Zulassungszahlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen

TeeKay
read
Norbert W hat geschrieben: Falls es sehr viele i3s werden, vermute ich, dass auch die anderen BMW-Händler irgendwann Elektro-BMWs anbieten und warten werden. Für mich ist das mit den i-Agenten auch blöd, der ist für mich 60 km entfernt, der nächste BMW-Händler ist 21 km weg, das ist schon ein Unterschied.
In Berlin gibt es einen freien BMW-Händler, der nicht i-Agent ist, keine i3 verkauft, selbige aber reparieren darf und damit auch wirbt. Ich würde also an eurer Stelle einfach mal beim nächsten BMW-Händler anfragen, ob sie den i3 warten dürfen/können.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

benoit_elsass
read
kai hat geschrieben:Hi

hier die neuesten Februar 2014 Zahlen für Deutschland, FZ8 fehlt noch, In Klammern der Januar.

BMW i3: 179 Stück incl. REX ( 229 Stück )

Ein Minus von 21%, mal sehen was die Presse draus macht.

Gruß

Kai
HALLO LIEBE DEUTSCHEN .

hier die neue verkaufszahlen fuer februar 2014

niederlanden :
BMW i3......................................72 februar2014............87 seit anfangs 2014.

norwegen :
BMW i3..........................228 februar2014..............310 seit anfangs 2014.
Volkswagen e-Up!..........166 februar2014..............341 seit anfangs 2014

also in norwegen wurden 228 bmw i3 verkauft im februar 2014 , das heisst 1 bmw i3 weniger als in deutschland.

tchuess

link : http://ev-sales.blogspot.fr/

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Auf der Seite evsales die oben verlinkt ist stehen wirklich alle Zulassungszahlen, sehr interessant!

Habe mal grob überschlagen und komme für 2014 (Jan+Feb) auf folgende Zahlen:

- ca. 900 BMW i3
- nur 400 Renault Zoe !
- ca. 500 Volkswagen E-Up

- 3000 Model S
- 6000 Nissan Leaf

Spannend wird es wenn E-Up und i3 weltweit lieferbar sind...und die nächsten Neuheiten auf den Markt kommen (Soul, E-Golf, Model X...)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zulassungszahlen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Frag mich warum der Zoe so komplett floppt. Der sieht für einen Renault wirklich schick aus, man liest eigentlich nur Gutes und der Preis ist in Frankreich extrem subventioniert.

Beim i3 sagen die Zahlen noch nix, die Produktion läuft erst an.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass VW an einem Tag mehr Golf produziert als alle Elektroautos weltweit zusammen in einem Monat. Wir sitzen noch in einer ziemlich Nische und die Presseaufmerksamkeit, die unsere Autos erhalten, ist disproportional hoch. Gerade heute schreibt Spiegel Online zum e-Golf äußerst positiv: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 58005.html. Sehr gefallen hat mir der Tenor "was erfrechen die sich den gleichen Preis wie für einen i3 zu verlangen?". Sie hätten auch schreiben können "der völlig überteurte i3 bietet weniger Kofferraumvolumen und Reichweite als der ausgereifte Golf VII". Der i3 kommt an bei der Presse, hoffen wir dass der Hype bleibt.

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

na der Flopp des Monats ist wohl der Nissan Leaf mit 24 Zulassungen in D. Warum ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
achimha hat geschrieben:Frag mich warum der Zoe so komplett floppt. Der sieht für einen Renault wirklich schick aus, man liest eigentlich nur Gutes und der Preis ist in Frankreich extrem subventioniert.
.
Denke wegen der Akkumiete.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Solange es weltweit läuft für Nissan. Die 48 Zoe (Feb in D.) sind im Vergleich dazu ein Riesenschritt für Renault ;)

Ich sage euch wieso sich der i3 in D. besser verkauft als der Rest.
Weil von 1000 Leuten 950 sagen: "Was, Nissan/Renault usw. haben ein Elektroauto? Wusste ich gar nicht." Traditionell werden in Deutschland viele deutsche Fahrzeuge verkauft, s.h. Verbrennermarkt. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer das mehr Leute einen i3,E-Up & E-Golf demnächst im Showroom sehen und sich damit beschäftigen.
Ich merke immer wieder: Das Elektroauto ist in Deutschland noch NICHT in die Köpfen angekommen...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Renault verkauft genau so viele wie Sie wollen. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten, die Zoe in Norwegen, Kalifornien und Japan auch anbieten, R-Link fertig programmieren, eine Lösung für die Spiegelungen der Windschutzscheibe anbieten und den Ladeabbrüchen auf den Grund gehen.
War neulich in einer Renault Z.E Werkstatt und wollte nen Notladeziegel für unseren Flu kaufen: Telefon in die Zentrale: Das gibt es nicht!
Nachgehakt mit Bild auf dem Handy: Wieder Telefon an die Zentrale: Das ist in der Schweiz nicht zugelassen.
Auf dem Handy die Renault Teilenummer hervorgegoogelt: Auf dem Compi gecheckt und OH DAS HABEN WIR SOGAR AM LAGER MACHT 700 FRANKEN.
Hab das Teil gekauft und bin eigentlich glücklich mit dem Flu aber habe trotzdem den Eindruck dass da mehr drin wäre.
Gruss ans Forum Urs

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
steuerzahler hat geschrieben: Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten,
Ich finde auch nicht, dass der ZOE ein Flopp ist, nur weil mal ein Monat schlechter ist, weil einige andere gerade ihren Einstand haben. Schauen wir mal, wieviele i3 und eGolfs nach einem halben Jahr verkauft werden.
Der Kaufakku würde meiner Meinung nach aber keine großen Änderungen bringen. Bei uns in der Stadt ist die größte Mercedes Niederlassung von Deutschland. Im dortigen Smart Center wurden nicht wenig Smart ED verkauft, aber KEIN EINZIGER davon ging mit Kaufakku weg! Viele reden immer, sie würden nur besitzen wollen. Wenn sie dann aber ernsthaft (!) über den Kauf nachdenken und tausende Euro Kapital binden sollen - inklusive dem Tragen des Risikos - sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...insgeheim hoffe ich ja, daß keine weiteren ZOE mehr verkauft werden. Dann bleiben auf den Langstreckenfahrten wenigstens die Typ2 Ladesäulen frei. Ist auch was Positives , wenn man schon im Boot sitzt ! ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag