Werkstattbesuch die 10.

Re: Werkstattbesuch die 10.

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Beim Verkauf kannst Du dann immerhin reinschreiben "Werkstattgepflegt". Ich hoffe die bekommen das Problem nun bald in den Griff.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Werkstattbesuch die 10.

MarkusD
read
i3_er hat geschrieben:Was soll da bitte nicht stimmen ? :roll:
Hm, ich weiß ja nicht, was du unter Spaß verstehst.
Aber für mich wäre es kein Spaß, innerhalb von 9 Monaten 10 Mal in der Werkstatt wegen Garantiereparaturen zu sein. Ich wäre sauer. Ziemlich sauer.

Aber ok ...

Re: Werkstattbesuch die 10.

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Hm, ich weiß ja nicht, was du unter Spaß verstehst.
Aber für mich wäre es kein Spaß, innerhalb von 9 Monaten 10 Mal in der Werkstatt wegen Garantiereparaturen zu sein. Ich wäre sauer. Ziemlich sauer.
Auch wenn das Popelfahrer nie verstehen werden: Es gibt Fahrzeuge denen verzeiht man viel.

Weiß ja nicht wie das anderswo gehandhabt wird, aber während der Reparatur bekommt man immer Top Fahrzeuge aus dem aktuellen BMW Programm. Da ist das einzig nervige die 20 Minuten Fahrt zur Niederlassung. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Werkstattbesuch die 10.

MarkusD
read
JuergenII hat geschrieben:Weiß ja nicht wie das anderswo gehandhabt wird, aber während der Reparatur bekommt man immer Top Fahrzeuge aus dem aktuellen BMW Programm. Da ist das einzig nervige die 20 Minuten Fahrt zur Niederlassung. :mrgreen:
Tja, bei Opel nicht.

Würde mir sowas passieren und wäre mir Geld ziemlich egal (weil genug davon vorhanden), würde ich denen das Fahrzeug nachts um 3 Uhr wieder in den Verkaufsraum stellen und den Schlüssel über den Tresen werfen ...
:twisted:

Re: Werkstattbesuch die 10.

p.hase
read
worin besteht der komfort beim laden?

Re: Werkstattbesuch die 10.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Hm, ich weiß ja nicht, was du unter Spaß verstehst.
Aber für mich wäre es kein Spaß, innerhalb von 9 Monaten 10 Mal in der Werkstatt wegen Garantiereparaturen zu sein. Ich wäre sauer. Ziemlich sauer.
Auch wenn das Popelfahrer nie verstehen werden: Es gibt Fahrzeuge denen verzeiht man viel.

Weiß ja nicht wie das anderswo gehandhabt wird, aber während der Reparatur bekommt man immer Top Fahrzeuge aus dem aktuellen BMW Programm. Da ist das einzig nervige die 20 Minuten Fahrt zur Niederlassung. :mrgreen:

Juergen
Wie Recht du hast
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstattbesuch die 10.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:Was soll da bitte nicht stimmen ? :roll:
Hm, ich weiß ja nicht, was du unter Spaß verstehst.
Aber für mich wäre es kein Spaß, innerhalb von 9 Monaten 10 Mal in der Werkstatt wegen Garantiereparaturen zu sein. Ich wäre sauer. Ziemlich sauer.

Aber ok ...

Klar nervt es, absolut, aber das schnurren heute 60 km wieder nach Hause hat entschädigt
Ich muss sagen, ich selbst war noch nie so gnädig und die meisten der i3 Fahrer sind leidensfähig, mehr als andere.
Ich bins auch
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstattbesuch die 10.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist 20 Uhr und ich wieder daheim.

Nach dem die EME geupdatet wurde, durch die waschstrasse dürfte ich nach kurzer Probe Fahrt heim.
Hab mich echt gefreut.

Was mir aufgefallen ist: Sie haben meinen i3 weichgespült *g*
Die Reku ist sanfter, das "Gas geben" auch.

Jetzt soll ich beobachten.

Bei der Übergabe gab es noch ein Fragekatalog:
Wie ich wo wann geladen habe, was im BC eingestellt war etc.
Alles brav beantwortet.

Nach knapp 7 Stunden in der NL, 8 Milchkaffee, 1 Currywurst und Blick in die heiligen Hallen war es geschafft
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstattbesuch die 10.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Beim Verkauf kannst Du dann immerhin reinschreiben "Werkstattgepflegt". Ich hoffe die bekommen das Problem nun bald in den Griff.

*g*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Werkstattbesuch die 10.

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ohwei, ein Konklomerat aus ESG und einem Italienischen Hersteller... da kann ja nur Gutes bei rauskommen. *ironie aus*

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der i3 ein Prototyp ist, den man am Kunden ausprobiert. Bei anderen Modellen und Herstellern wäre man entsetzt, beim i3 heißt das der Pioniergeist. Ich werde wohl weiter abwarten müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile