Winterreifen Luftdruck

Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf euren i3 mit Winterreifen?

Bei meinem (Start now) i3 sind vorne 2,3 und hinten 2,6 drauf.
Laut Türaufkleber soll ja ein bisschen mehr rein.

Grüße
Thomas
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Winterreifen Luftdruck

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
2,4 und 2,7 sind bei uns drauf..

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Winterreifen Luftdruck

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo zusammen,

ich halte mich da an die alte Regel, angegebener Luftdruck (ist ja je nach Beladung unterschiedlich) plus 0,2 Bar. Hat bisher immer Super funktioniert und die Reifen waren immer gleichmäßig abgefahren.

Gruß, Highlander_mue

Re: Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe: 2,9 hinten, 2,6 bar vorne...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Winterreifen Luftdruck

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2.9 vorne 3.2 hinten
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
read
Hm, ich hab meinen mit 2,2 und 2,5 von BMW bekommen.
Habe dann auf 2,3 und 2,6 erhöht, weil es mir doch schon wenig vorkam. Habe aber das Gefühl, er walkt in den Kurven immer noch leicht über die Räder.
Aber so ist das Fahrwerk wirklich geil, der i3 geht schon fast sportlich. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Winterreifen Luftdruck

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich würde den Luftfruck auch nicht über die Vorgaben erhöhen. Das fahren wird dann doch "rumpliger" und die paar Watt , die Du spaarst , steckst Du dann ( bei einen Eigenen) in die Fahrwerksreparatur. Musst bestimmt auch noch einiges drauflegen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich nur gewundert, weil bei Aholung von BMW deutlich weniger drauf war als in der Tür steht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich hatte mich nur gewundert, weil bei Aholung von BMW deutlich weniger drauf war als in der Tür steht.

Das machen die meisten Haendler wegen dem Comfort... bei meiner Abholung waren dann vorne 2.6 und hinten 2.9 bar drinnen. Hatte das Leihfahrzeug mit 2.2 und 2.3 bekommen und gleich mal richtig gefuellt mit 2.8 vorne und 3.2 hinten. Einzig im Schnee ist dass dann ein bisschen zu viel da dann kein richtiger Gripp mehr entsteht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Winterreifen Luftdruck

USER_AVATAR
read
Und gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse der BMW Fahrer?
Beim Zoe und Leaf hab ich eig. immer hinten und vorne so an die 3 bar drin.

Beim i3 ist mir schon klar, dass das so keine gute Idee ist und hinten etwas mehr sein sollte weil der Antrieb dort ist.

Aber ich würde schon meinen, dass 3 bar vorne und 3,2 bar hinten sicher nicht verkehrt sind.
Wieso sollte das was dem Fahrwerk machen? Mir ist es lieber, der Reifen dankt es mir mehr und die Reichweite auch, als dass es "zu komfortabel" ist. Jeder km zählt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag