ZoePionierin fährt BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben: In meinem Fall muss für die Langstrecke über 70 km (wenn man auch wieder heim will) ein zusätzliches Langstreckenfahrzeug bereit stehen, was die Kosten treibt.
Wieso? i3 mit REX und selbst im Winter sind 200 km am Tag kein Problem mehr. Und günstiger wie ein E-Up und ein zweites "Langstreckenfahrzeug" ist das allemal.

Wobei man natürlich jetzt Langstreckenfahrzeug definieren muss. Reicht das in die Bereiche dt. Mittelklassewagen von sogenannten Premiumherstellern wird selbst ein Model S zu einem finanzierbaren Untersatz, zumal wenn die Strecke die man regelmäßig bewältigen muss an einem SC vorbeiführt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:So und hier noch ein paar Impressionen vom i3
Sehr nett gemachte Videos (bloss aufpassen mit gema und so). Ne Woche Testfahrt mit nem Auto fand ich auch erstmal ungewöhnlich. Auch wenn man nett ist (@i3_er) ;-) Kostet ja Zeit Geld und Nerven. Hab dann aber deinen Blog gesehen. Das erklärt es natürlich (PS, den Piwik Check konnte ich gar nicht entfernen, er kam immer wieder). Der ist aber auch schön gemacht.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

HED
read
Ich selber hätte mich nicht getraut, mit den Vergleichen hier anzufangen. Aber da es gemacht wurde kann ich nur sagen..

Das Gesamtpaket beim i3 halte ich persönlich am besten. Es stehen eigentlich nur die hohen Kosten im Weg. Lediglich das man den ZOE so schnell zu Hause voll laden kann gefällt mir sehr.

Den E-UP sollte man nicht mit dem i3 vergleichen, das sind Welten. Da passt der Vergleich zum LEAF schon eher, von der Größenordnung.

Beim ZOE bleibt mir so ein Geschmäcke. Sicherlich ist es ein gutes Fahrzeug. Allerdings meiner Meinung mit keinem guten P/L-Verhältnis.

Der Grund ist einfach, dass die Batteriemiete selbst hier oftmals nicht mit einbrechend mit. Bei 150.000km Gesamtfahrleistung sind das mal eben 10.000 Euro!

Gut ausgestattet ist der i3 zwar selbst dann 10.000 Euro teurer, hat aber auch den wesentlich besseren Wiederverkaufswert. Zudem scheinen Komponenten haltbarer zu sein.
Außerdem hat man dafür mehr Komfort, Fahrspass, mehr Raum und vor allem einen bessere Ausstattung .

Ich sag immer. Der i3 ist ein Luxus-Kleinwagen, mit Raumgefühl der oberen Mittelklasse.

So bedient jedes E-Auto ein Klientel. Ich finde sie ergänzen sich sich recht gut.

Wenn man den i3 vergleichen will, dann doch eher mit dem E-Golf und dem LEAF.


Was mir am i3 so gut gefällt ist der viele Platz vorne. Da kann selbst der E-Golf nicht mithalten. Aber der E-Golf hat wiederum das bessere P/L-Verhältnis. Und das er größtenteils nachhaltig produziert wurde und hochwertige Materialien verbaut hat.

Allgemein kann man sagen, dass der E-Golf doch ganz gut geworden ist, für den Preis.

Aber mein Favorit wird immer der i3 bleiben, OBWOHL ich nie BMW-Fan war und den i3 optisch noch nicht mal schön finde.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Lieber i3_er.
Vorfreude in allen Ehren. Wir verstehen, dass Du total elektrisiert bist und Dich unendlich freust. Ist es dennoch möglich, dass Du Dich ein bisschen kontrollierst? Nur so ein bisschen - und vielleicht nicht JEDEN Gedanken mit uns teilst? Versteh' mich nicht falsch, Gedankenaustausch ist gewollt, aber aktuell "spamst" Du hier alles zu im i3-Forum. Bitte habe Verständnis für all diejenigen hier, für die nicht die Menge die Qualität bestimmt.

k man darf keine Meinung haben. Verstanden



bye
Lieber i3_er,

ich denke, wir sind hier erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten. Kindliche Trotzreaktionen bringen uns im Leben ganz selten und auch hier nicht weiter und wenn Du ehrlich bist, dann sind durchschnittlich 16,5 Posts pro Tag schon derart viel, daß es nicht verwunderlich ist, daß mache Leser hier an Spamming erinnert werden, und dies vor allem dann, wenn keine Fakten, sondern Gefühle gepostet werden. Dies wollte Phil ausdrücken und hat dies in der ihm sehr eigenen sachlichen Art gesagt.

Wir sind hier alles Enthusiasten, aber wenn man übertrieben gesagt in allen Posts nur noch liest, wie sehr sich i3_er auf sein Auto freut, dann ist das irgendwann auch nicht mehr so arg spannend. Solche Dinge sind im übrigen auch die Dinge, die die alteingesessenen hier im Forum sich mehr und mehr zurückziehen lassen.

Dies als feedback zur Fremdwahrnehmung. Mach damit was Du möchtest.

Gruß Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

HED
read
Ach Carsten... spiel dich nicht so wichtig auf. Gehört dir das Forum? Nein. Bist du Mod? Nein. Bist du Admin? Nein.

Was hast du mich damals per PN so angeradelt, aber für eine Diskussion bist du nicht bereit. Nur austeilen, aber nicht eindecken. :roll:

Warum hast du mich überhaupt angeschrieben, wenn du nicht antwortest.

Lass du es mal gut sein... !

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Na na na.... was wird denn das hier jetzt.
Das erinnert mich an mich als ich vor dem ZOE Kauf stand.

Jetzt habt ein wenig Nachsicht, ihr seid doch sonst so tolerant?
Er freut sich halt. Ja vielleicht ist es in manchen Augen zuviel, aber er freut sich und will sich daher euch mitteilen.

Wisst ihr wie dumm man sich vorkommt wenn man total für etwas ist und dann genau DORT wo Gleichgesinnte sind einen Dämpfer bekommt?

Das ist nicht nett. Ich bin mir sicher, dass sich das (so wie bei mir) nach einiger Zeit legt. Es gibt jetzt immer mehr Tage, da fahre ich den ZOE garnicht, weil kein Bedarf und immer NUR zum Spaß - das tut man dann auch nicht mehr.

Heute fuhr ich den i3 2 Stunden Probe (morgen nochmal 3 Stunden) und habe schon viel Erfahrungen gesammelt.
Also von der Bedienung her ist mir der ZOE lieber (Schalthebel, aber man gewöhnt sich wohl dran!) ABER vom Rest finde ich den i3 besser. Bis auf den Preis und der rechtfertigt sich für meine Bedürfnisse (achtung: MEINE nicht ALLER!) dann nicht mehr. Monatliche Miete ist leichter vertretbar als ein fetter Batzen auf einmal (finde ich!).

Fahrtechnisch und Leistungstechnisch brauchen wir nicht diskutieren. Auch qualitativ steht der Sieger fest (aber irgendwohin muss das Geld wohl auch gehen).
Die Türen find ich sogar super, ich hab keine Kinder daher ist das für mich sogar feiner gelöst. Man merkt halt, dass es ein BMW ist.

Auch das Rekuperieren bis zum Schluss gefällt mir, das brutale Eingreifen beim "Vom Gas runtergehen" noch nicht so ganz.

Ansonsten kommt eh mein Testbericht dazu dann im Blog.

Kurz: Hätte ich die Wahl: i3, da es sich für meine Verhältnisse sogar ohne Schnelllader ausgehen WÜRDE (wenn ich wollte) aber wenns ums Bezahlen geht doch lieber Zoe. Das ist so der Vergleich den ich mal für mich ziehen konnte.

Spaß machen tut er mir aber mehr, einfach weil ich als junger Mensch auch noch etwas mehr auf Motorleistung und Qualität gebe als so manch anderer, der einfach nur gut und günstig von A nach B will. Überrascht war ich vom Platzangebot. Enttäuscht war ich nur vom Umlegen der Sitze. Ist das echt so kompliziert? Ziehen und dann umschupsen und beim Zurücktun vorne ziehen und raufmachen? Puh.

Heute wurde mir auch mehrmals gesagt: FRAUENAUTO, dieser i3. Möchtegern BMW. Zu Klein, zu teuer, zu hässlich.
Sehe ich absolut nicht so. Aber die Mechaniker bei der BMW Niederlassung meinten ja dann sogar (als ich mit dem ZOE daneben hin parkte): Der Renault ist hässlich.

Insofern, scheiss drauf ;)
Was mir gefällt, entscheide immer noch ich und dazu steh ich.

Mir gefällt der i3 irgendwie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

HED
read
Wusste das er dir gefällt. ;) Einfach ehrlich zu sich selber sein.

Rein vom Formfaktor werden Autos in Zukunft so aussehen. Für mich ist der i3 mehr als ein Elektroauto, er ist so etwas wie eine Wende des Automobilbaus.

Wie gesagt, ich finde der i3 ist nicht mal hübsch! Daher bin ich sehr wohl authentisch. Aber von der Konzeption ist er allen anderen Autos vorraus. Das sehe ich weniger emotional, als ihr es annehmt.

Aber der i3 ist der erste vernünftige BMW der jemals gebaut wurde. Und würde der von Opel oder KIA kommen, ich würde genauso schreiben.

Denn die Firmenpoltik von BMW gefällt mir nicht und vor allem baut BMW richtige Umweltschwen-Autos.

Wobei ich noch immer nicht im Klaren bin, wie umweltverträglich die Pan Precursor Produktion wirklich ist. (Vorstufe zu den Kohlefaserfäden).

Es wäre mir wichtig, das zu verstehen.

Wenn der i3 erstmal eine 400km Batterie hat, dann ist der DAS Auto.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Nunja die Akzeptanz der Menschen wird es zeigen.
Ich glaube gerne, dass man aufgrund der Bauweise, die kleine Außenmaße aber keine Einschränkung innen mit sich bringt, in Zukunft was anfangen kann, aber die Leute wollen auch große Autos.
Auch das muss bedient werden.
Und nicht zu vergessen Tesla...

er gefällt mir. Innen und irgendwie auch außen.
aber ich bin gespannt. Auch der Zoe hat vieles einfacher gemacht. Heizung, schnellladen...
Ich hoffe, dass weiterhin mehr Hersteller was bringen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
franmedia hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:So und hier noch ein paar Impressionen vom i3
Sehr nett gemachte Videos (bloss aufpassen mit gema und so). Ne Woche Testfahrt mit nem Auto fand ich auch erstmal ungewöhnlich. Auch wenn man nett ist (@i3_er) ;-) Kostet ja Zeit Geld und Nerven. Hab dann aber deinen Blog gesehen. Das erklärt es natürlich (PS, den Piwik Check konnte ich gar nicht entfernen, er kam immer wieder). Der ist aber auch schön gemacht.
Die Musik steht unter Creative Commons Lizenz. Da hat die GEMA garnichts zu melden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Es ist geschafft! Was man ewig vor sich her schiebt, muss doch endlich mal fertig werden.
Mein Testbericht ist jetzt online: http://zoepionierin.de/der-bmw-i3-das-m ... ngenieure/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag