Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten zum 175/60R19? Ist er jetzt bestellbar?

Laut i3 Agenten kommen bei Winterrädern die 155er auf ALLE Räder (das soll ja nun einer verstehen :))
Kommt wohl vor bei WR, keine Mischbereifung. Aber es geht ja um die Ganzjahresreifen (GJR).
Dann nimm doch für GJR auch 155er :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der der i3 94Ah BEV einen Tragfähigkeitsindex von 88 hat, kann er die GJR nicht fahren. Ist das richtig?

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Der der i3 94Ah BEV einen Tragfähigkeitsindex von 88 hat, kann er die GJR nicht fahren. Ist das richtig?
Tragfähigkeitsindex vom i3 Rex ist soweit ich weiss vorne 84, hinten 86. Man braucht also

Vorne: Pirelli Cintauro All Season 155/70R19 84T CintAS
Hinten: Pirelli Cintauro All Season 175/60R19 86T CintAS

Die 155er Reifen haben auch noch den Nachteil, dass sie hinten so schlecht auf die 175er Felge passen :-)
(Nein ich will keine Felgen kaufen, deshalb möchte ich ja GJR)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die gibts doch nur mit 84.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Wie hoch ist denn die Achslast auf Achse 2 beim alten/neuen REx?

Und die 155er auf eine 5,5" Felge ziehen ist nicht das Problem, die Frage wäre nur, ob das laut BMW auf der Felge zulässig ist!?
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute eine Antwort von Pirelli zum GJR bekommen:

vielen Dank für ihre Mail.

Wir produzieren in der von ihnen genannten Reifengröße nur mit 84 Loadindex.

Ein XL (88) LI ist nicht geplant.

Laut BMW Webseite (Technische Daten) haben alle angebotenen i3 Modelle 60-94 kWh mit und ohne Range Extender einen LI von 84.

http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/i ... e_extender
"

Unter der URL steht wirklich für alle Modelle ein Tragfähigkeitsindex von 84.Das entspricht auch der Antwort, die ich von BMW bekommen habe.

Langsam bin ich vollkommen verwirrt. Welche Aussage ist denn nun richtig?

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So wie ich das verstehe, gibt es jetzt die GJR für den i3 Rex in beiden notwendigen Dimensionen auf der Pirelli Homepage:
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na endlich Ganzjahresreifen für den I3-REX! Ole Ole :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 15. Nov 2016, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

scimitar4444
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:36
read
Jetzt müssen sie nur noch bei den Händlern auftauchen...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Hallo !

Nur kurz nochmal etwas Wasser für den Vino Rosso aus Italia :-)

1. Ganzjahresgummies SIND KOMPROMISSREIFEN mit schlechteren Eigenschaften als die jeweiligen Spezialreifen !! Und wenn es NUR ein Meter Bremswegdifferenz ist !

2. Nach meinen Erfahrungen sind Pirellies echte "Radiergummies", soll heißen mit der Halbarkeit ist es nicht weit her.

3. Eine Bekannte von mir fährt einen Pirelli Winterreifen und der rollt extrem unkomfortabel und vor Allem sehr laut ab !
Wirklich nicht nett. Und DIE Karre ist eigentlich gut gedämmt !! Und der Ganzjahresreifen wird wohl auch einen Teil dieser "Gene" haben. Denn er soll ja auch für Winter taugen. Die CONTies, die sie vorher hatte waren dagegen kaum zu hören.
Damal "musste" sie leider die Pirellies nehmen weil nix andres zu kriegen war .... warum wohl :-)

Ich bleibe bei meinen ZWEI Reifensätzen; und nicht nur weil ich sie schon habe !

Grüße
i3Harman8V
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag