Zulassungszahlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
franmedia hat geschrieben:Schöner Link. Trotzdem finde ich das langsam nervig, dass es anscheinend kaum verlässliche Zahlen gibt. Schöne Grafiken machen ja noch keine gute Statistik. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein Autos zu zählen.

Also "mein-elektroauto" jedenfalls nennt 9069 i3 weltweit zwischen 1/2014 und 8/2014, 1871 i3 in D (1-8/2014) und 3104 i3 in USA (1-9/2014).
BMW kommuniziert seit einiger Zeit monatlich den i3 Absatz.
Per August 8401 (Quelle)
Per September 10199 (Quelle)
franmedia hat geschrieben: Abgesehen davon, dass die Grafik für D 1-9/2014 anzeigt und in der Fussnote dann 1-8/2014 auftaucht, bleibt für mich die Frage, wo denn die ungefähr (wg der Monatsungenauigkeit) 4094 i3s, die nicht in D und USA verkauft worden sind, hin sind. Norwegen, Holland, China? Ich würde denken, dass man da auch von Seiten BMW vielleicht von gehört hätte, wenn das jetzt die Hauptmärkte für i3s wären. Vielleicht täusch ich mich ja auch... Die Gesamtzahl von 9000 für die ersten 8 Monate scheint mir immerhin mit den Angaben von BMW zu korrespondieren, wonach sie etwa 20k im Jahr planen, wenn man den ramp up berücksichtigt.
Da hilft der eine oder andere Blick auf http://ev-sales.blogspot.de/
Hab mir das tatsächlich mal dokumentiert, hier die Zahlen Per August:
Japan 415
Irland 12
Austria 259
Estonia 2
Schweiz 257
Polen 22
Schweden 155
usa 2082
canada 116
norway 1485
france 367
spain 118
Belgien 218
uk 1051
d 1740
Denmark 64
NL 429
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
angelam hat geschrieben:was nicht normal ist, ist dass ein bmw i3 besitzer/fahrer gar nicht weiss warum er einen i3 gekauft hat.
der i3 kaeufer ist nur ein mensch der denkt :" na ja ich kaufe einen bmw i3 weil es einen bmw ist...und weil es einen bmw ist kann es nur ein guter wagen sein!"
ohne die verschiedene e-cars auf dem markt vergliechen zu haben.....
Du möchtest damit sagen, dass BMW-Käufer einfach blöd sind?

:hurra:

Du bist echt lustig, aber auch sehr nervig. :roll:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Zulassungszahlen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dersepp hat geschrieben: Da hilft der eine oder andere Blick auf http://ev-sales.blogspot.de/
Hab mir das tatsächlich mal dokumentiert,
Danke für die Mühe. Die lokalen Unterschiede finde ich interessant. N mit 1/16 Bevölkerung von D hat fast so viele (85%) i3 gekauft. DK mit ähnlich viel Leuten wie N weniger als 5%. Bin gespannt wie sich das auf die Dauer entwickelt, wenn alles eingeschwungen ist.

Re: Zulassungszahlen

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
franmedia hat geschrieben: Danke für die Mühe. Die lokalen Unterschiede finde ich interessant. N mit 1/16 Bevölkerung von D hat fast so viele (85%) i3 gekauft. DK mit ähnlich viel Leuten wie N weniger als 5%. Bin gespannt wie sich das auf die Dauer entwickelt, wenn alles eingeschwungen ist.
Das liegt schlicht an der massiven Förderung von E-Autos in Norwegen.
Aber man sieht wie nebensächlich auch der deutsche Markt für den i3 ist.

Re: Zulassungszahlen

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Bild

Re: Zulassungszahlen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe die Diskussion rund um angelams Aussage gelöscht. Bitte bleibt beim Thema

Re: Zulassungszahlen

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
BMW i3 neuzulassungen im Oktober 2014 in EUROPA:

Deutschland : 133
Norwegen : 130
Dänemark : 26
Sweden : 21
Spain : 19
Niederlanden : 18
Frankreich : 14 (ohne Rex)
Irland : 1

total provisorisch : 362

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

die Deutschen sind sehr skeptisch ..

BMW i3 Absatz in Deutschland bleibt hinter Händlerzielen zurück
http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/465913/

Aber solange er sich in USA, Norwegen usw. gut verkauft ist es doch schon ein Erfolg finde ich.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
kai hat geschrieben:...

Aber solange er sich in USA, Norwegen usw. gut verkauft ist es doch schon ein Erfolg finde ich.
...
Aber eben auch Wasser auf die Mühlen für das einphasige Laden. Sollte BMW doch Recht haben?
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
angelam hat geschrieben:BMW i3 neuzulassungen im Oktober 2014 in EUROPA:
Frankreich : 14 (ohne Rex)
Und wo sind die REX Zahlen aus Frankreich?
kai hat geschrieben: die Deutschen sind sehr skeptisch ..

Aber solange er sich in USA, Norwegen usw. gut verkauft ist es doch schon ein Erfolg finde ich.
Der dt. Autokäufer hinkt doch immer der Zukunft hinterher. Würden die "progressiv" kaufen, der dt. Automobilmarkt sähe anders aus. Und nicht umsonst wurde die i-Marke in London, New York und Peking gelauncht.

In der Tat läuft es in USA sehr gut. Auch im Oktober lagen dort die Zulassungszahlen wieder im 4-stelligen Bereich (1.159).
Wenn sich die Tendenz fortsetzt, dürften sie bald das Model S einholen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag