Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R400 hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Offensichtlich passt es nicht zum "sportlichen Image" von BMW.

... Käuferwunsch ignoriert, würde ich mal ein paar Worte mit dem Geschäftsführer des Ladens reden. oder ich gehe eine Tür weiter.
Nur so geht es, mit Ar*** in der Hose .
Ich meine, mein Körper ist schon richtig aufgeräumt... .
Aber die Auskunft gab ein Gebietsleiter und ich interessiere mich nun mal für den i3 und nicht Tesla, Opel oder sowas. Also habe ich kaum Möglichkeiten... ?
R400
Der Händler verdient beim I3 kaum was er ist nur I3 Agent für München (hörte sowas von einem Händler psst.)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist mir als Kunde aber egal. Ich hatte bei meinem i3 Kauf auch das Gefühl, dass der Händler kein großes Interesse hat, mir einen i3 zu verkaufen.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Das stützt die Annahme dass er "nix" verdient. Und schon ist jegliches Engagement und Entgegenkommen verpufft.

Wie immer im Handel: Keine Provision, kein Geldfluss, null Verdienst und schon ist der Kunde ein Bittsteller....

So einem Sack würde ich fragen ob er denn kooperativer wäre wenn ich einen 5er bestellen würde....

@ GJR

Da hilft dann nur, wie so oft: SELBER tätig werden und sich den i3 beim nächsten Reifenhändler auf GJR umrüsten lassen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

garbage
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:57
read
Wir haben das gleiche Problem. Unser i3 wird am Donnerstag den 8. Dezember ausgeliefert, natürlich auf Sommerrädern...

Da wir das Fahrzeug aber wirklich nur in der Großstadt bewegen lohnt sich aus unserer Sicht einfach keine Anschaffung von Winterreifen...

Wir würden deshalb ganz gerne auch auf GjR setzen. Ich hätte auch eine Werkstatt an der Hand die den Umbau macht aber dazu bräuchte ich eine Bezugsquelle für die Reifen... Aus aktuellem Anlass ist es bei diesem Wetter aber auch schwierig erst einmal mit Sommerreifen zu fahren..

Weiß jemand von euch ob man die Reifen schon irgendwo käuflich erwerben kann?

Danke!

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Reifen gibt es ohne Probleme bei jedem Reifenhändler. Gib sie bei Google ein, dann bekommst du jede Menge Angebote.

Auf den neuen i3 94 Ah dürfen sie aber nicht drauf.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:
Auf den neuen i3 94 Ah dürfen sie aber nicht drauf.
Welche ?
Warum ?
Wer hat das behauptet ?

Kannst du das mit gefordertem Traglast-Index , etc. exakt spezifizieren ? Nicht so verallgemeinern ...

Ich bspw. denke gerne selber.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da gibt es doch bereits eine Riesendiskussion hier dazu. BMW hat mir geantwortet, dass sie aufgrund des zu geringen Tragfähigkeitsindexes nicht auf den neuen i3 dürfen. Auch die Werkstatt, in der ich die Reifen aufziehen lassen wollte hat mir das gesagt. Pirelli hat nicht vor, eine 88er Version der Reifen rauszubringen. Die waren überrascht, dass der neue i3 88er Reifen als M+S voraussetzt. Haben es mir aber dann auch bestätigt.

Am Ende habe ich mir jetzt Winterreifen gekauft.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Ok, also 88er Traglastindex.

Aber warum bist du auf Pirelli fixiert ?
Lt. Pirelli Webseite können die nicht mal Sommerreifen liefern !

SOMMERREIFEN FÜR BMW I3

Leider gibt es keine Produkte zu Ihrer Auswahl. Bitte kontaktieren Sie einen unserer Händler für Hilfe.


:lol:


Kann kein anderer Hersteller die benötigte Größe(n) in 88 liefern ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also meines Wissens liefert nur Pirelli GJR für den i3.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
GJR im Winter wäre hier in der Region Rhein-Ruhr kein Problem. Aber ob man im Sommer mit der Lautstärke und dem erhöhten Rollwiderstand leben will?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag