Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
scimitar4444 hat geschrieben:Jetzt müssen sie nur noch bei den Händlern auftauchen..
Tauchen sie nicht automatisch auf, wenn der Händler sie auf Deinen Wunsch bestellt?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Geneu hierher gehört meine Frage bei der aktuelle Winterreifendiskussion nach Ganzjahresreifen, also frage ich hier nochmal:

1) Wer hat die GjR schon gefahren, vielleicht sogar bei etwas Schnee oder Eis?

2) Ist es einem Händler zuzumuten, bei Neukauf - möglichst kostenlos - die Reifen umzumontieren und die werksseitigen zu behalten und mit den Pirelli GjR zu übergeben, oder macht das keiner?

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
i3Harman8V hat geschrieben:Hallo !

Nur kurz nochmal etwas Wasser für den Vino Rosso aus Italia :-)

1. Ganzjahresgummies SIND KOMPROMISSREIFEN mit schlechteren Eigenschaften als die jeweiligen Spezialreifen !! Und wenn es NUR ein Meter Bremswegdifferenz ist !

[...]
i3Harman8V
Da ist was drann.
Im winter mit schnee und eis, oder im sommer bei hohen temperaturen.
Aber was ist mit den uebergangszeiten?
Ich fahre jetzt seit 2 monaten die GJR, vielleicht nicht optimal bei schnee und eis, nicht optimal bei sommerhitze, aber jetzt?
(ich kann es eh nicht sagen weil ich habe kein vergleich mit dem fahrzeug zu anderen reifen.)
Je nach umstaenden koennen sie (grade jetzt in berlin) durchaus die beste wahl sein.
Ob ich im sommer die sommerreifen trotzdem wieder montiere ueberlege ich mir noch.


w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Welches Wetter herrscht in der Übergangszeit in Deutschland denn vor?
Hauptsächlich ist es wohl nass/kalt, und selbst da funktioniert ein vernünftiger Sommerreifen einfach am besten, auch unter 7°C.
Die Bremswege von Sommerreifen auf Nässe sind nunmal unschlagbar, da hält in der Regel kein Winterreifen und auch kein Ganzjahresreifen mit.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Ich finde auch die winterreifen sind ueberbewertet, von wegen ab 7C und so. Und von O bis O schon garnicht.
Da gebe ich dir recht, ich weiss das und wenn ich suche finde ich auch tests dazu.

Aber kalt und nass, da nehmen sich SR und WR reifen nichts.
Die SR sind keineswegs besser bei +5 im nassen. (andersrum auch nicht)
Daher gehe ich fest davon aus (dazu habe ich keine tests) das ein allwetter genauso liegt.
Weder seine eigenschaften als SR noch als WR sind ein nachteil.
Aber wer weiss schon wie das wetter wird,
-5 war es gestern nacht in berlin.
+10 koennte bestimmt auch noch mal passieren. (irgendwo anders ;) )

Ich will und kann meine reifen nicht woechentlich umschrauben.
Und genau in der zeit ist der allwetter sicher kein schlechter kompromiss.
Weil, um genau zu sein, wenn ich nicht weiss wie das wetter wird ist die entscheidung fuer SR oder WR auch ein kompromiss.
Bischen schnee und du bist mit dem SR sofort angeschmiert. (auch von der rechtlichen seite)
Im oktober schonmal WR drauf machen kann bei warmen herbstwetter zig meter bremsweg auf der autobahn kosten.

Nicht nur allwetterreifen sind ein kompromiss, die anderen doch genauso, zumindest beim zeitpunkt zu dem man sie aufzieht. (Weil man ja nicht weiss in welchem wetter man 10 tage spaeter unterwegs sein wird.)


Es ist halt die frage ob es ein guter kompromiss ist.
Fuer dieses jahr (bis heute) habe ich mit den allwetter einen guten kompromiss gefunden, glaube ich.
Mal sehen wie es weiter geht, klar.

w

Ps.: Ich hatte noch nie allwetterreifen, ich probiere es mi dem auto zum ersten mal.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 29. Nov 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
babyblum hat geschrieben:Welches Wetter herrscht in der Übergangszeit in Deutschland denn vor?
Hauptsächlich ist es wohl nass/kalt.................. und selbst da funktioniert ein vernünftiger Sommerreifen einfach am besten, auch unter 7°C..............................
Die Bremswege von Sommerreifen auf Nässe sind nunmal unschlagbar, da hält in der Regel kein Winterreifen und auch kein Ganzjahresreifen mit.

Voll unterschieben, jeden Part !

Ich habe die Reifenlogistik und das rumgewracke mit Auf- und Abmontieren satt gehabt und bin mit unserem Verbrenner diesen Winter das erste Mal mit GJR unterwegs. Michelin Cross Climate. Den hat Michelin speziell für Trocken und Nässe gebaut. Er "kann" aber auch Schnee.

...und man merkt es. Lt. diversen Tests bremst er bei Nässe sogar Winterreifen aus und bewegt sich dabei auf dem hohem Niveau eines Sommerreifens.
Kann ich in der Praxis voll bestätigen. Würde den Reifen jederzeit wieder kaufen.

Sämtliche Testsergebnisse der aktuellen GJR führen zum Michelin......
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Im Gespräch mit eine Verkäufer zur Neuwagenbestellung fragte ich nach den GjR als Erstausstattung.

Das wurde schroff zurückgewiesen und gälte für alle BMW.

Aber der Wunsch ist noch da; ist es wirklich vollkommen undenkbar?

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Offensichtlich passt es nicht zum "sportlichen Image" von BMW.

Wenn allerdings GJR grundsätzlich ( Reifengröße, Last- und Geschwindigkeitsindex passt auch ) für den Wunschwagen verfügbar sind, aber der Verkäufer(Spacken) den Käuferwunsch ignoriert, würde ich mal ein paar Worte mit dem Geschäftsführer des Ladens reden. Ob Kunden noch Kunden seien oder mittlerweile Bittsteller ....

Wenn ich als KUNDE den Wagen xy mit GJR haben will, dann muss sich der Verkäufer drehen - oder ich gehe eine Tür weiter.
Nur so geht es, mit Ar*** in der Hose .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Offensichtlich passt es nicht zum "sportlichen Image" von BMW.

... Käuferwunsch ignoriert, würde ich mal ein paar Worte mit dem Geschäftsführer des Ladens reden. oder ich gehe eine Tür weiter.
Nur so geht es, mit Ar*** in der Hose .
Ich meine, mein Körper ist schon richtig aufgeräumt... .
Aber die Auskunft gab ein Gebietsleiter und ich interessiere mich nun mal für den i3 und nicht Tesla, Opel oder sowas. Also habe ich kaum Möglichkeiten... ?
R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
"Gebietsleiter" :roll: Technische Null, aber Zahlen kann er interpretieren. Der Rubel muss rollen, die Kunden müssen dumm gehalten werden und selbstbewusste Kunden sind für den Handel eh der Supergau. Der Kunde muss halt "spuren" .

Da geht der Weg hin. Marktforschungen haben ganz klar ergeben dass der " Ar*** des Kunden " schrumpft, je selbstsicherer und dominanter der Verkäufer auf tritt. Speziell bei der Generation der Silversurfer und weiter bis Ü80.
Und wenn der Verkäufer seine Hausaufgaben gemacht hat, dann glaubt ihm der Kunde auch dass der 2.0 SUV nur 3,8 Liter Super/100km verbraucht und mit 3 Rädern anstatt 4 auskommt....


Geh einfach zu einem BMW Händler, sag ihm du willst bei Auslieferung deinen Wagen auf GJR haben.
Kosten ? Wenn es nicht möglich ist, geh in den Nachbarort zu einem anderen BMW Händler.

Stell ganz klar dass du bei einer Investition von 40Teuro oder mehr die Spielregeln bestimmst und nicht der Händler.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag