Zweimal werden wir noch wach...

Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
... heissa, dann ist's Weihnachtsnacht. So oder so aehnlich geht's mir gerade. Am Donnerstag wird der i3 abgeholt. Die Zulassung jedenfalls hat schon mal geklappt. Ladebox habe ich noch keine, aber es kann sich nur noch um Wochen handeln.

Viele Gruesse und an dieser Stelle vielen Dank fuer die zahlreich beantworteten Fragen zum Thema e-Auto!
Joachim.
IMG_0030.JPG
Anzeige

Re: Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
read
.....ach Du auch ? Meiner auch, Donnerstag um 13.30 bin ich beim i-Aggenten .... :-)
Grüße
i3Harman8V
Zuletzt geändert von Knobi am Di 15. Dez 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
read
und kein E-Kennzeichen??

Ach ja, die letzten Tage ist die Aufregung besonders groß. Ich wünsche Euch viel Vorfreude, die ich bekanntermaßen die schönste Freude (wobei ich empfinde das Fahren mit dem i3 auch als große Freude)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo pleomax, hallo i3Harman8V und natürlich hallo Forum,

Viel Spaß und viel Glück mit eurem Neuen, meiner wird nun 14 Monate und heute habe ich mir (in München, ja das gibt es jetzt auch hier) das E-Kennzeichen geholt. Geht ganz geschmeidig und stressfrei. Würde ich an euerer Stelle auch machen.

Viele Grüße aus München, Highlander_mue

Re: Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
read
Hi !

Bin gespannt ! Ich hatte wohl ein E-Kennzeichen "bestellt"; keine Ahnung ob "unser" Amt das rausgibt !?

Grüße

Re: Zweimal werden wir noch wach...

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Highlander_mue hat geschrieben:Hallo pleomax, hallo i3Harman8V und natürlich hallo Forum,

Viel Spaß und viel Glück mit eurem Neuen, meiner wird nun 14 Monate und heute habe ich mir (in München, ja das gibt es jetzt auch hier) das E-Kennzeichen geholt. Geht ganz geschmeidig und stressfrei. Würde ich an euerer Stelle auch machen.

Viele Grüße aus München, Highlander_mue

hallo,
bringt das E-Kennzeichen den schon Vorteile?

Re: Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
read
Kommt ganz auf die Gemeinde an. In Hamburg zb kostenlos parken, ich meine das auch aus Stuttgart gelesen zu haben, Berlin derzeit Fehlanzeige
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 16. Dez 2015, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo marfuh,

in München momentan noch nicht, aber das Gesetz ist ja erst im Spätsommer verabschiedet worden, und deshalb glaube ich, dass es nicht schadet es zu haben. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, die Verwaltungsgebür waren gute 11 € und dann noch 32 € für neue Kennzeichen, und nun sind sie drauf. Die Grüne Plakette braucht man nicht zu erneuern, habe ich nach gefragt, die in der Zulassungsstelle sagten, dass ja die Autonummer gleich geblieben ist und das E nur ein zusatz wie z.B. das H bei Oldtimern ist und nicht als Kennzeichen zählt.

Gruß aus München, Highlander_mue

Re: Zweimal werden wir noch wach...

MANUEL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39
read
Hallo
Meiner wird am 22/12 ausgeliefert,die Flunse nimmt der
Vertreter in Zahlung und übernimmt auch den Akkumietvertrag
Ist ein i3 mit Rex und allem drum und dran
Freue mich sehr :-)
Manuel

Re: Zweimal werden wir noch wach...

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Joachim!

Wir waren bis jetzt die ersten KM?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile