Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Werkstatttermin zur Entdrosselung?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte vorhin ein Anruf von meinem :D

Für Anfang November hab ich Termin in die Werkstatt mit der Aussage des Austausches von UCX, anderen Steuerelemente und Hardware + Softwareupdate
Was genau weiss ich nicht - auch auf Nachfrage keine Info - man weiss es schlicht (noch) nicht
Geht auch erst ab November, sagte man mir.

Hmm, wird doch wohl nicht schon die Entdrosselung sein ?

Hab dann gleich noch Reifenwechsel mit bestellt - der Winter kommt ja auch

Mal schauen, nächste Woche ist der Werkstattmeistro aus dem Urlaub zurück, mal schauen ob er in paar Tagen neue News hat

Bin echt gespannt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

USER_AVATAR
read
Kann gut möglich sein. Meiner produziert in der 39 kW hat jedenfalls keine Ladebeschränkung auf 5,x kW.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DAS kam eben per Email

Wird da einer draus schlau ?
Dateianhänge
IMAG0475.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

Hamburger Jung
read
Hallo,

mir sagt es nichts, es hört sich aber nach viel an...
Bin mal gespannt wie das ausgeht, denn a) hört es sich nach einem großen Eingriff an und b) ist die Werkstatt in solchen Sachen wohl eher ungeübt.

Spannend...

Lg HH Jung

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wer will, kann hier das ganze Entwicklungsteam finden:

http://it.linkedin.com/in/massimocattaneo

Ich habe mal ein bißchen gestöbert, die Suchwörter BMW und KLE fördern sogar in den Tesla und anderen Foren
enttäuschte und zum Teil erboste i3 Kunden zu Tage. Was denkt sich BMW eigentlich dabei, Informationen
zurückzuhalten? In der heutigen Zeit ein äußerst unkluger Schachzug, der bestimmt nicht zu guter Kundenbindung führt.

Sehr schade...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Wer will, kann hier das ganze Entwicklungsteam finden:

http://it.linkedin.com/in/massimocattaneo

Ich habe mal ein bißchen gestöbert, die Suchwörter BMW und KLE fördern sogar in den Tesla und anderen Foren
enttäuschte und zum Teil erboste i3 Kunden zu Tage. Was denkt sich BMW eigentlich dabei, Informationen
zurückzuhalten? In der heutigen Zeit ein äußerst unkluger Schachzug, der bestimmt nicht zu guter Kundenbindung führt.

Sehr schade...

traurig, ja, aber offenbar Taktik !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

USER_AVATAR
read
Moin!
Das wird aber eine aufwändige Geschichte. Die genannten 80AW sind 8Monteurstunden. Das wird also etwas mehr sein wie nur ein Steuergerät und etwas Software.
Gruß Ingo

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
1 AW (Arbeitswert) = 5 Minuten, also bei 80 AW sind das 400 Minuten, die der Händler bei der Aktion vergütet bekommt.

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bert2mole hat geschrieben:1 AW (Arbeitswert) = 5 Minuten, also bei 80 AW sind das 400 Minuten, die der Händler bei der Aktion vergütet bekommt.

da mein i3 im Prinzip keine (mechanischen) Fehler hat (ausser Drosselung, Software und das vielfach bekannte Gedöns) gehe ich davon aus das da wieder was passiert, vielleicht (Ent)Drosselung. oder weiter drosseln ?

Ich habe bereits bekannt gemacht, das ich dem Termin NUR zustimme, wenn ich VORHER weiss WAS gemacht wird und WARUM.
Sonst macht BMW wieder irgendwas, was man nicht verstehen kann, weil BMW ja bekanntlich nicht mit seinen Kunden redet und auch Werkstatt und Händler keine News bekommen. Traurig, aber wahr.
Schliesslich steht der Winter vor der Tür und wir wissen alle das es zur Reichweitenreduzierung kommt, da hab ich keine Lust drauf u.U. noch länger an einer Säule zu hängen.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstatttermin zur Entdrosselung?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Tja, das ist bestimmt der gleiche Termin, den ich auch habe. Ich gebe meinen in 4 Tagen für 2 Tage ab und berichte dann. Bis jetzt hatte ich nicht ein einziges Problem! Ich vertrau einfach mal auf BMW. Ich lass auch gleich die Winterräder draufziehen, so dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile