Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Das wird sich schon noch etwas tun, die Stückzahlen sind noch zu gering. Meine WR sind auf der Standardfelge.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Winterräder

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Habe da mal eine Frage:

War gestern beim iAgenten (BMW NL Frankfurt) und habe mich ein bissle zum i3 u.a. mit Rex erkundigt.
U.a. sind wir auf die Winterreifen-Thematik zu sprechen gekommen.

Da stellt sich mir die Frage, die der Berater auch ad hoc nicht beantworten konnte:

Weshalb werden beim i3 Rex die Räder bei Sommerreifen (Auslieferung standardmäßig) zwar mit Mischbereifung geliefert, also vorne 155er und hinten 175er, aber bei den Winterrädern sind auch hinten 155er?
Bzgl. der Sommerräder argumentierte er, na das läge daran, da der Rex halt ein bißchen schwerer wäre. Ich entgegnete, dass der Wagen ja im Winter nicht leichter würde, weshalb dann die schmalen Rasierklingen? Dafür hatte er leider keine Antwort :?

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
damit man im Winter besser durch den Schnee fräsen kann...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:damit man im Winter besser durch den Schnee fräsen kann...
.... und damit man Schneeketten aufziehen kann.

Soll Gebiete geben, wo so was von Bedeutung ist.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Kann man auf die hinteren Sommerfelgen auch Winterpneu (155er) montieren? Oder muss man extra Winterfelgen kaufen?
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Die Winterreifen solltest du auf die um 0,5" breiteren hinteren "Sommerfelgen" montieren können.
Da wird es keine Probs geben.

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Habe da mal eine Frage:

War gestern beim iAgenten (BMW NL Frankfurt) und habe mich ein bissle zum i3 u.a. mit Rex erkundigt.
U.a. sind wir auf die Winterreifen-Thematik zu sprechen gekommen.

Da stellt sich mir die Frage, die der Berater auch ad hoc nicht beantworten konnte:

Weshalb werden beim i3 Rex die Räder bei Sommerreifen (Auslieferung standardmäßig) zwar mit Mischbereifung geliefert, also vorne 155er und hinten 175er, aber bei den Winterrädern sind auch hinten 155er?
Bzgl. der Sommerräder argumentierte er, na das läge daran, da der Rex halt ein bißchen schwerer wäre. Ich entgegnete, dass der Wagen ja im Winter nicht leichter würde, weshalb dann die schmalen Rasierklingen? Dafür hatte er leider keine Antwort :?
Das ist übrigens nicht nur beim REX so ... ist bei meinem BEV auch so. Sommerfelgen haben hinten 175er.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die 155er Winterreifen haben eine höhere Traglast als die 155er Sommerreifen. Daher reichen im Winter hinten die 155er. Ich hatte auch recherchiert und musste feststellen, dass Fremdfelgen/Reifen im Prinzip nicht lieferbar sind und wenn, dann auf Original BMW Preis Niveau. Ich bekomme einen Satz 428er Kompletträder für 1225€ brutto zum Wagen dazu. Das ist quasi mein Rabatt :-)

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Winterreifen sind für den i3 auch von Nokian erhältlich, preislich sind sie etwas günstiger als die Bridgestone.
Da ich in den letzten 15 Jahren immer wieder Nokian WR gefahren habe und immer damit zufrieden war, habe ich mir einen Satz auf meine "Winterfelgen" montieren lassen.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Winterräder

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
AlexDD hat geschrieben:Die 155er Winterreifen haben eine höhere Traglast als die 155er Sommerreifen. Daher reichen im Winter hinten die 155er. Ich hatte auch recherchiert und musste feststellen, dass Fremdfelgen/Reifen im Prinzip nicht lieferbar sind und wenn, dann auf Original BMW Preis Niveau. Ich bekomme einen Satz 428er Kompletträder für 1225€ brutto zum Wagen dazu. Das ist quasi mein Rabatt :-)

Alex.
Die Standardfelge mit den Bridgestones 155er vorne und hinten böte man mir für 1.100 Euronen an, sofern es zu einem Kauf käme...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag