zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

markusmuellerlv
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:11
read
Es scheint, dass zur Zeit in den Vereinigten Staaten fast zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV verkauft wurden,
Tendenz steigend.
http://insideevs.com/bmw-i3-us-salespro ... bev-ratio/

Also hat BMW doch nicht so viel falsch gemacht die REX-Option anzubieten.
Der nächte Monat wird in USA interessant: laut insideevs werden dann 1000 i3 an den Mann gebracht.
Anzeige

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

HED
read
Ja, nur erkauft man sich damit genug Nachteile, darüber wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Das Geld kann man auch sparen und für den Upgrade-Akku ausgeben. Der "alte" Akku wird dann verkauft, oder als Stromspeicher für das Haus benutzt, wenn die Photovoltaik-Anlagen mal weniger bis keine Leistung bringen.

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
markusmuellerlv hat geschrieben:Also hat BMW doch nicht so viel falsch gemacht die REX-Option anzubieten.
... und bestimmt haben die Verkäufer brav zu dieser Extraausstattung geraten ;) Naja, Tesla hat auch nicht so viel falsch gemacht, gleich vernünftig dimensionierte Batterien anzubieten...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also unser model s mit 60kwh accu kann ich mir nicht vorstellen ;-)

Toll das bmw so ein erfolg mit dem i3 hat und der i8 geht auch besser als ich gedacht hätte
Hab gestern einen in freier Wildbahn gesehen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie ist denn die Verteilung BEV/REX in Deutschland? Und wie viele davon haben CCS?


Welchen Stecker haben die US Modelle? Ist der Schnelllader mit an Bord oder ist der wie bei uns Option?
Zuletzt geändert von DCKA am Fr 6. Jun 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Man könnte auch sagen:

der BMW i3 ist nur mit REX alltagstauglich.
Zumindestens in den USA würde ich bei den Entfernungen und 1-Phasenladung auch einen REX dazukaufen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich hab's vor drei Tagen vorausgesagt, und jetzt liegen die Zahlen vor. Doppelt soviel mit Rex. Der US-Markt ist der wichtigste weltweit, die Hälfte aller Elektroautos werden dort verkauft. Ich bin erst gestern 140 km gefahren, und war auf den letzten 5 Kilometern auf den Rex angewiesen. Ich bin ja echt nicht scharf auf den Rexbetrieb, fast schon peinlich in so einem modernen Ekeltroauto so banal mit Motorgeräuschen rumzufahren. Aber er ist im Augenblick für mich unverzichtbar und ermöglicht all denen den Kauf eines Elektroautos, die sich nicht einer begrenzten Batterie und unzureichender Ladeinfrastruktur ausliefern wollen. Ich habe vor 2 Tagen gelesen, das der Rex der Restwertkönig unter den Elektroautos ist.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

markusmuellerlv
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:11
read
Rob. hat geschrieben:
markusmuellerlv hat geschrieben:Also hat BMW doch nicht so viel falsch gemacht die REX-Option anzubieten.
... und bestimmt haben die Verkäufer brav zu dieser Extraausstattung geraten ;)
Wie waren eure Erfahrungen bei der Bestellung des i3. Wurde euch eher der i3 BEV oder REX angedreht bzw. davon abgeraten?
Auf der BMW Webseite scheints es nicht als ob BMW den REX explizit potentiellen i3-Käufern andrehen möchte. Schlichte Beschreibung und die Vorteile des REX werden nicht besonders hervorgehoben (z.B. "unbegrenzte Reichweite durch nachtanken. Keine Gefahr mit leerer Batterie stehen zu bleiben. usw.").

Im Endeffekt wird der Kunde entscheiden welche Variante für ihn angemessen ist.
Es wird interessant werden wie sich das Verhältnis i3 REX : i3 BEV in USA, Europa und Rest der Welt in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Man könnte auch sagen:

der BMW i3 ist nur mit REX alltagstauglich.
Vorsicht Kai, im Umkehrschluss bedeutet das, dass alle zur Zeit auf dem Markt vorhandenen EV's mit Ausnahme des Modell S nicht alltagstauglich sind.

BMW hat mit dem i3 REX zur Zeit noch ein Alleinstellungsmerkmal, das die Vorteile eines EV besitzt, aber gleichzeitig über eine deutlich größere Praxistauglichkeit verfügt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
read
Also mein Verkäufer hat den Rex def. nicht gepusht. Zumindest letztes jahr war mein Wissensstand eh immer um Welten besser als das des Verkäufers, von daher hat er sich vermutlich auch zurückgenommen was Buzzwords etc. angeht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag