Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Winterräder

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe auf meinem i3 eine "Turbinen"- mischbereifung vorne 155er und hinten 175er. Keinen REX.

Weiss jemand welche Winterräder es gibt? Nur 155 er? auch bei den Felgen Turbinenstyle?

Preise ? 900 € ?

Ist es möglich die Räder auch sonst wo wechseln zu lassen? Gibt es dazu sonst NEWS?
Anzeige

Re: Winterräder

Hasi16
read
Hallo,

das einzige mir bekannte Angebot über 1599 € für die 428er - regional bei uns im Norden ist meines Wissens alles teurer:
https://www.procarshop.de/1636_BMW_Wint ... 1_RDC.html

Ich dachte nur der Rex hat hinten 175er. Naja, bei Winterreifen ist immer alles auf 155ern.

Jeder, der einen Wagenheber hat kann auch einen Reifenwechsel machen. Dafür fahr ich ganz sicher keine 180 km durch die Weltgeschichte. :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich begreife es nicht warum die Reifen für den I3 soooooooo teuer sind.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Winterräder

Hasi16
read
Also die vom 1er sind noch teurer:
https://www.procarshop.de/1009_BMW_Somm ... lter_name=

So ist das halt bei BMW... Bei der Reifengröße gibt es ja schlicht und einfach keine Alternativen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Winterräder

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Hallo,

weiß jemand zufällig, ob die angebotenen Komplett-Radsätze auch die Reifendrucksensoren beinhalten ?

Re: Winterräder

i(3)nfiziert
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:30
  • Wohnort: Tirol
read
midimal hat geschrieben:Ich begreife es nicht warum die Reifen für den I3 soooooooo teuer sind.
Weil das das pure Monopol ist - soweit ich weiß fabriziert NUR Bridgestone Reifen in der für den i3 benötigten Dimension...
~~~Tom~~~

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
jonny007 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand zufällig, ob die angebotenen Komplett-Radsätze auch die Reifendrucksensoren beinhalten ?
Für die von BMW, ja. Sind bei BMW, zumindest beim i3, im Ventil integriert.

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Ja, hab die von ProCar und die sind mit Sensoren.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Winterräder

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Super - danke für die schnellen Antworten !

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i(3)nfiziert hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich begreife es nicht warum die Reifen für den I3 soooooooo teuer sind.
Weil das das pure Monopol ist - soweit ich weiß fabriziert NUR Bridgestone Reifen in der für den i3 benötigten Dimension...
Na, hoffentlich geht der Preis bald in den Keller!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag