Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für deine Rückmeldung, scheint wohl dasselbe Problem zu sein!
Ich werde morgen einmal Nachfragen, lt App ist das Auto seit letutem Dienstag nicht bewegt worden.
BMW 330e :)
Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Wir haben auch diese Fehlermeldung .
Unser ist Baujahr 2014 und hat ca. 20000km.
Bei uns ist das laden am CCS nicht mehr möglich, laut BMW Isolations Fehler .
Wir warten momentan auf Rückmeldung aus München was jetzt passiert :roll: .

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab heute die Info bekommen, dass das Ersatzteil geliefert wurde (7 anstatt 4 Tage) und frühestens heute Abend mit dem Einbau begonnen wird. Kann den Wagen dann Freitag oder eher Montag abholen.
BMW 330e :)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Und wie sieht das mit der kosten Übernahme bei dir aus BiEmDablju ?
Kulanz ?

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab bisher nichts Anderes gehört! Ist ja grundsätzlich auch in Gebrauchtwagengarantie ( hab ihn erst seit August). Sprich wenn nicht alles auf Kulanz geht, muss mein Händler den Rest übernehmen :)
Leider ist der Servicemitarbeiter von letzter Woche diese Woche auf Urlaub, daher nur spärliche Infos.
BMW 330e :)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
Hallo nochmal,

habe seit gestern meinen i3 zurück. Montag hin, Mittwoch zurück.
Alles auf Kulanz. Sogar der Ersatzwagen.
Toller Service von BMW-Würzburg !!!

Schönen Gruss,
Joachim Wagner
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
unser BMW service hat jetzt mitgeteilt das bei uns folgendes gemacht wird ; Starter-Generator des REX ,HV Kabel (CCS) und druck sensor /Ventil Tank.
Im verglich zu allen anderen ist BMW in dem Bereich sehr kulant und der Service ist erste Klasse !



:danke: :applaus: :danke:

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute Info bekommen, dass sie nicht weiter machen können. Es wird irgend ein spezielles Trennungswerkzeug benötigt, von dem es nur eines in Österreich gibt. Zum Glück ist es momentan in Villach und nicht weiter weg.
ALso Abholung wieder verschoben auf nächsten Mittwoch :D :lol:
BMW 330e :)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin jetzt in den letzten 2 Jahren 5 oder 6 mal wegen diesem Fehler in der Werkstatt gewesen.
Es wurde mehrfach das Hochvoltkabel getauscht. Als ich beim letzten mal moniert hatte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Kabel (und das auch noch mehrfach) kaputt geht und der Fehler immer nach längerem benutzen des Rex auftrat, hat man tiefer "gegraben". Als Ursache wurde dann der Rex-Generator identifiziert. Die Reparatur hätte wohl so an die 5k€ kosten sollen.
Ob das jetzt endgültige die tatsächliche Ursache war kann ich noch nicht sicher sagen. Die Reparatur ist erst ein halbes Jahr her und ich bin seit dem erst eine länger Strecke mit dem Rex gefahren.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hmm, danke für die Erfahrungsberichte, dann weiss ich ja was ich zu tun habe:
Längere Strecke den Rex benutzen und wenn die Meldung kommt dann ab zum Freundlichen.
Hab nämlich auch noch GW-Garantie.

Wobei ich den Postings hier ja nicht entnehmen konnte, dass bisher überhaupt ein konkret "merkbares" Problem aufgetreten ist.
Nur die recht unspezifische Fehlermeldung "... demnächst prüfen".
"Demnächst" kann ja sehr dehnbar sein.

Ich frage mich, was die Elektronik festgestellt hat und welches Problem im Eintrittsfall auftritt, wenn man nichts unternimmt.
Zu geringe Ladeleistung im Verhältnis zur Motordrehzahl, zu geringe Spannung, ....
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag