Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!
Wie sind Eure Erfahrungen im Winter mit dem I3 und seinen schmallen Reifen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
ich habe mittwochs wieder ein testauto, dann fahre ich auf den Hausberg von Salzburg ca. 1290m
also knapp 900 höhenmeter, werde dann berichten wie die Winterreifen greifen :o
Dateianhänge
gaisberg.jpg
Gaisberg bei Salzburg 1288m

Re: Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ccr65 hat geschrieben:ich habe mittwochs wieder ein testauto, dann fahre ich auf den Hausberg von Salzburg ca. 1290m
also knapp 900 höhenmeter, werde dann berichten wie die Winterreifen greifen :o
Das hört sich gut an! Wir sind gespannt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wir sind am Sonntag bei minus 2 Grad im Bayerischen Wald rumgefahren. Straßen waren verschneit und glatt. Ich bin sehr zufrieden, was ESP und ASR und die Winterreifen angeht. Macht das Auto super. Bei steilen Bergabfahrten rekuperiert er normal, sobald es aber zu glatt wird, lässt die Reku nach damit er nicht rutscht. Das ist ja gut. Aber Vorsicht: Der i3 wird dann auch schneller! Also den Fuß über der Bremse lassen! Drückt man dann sacht auf die Bremse (nicht durchtreten), dann rekuperiert er so viel, wie man bremst. Erst, wenn die Reku-Leistung nicht mehr ausreicht, bremst er mechanisch - insofern kein elektronisches Hilfsmittel eingreift...
Mein Winterfahreindruck: Vorsichtig testen und dran gewöhnen, dann ist es super!

Re: Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

USER_AVATAR
read
Danke für den "Live" Bericht - warte schon gespannt auf meinen...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eis, Schnee und der Grip mit den schmallen I3 Reifen

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
habe gerade meine Testfahrt auf den gaisberg genossen (bei ta=0°C). leider war keine wirkliche schneefahrban nur vereinzelt. kann aber green_phils angaben zu 100% bestätigen. bergauf wie die Feuerwehr und die helferlein hatten genug arbeit. bergab dann fast nur rekuperiert und bei glatten stellen musste zusätzlich gebremst werden. das ist wirklich so, dass man den fuss parat halten muss wenn die reku auslässt. die reifen mit dem i3 sind also wirklich ok.
die led-lichter sind super, allein der blaue rand ist cool und wie schon öfter gelesen sind die fernstrahler dagegen naja, passen eigentlich nicht wirklich dazu
also der winter kann kommen. nur die sitzheizung ist auch auf der kleinsten stufe für meine Verhältnisse zu warm, das halt ich nicht aus, hoffe dass da eine Reduzierung irgendwie einstellbar ist
und - der ist auch bergauf eine rakete :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag