Windgeräusche i3 /Fahrerseite

Windgeräusche i3 /Fahrerseite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

ich weiß das Thema war ja mehrfach dabei. Ich habe mich jetzt beim drivenow in HH angemeldet. Direkt nach dem Leaf ist mir extrem aufgefallen, dass es im I3 ab bestimmten Geschwindigkeiten viel lauter war (wind fahrerseite)
#Wie ist der Stand der Dinge bei den neuen I3s? Ist das mittlerweile behoben? Ich zahle doch nicht 45.000 und mehr um diesen Pegel zu haben
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Windgeräusche i3 /Fahrerseite

Hamburger Jung
read
Moin,

ich habe in Sachen Windgeräusche so gar kein Problem.
Nur bei Sturm von der Seite, drücken manche starke Böen durchs Auto.

Lg

Re: Windgeräusche i3 /Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Mein i3 (BJ 2013) hat diese Geräusche auch nicht, bzw. wie Hamburger Jung sagt, bei Sturm von der Seite. Kommt vielleicht auch durch die rahmenlosen Seitenscheiben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Windgeräusche i3 /Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Die erhöhte Geräuschbildung gab es bei ein paar i3s. In der Werkstatt wurde dies bei mir aber ohne großen Aufwand korrigiert. Eine Fensterdichtung saß nicht richtig und daher stand die Scheibe in geschlossenem Zustand leicht über.

Re: Windgeräusche i3 /Fahrerseite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Moin,

ich habe in Sachen Windgeräusche so gar kein Problem.
Nur bei Sturm von der Seite, drücken manche starke Böen durchs Auto.

Lg
Hi
bin genau die gleich Strecke kurz nach dem ich mit dem Leaf diese bin mit dem I3 gefahren und dabei ist mir der Unterschied aufgefallen. Dann nach dem I3 mit dem Leaf wieder- und es war definitiv viel leiser - oder besser gesagt im Leaf nix zu hören. Ich habe auch die Dicke der Scheibe im I3 nicht gemessen aber warsch. ist die halt dünner und/oder aus leichteren Materialien.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Windgeräusche i3 /Fahrerseite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Die erhöhte Geräuschbildung gab es bei ein paar i3s. In der Werkstatt wurde dies bei mir aber ohne großen Aufwand korrigiert. Eine Fensterdichtung saß nicht richtig und daher stand die Scheibe in geschlossenem Zustand leicht über.

Ja ok - alles klar!
Es hätte mich gewundert, wenn BMW bewusst mit diesem Windpegel die I3s auf die Menschheit losgelassen hätte :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag