Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulierung

Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulierung

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe i3-Gemeinde,

ich war zwei Wochen im Urlaub und bin heute wieder meinen BMW i3 gefahren. Habe heute beim Fahren die adaptive Geschwindigkeitsregulierung mit Bremsfunktion (Tempomat) aktiviert und bei jedem automatischen Stoppen (Halten) ist ein komisches Klappern zu hören. Hatte dieses Geräusch vor meinem Urlaub nicht. Das Auto stand die ganze Zeit in einer Einzelgarage.

Hier ein Video zum Geräusch:



Kann mir jemand helfen?
Anzeige

Re: Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulieru

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich denke, das ist die mechanische Bremse. Die höre ich auch wenn er anhält und auch beim losfahren ein Knarzen. Entgegen hier geäußerten Vermutungen, bemüht meiner zum Stehen - im Tempomat-Betrieb - nicht den Motor zum festhalten sondern die Bremse.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag