein Erfolg.
Die BMW Service Hotline hat dann die Abholung des Fahrzeuges organisiert.

Mir kam das so vor als hätte das Auto ein Problem mit der automatischen Parkbremse.
Ich hatte so einen Fehler schon mal mit einem Renault musste dann die Bremse "notentriegeln" dann hat alles wieder funktioniert.

gibt es schon jemand mit ähnlicher Erfahrung
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

USER_AVATAR
read
In einem der Threads dieser Woche wurde ein ähnliches Problem mit der P Verriegelung beschrieben. Scheint bisher ein Problem der ersten Auslieferungen zu sein, aber who knows evtl. trifft das ja doch mehr. Weisst Du wann dann Leih i3 produziert wurde?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nein weiß nicht von wann das Auto ist - dachte eigentlich das Auto ist ziemlich aktuell - hat ca 8t km auf der Uhr
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

USER_AVATAR
read
Ja, das war ich mit dem Problem.
Ich hatte zwar bisher ab und zu das PRoblem, dass ich 'P' nicht einglegen konnte und eine Hinweismeldung kam. Seit dem letzten Update wird aber ein anderer Fehler ausgegeben - Antrieb defekt.

Daher vermute ich, dass hier zwei Dinge zusammen kommen:
1. Irgendein Problem bei der Parkbremse
2. Eine Software, die diesen Fehler anders interpretiert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich wurde von meinem Händler angesprochen, dass ein Teil für die Schaltung vorsorglich ausgetauscht wird, weil das Problem, dass man "P" nicht einlegen kann, auftreten könnte. Für einen i3 ohne Rex dauert der Tausch 45 min, bei mir wird's deshalb länger dauern.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
das Fahrzeug wurde zur i-Werkstatt gebracht nehme an das ich am Montag etwas davon höre - wenigstens hat die freundliche Dame an der Hotline gesagt das Sie sich darum kümmert.
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

brarbera
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:36
read
Hallo,

wir haben derzeit auch das Problem mit der Anzeige "Antrieb defekt". Wie konnte das Problem bei éuch gelöst werden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag