ZoePionierin fährt BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nur um das klarzustellen: Rekuperierte Enerigie senkt beim i3 den Durchschnittsverbrauch! Rekuperation geht als in die Wertung der angezeigten kWh/100km ein!
Auch Heizung, Sitzheizung und Akkuklimatisierung rechnet der i3 meiner Erfahrung nach mit ein!
Rein rechnerisch stimmen also die 19,46kWh für die gefahrene Strecke. Wo der Unterschied zwischen 18,8 und 19,5 kWh in Höhe von 0,7 kWh herkommt, kann ich auch nur raten: Rex? Ungenaue Messungen der Bordelektronik? nicht exakt justierter Akku?
Anzeige

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Hallo an alle i3 Fahrer,

erstmal Glückwunsch! Ich bin jetzt seit Dienstag für eine Woche mit dem i3 unterwegs. Mein erster Eindruck vom Auto ist :o Krasse Kiste. Das Ding macht richtig Spaß auch wenn das Strompedal etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Morgen geht es auf große Reise und ich kann in Heidelberg beim BMW-Händler mit CCS laden. Die Säule ist derzeit nicht öffentlich aber ich werde morgen alle meine Belaberungs-Künste bemühen, dass sich das ändert.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Habt ihr Tipps für mich, was ich unbedingt am i3 ausprobieren muss. Das Ding ist ja bis unter das (hohe) Dach vollgestopft mit Technik. Welche Funktion ist für euch zum absoluten Highlight geworden und auf was wollt ihr nicht mehr verzichten. Aber auch Punkte, bei denen ihr meint, das könnte besser sein (abgesehen von den Türen).

Ich freue mich auf eure Anregungen!
Was ist los mit Dir Mädel? Wo sind die Infos? :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast Dich etwa verliebt? Und was die arme Zoe dazu? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@midimal,

Jana ist noch am Laden :)

Jetzt haut mich nicht, ist nur son Spruch ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
wenn ich wählen könnte zwischen i3 und Zoe, naja..... :mrgreen: so wichtig waren mir die Franzosen nun eigentlich auch wieder nicht.... :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Der letzte Post von Jana war am 15.3. genau in diesem Thread. Das gibt mir schon zu denken. Wobei - eigentlich auch wiederum nicht. Der i3 macht einen ganz schnell zum Fanboy/Fangirl. Alles andere wird egal ;) . Oder sie ist gefahren fahren fahren und womöglich im Niemandsland liegen geblieben :)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Wenn sie ihn aus purer Freude am Fahren leergefahren hat dann dauerts jetzt erstmal.... :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
@Carsten:
Die wird mit ihm durchgebrannt sein.

Was kann ein Franzose schon bieten, wenn man endlich einen zünftigen "boarischen Bazi" kennenlernt .......... :mrgreen:
Bild

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:@midimal,

Jana ist noch am Laden :)

Jetzt haut mich nicht, ist nur son Spruch ...

Gruß

Kai
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die hat wohl einen BMW I3 mit REX - siehe Twitter

https://twitter.com/ZoePionierin
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Und die Verbräuche mit dem Rex i3 sind soweit ich das im Twitter sehen konnte OK. Ohne Rex sollte das ja noch besser gehen.
Freue mich schon auf Ihren Artikel.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag