Wird es ein i3 bei mir?

Re: Wird es ein i3 bei mir?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Aber Veganer gehen mir auf den Keks. Vegan leben ist eine Wunschvorstellung. Sind denn Bakterien keine Lebewesen?
Ich bin da toleranter gegenüber alternativen Lebensstilen. Beim Veganismus geht es nicht um Nicht-Töten von Insekten oder Bakterien, sondern um das Nicht-Ausbeuten von Wirbeltieren und höher entwickelten Lebewesen. Und das kann ich gut nachvollziehen, dass man so leben will. Schon mal im Schlachthof gewesen?? In vielen Ländern ist Veganismus auch Standard - also eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ehrlich gesagt (um jetzt mal ganz OT zu gehen), dass, wenn die Menschheit Krieg, Gewalt und Elend überwinden will, sie auch irgendwann mal das Ausbeuten von Tieren beenden muss. Denn was man den Tieren antut, tut man irgendwann auch mal den Menschen an bzw. die Hemmschwelle fällt. Vielleicht schafft das die Menschheit auch mal, bevor die den Bach runtergeht. Vielleicht aber auch nicht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geht mir auch so, Leder ist bei mir auch ein Nogo bei Möbeln und im Auto.... Sitze nicht gerne auf Leichenhaut ;) Und im Sommer wenn man schwitzt... Uuhha :roll:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Wird es ein i3 bei mir?

USER_AVATAR
read
Ich war mal auf einem Westfleisch-Schlachthof: 30.000 Schweine werden da pro Tag getötet. Das macht schon nachdenklich. Aber es gibt ja auch Alternativen zu den Extremen: Fleischprodukte vom Bio-Bauernhof - teuer, aber man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen.

Tatsache: Die Kuhhaut fällt nun mal als Rest an. Was ist jetzt besser: wegwerfen und dafür Plastik (aus Mineralölprodukten hergestellt) verbauen, oder irgendwie verwerten?! Kuhhaut ist ein regenerativer Werkstoff - passt doch zum i3! ;)

Ich finde das weiße Plastik bei Loft sieht schon leider etwas billig aus. Die Lederoberflächen sind dagegen sehr schön.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Micky65 hat geschrieben: Was mir an der Distronic auch nicht passt, ist, dass man (umnachvollziehbar) dazu auch eine teure Innenausstattung nehmen muss - ich finde die Basisausstattung Atelier aber vollkommen OK, die anderen sind mir schon fast "Over the Top". Ist aber sicher schon oft hier im Forum diskutiert worden.

Dazu kommt, dass die anderen Ausstattungen alle mehr oder weniger viel Leder mit dabei haben - ich sehe das nicht so eng, aber bei uns in der Familie kaum vermittelbar... Kadaverhaut wollen die alle nicht.
Bei der Loft Ausstattung wird Kunstleder verarbeitet.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile