Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich hab vorne und hinten die gleichen Felgen
Ich trage anstatt Felgen lieber normale Schuhe... ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Flünz hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Ich hab vorne und hinten die gleichen Felgen
Ich trage anstatt Felgen lieber normale Schuhe... ;)
Bundesdeutscher Mitbürger... :roll:
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gestern meine Winterreifen samt Felgen bekommen ... hier drehen nun die Turbinenstyling Felgen auf beiden Seiten in die "richtige" Richtung ... was mir heute erst aufgefallen ist: Nun habe ich an der Windschutzscheibe ganz links oben einen kleinen Runden Aufkleber auf dem Steht ich dürfe mit den Reifen maximal 160 km/h fahren .... bei einem Elektroauto welches bei 150 km/h abgeregelt ist :shock: ... :lol:!
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Wenn die Bauartgeschwindigkeit des Fahrzeugs niedriger ist als die freigebene Reifengeschwindigkeitindex, dann kannst das Pickerl (Aufkleber) runterreissen... sollt eja bei euch auch so sein, sonst müssten ja alle damit rumfahren.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also bei meiner Zoe gibt es das gleiche "Problem" aber als Reno Fahrer darf man nicht so pinkelig sein :roll:
IMG_3261.JPG
Rechts - Die einzige was sich etwas darüber ärgert ist die Aika
Dateianhänge
IMG_3257.JPG
Links
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
read
Hallo,
wie rum ist eigentlich "richtig rum" bei den Turbinen-Felgen wenn man 2 Typen (Links/rechts) hat?

Ich habe bei der Bestellung angegeben daß ich 2 verschiedene Felgen will. Wurde auch so ausgeführt.
Die Montage heute sieht so aus wie auf dem Bild von LK77, auf der BMW-Webseite sind die Felgen aber andersherum montiert.

Ist das mittlerweile egal? Die 2 gegenläufigen Felgen sind ja noch von "alter Art", die Aufhebung der Laufrichtungsbindung gilt ja nur für die neuen von denen es nur noch eine Sorte gibt!?!
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich denke "richtig" ist in dem fall reine geschmacksache. der felge ist es egal.

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
lk77 hat geschrieben:So, jetzt sind die 2 Fehler behoben :)

Bild

Nochmal Glück gehabt. Die Serienänderung bezügl. der Felgen ist im März gekommen. Bestellt habe ich aber schon Anfang Februar.
Wie auch immer - Danke BMW :thumb:
Wir haben diesen Monat die 428 mit Winterreifen als Komplettsatz bestellt und die "richtigen" erhalten.
Soll heissen das links und rechts nicht die gleichen Felgen sind weil diese richtungsgebunden sind.
Ebenfalls richtungsgebunden sind die Winterreifen die darauf montiert sind.
Alle vier sind 155er 19 Zoll.
i3_links.jpg
i3_rechts.jpg
Zuletzt geändert von ^tom^ am Mo 1. Feb 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Jaaa, so soll das aussehen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer findet die 2 eingebauten Fehler - [20150811-gelöst]

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja genau :thumb:
War bei unserem Satz Winterreifen auch so. (ich habe auch nochmals extra darauf hingewiesen :twisted: )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag