Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
Laut BMW-Vertriebs- und Marketingchef Ian Robertson liegen weltweit schon 100.000 Vorbestellungen für Testfahrten mit dem BMW i3 vor. Die Preise liegen wohl zwischen 28.800 und 38.800 Euro. Quelle: Automotive News Europe

Wenn ein Gerücht aus BMW naher Quelle stimmen sollte, wäre bereits die komplette erste Jahresproduktion verkauft. Somit dürften wir uns auf lange Wartezeiten gefasst machen. Umgekehrt wäre das für BMW ein absoluter Renner, den sie da gerade auf die Straße bringen und endlich der erhoffte Durchbruch im E-Bereich. Und sollte der Preis stimmen, dürfen sich Nissan, Opel und Co. ziemlich warm anziehen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Produktionskapazität soll ja 20 Fahrzeuge pro Tag betragen, daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Wartezeit nicht gerade kurz sein wird.

Wenn BMW beim i3 nicht alles falsch gemacht hat, bin ich mir sicher, dass er erfolgreich sein wird, alleine weil BMW drauf steht. Ich glaube allerdings nicht, dass sich andere warm anziehen müssen, der i3 wird den Markt noch einmal deutlich breiter machen. Davon werden auch die anderen Hersteller profitieren.

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
Kann für uns Käufer ja nur gut sein
Preiskampf usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
read
20 Fahrzeuge pro Tag hört sich doch schonmal vernünftig an, jedenfalls zu Beginn für Europa. Nord-Amerika wird ja wohl auch dort extra produziert ? Solange es nicht so wie beim Smart ED läuft und man zuerst mal sein eigenes Car-Sharing mit den Autos versorgt und die Kunden Daumen drehen lässt...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
JuergenII hat geschrieben:Laut BMW-Vertriebs- und Marketingchef Ian Robertson liegen weltweit schon 100.000 Vorbestellungen für Testfahrten mit dem BMW i3 vor. Die Preise liegen wohl zwischen 28.800 und 38.800 Euro. Quelle: Automotive News Europe Juergen
Dabei handelt es sich nicht um Vorbestellungen, sondern um unverbindliche, kostenlose Reservierungen. Das hat die deutsche Presse auch schon verwechselt. Bitte Vorsicht! Das ist nicht das Gleiche!

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier geht es nur um die Reservierung einer Testfahrt (ich habe mich da auch angemeldet).
Außerdem kann man zusätzlich nur einen Produktionplatz reservieren lassen. Das ist aber relativ unverbindlich.
Der Interessent kann ohne Konsequenzen vom Vertrag zurücktreten.
Von diesen Reservierungen der Produktionplätze gibt es meines Wissens 30000 bisher.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Oh, ja, jetzt fass' ich mir mal an die eigene Nase.. richtig lesen. ^^
Alles klar.

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
When asked for the car's starting price, Robertson said that it would be in the same range as the 3 series, which in Germany is priced between 28,800 and 38,800 euros for base versions.
[Spielverderbermodus]

BMW ActiveHybrid 3 kostet 52750 €.

[/Spielverderbermodus]

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Desti hat geschrieben:
When asked for the car's starting price, Robertson said that it would be in the same range as the 3 series, which in Germany is priced between 28,800 and 38,800 euros for base versions.
[Spielverderbermodus]

BMW ActiveHybrid 3 kostet 52750 €.

[/Spielverderbermodus]
Jetzt weiß ich nicht recht was du uns sagen willst...
Die Aussagen von BMW Verantwortlichen waren doch immer relativ eindeutig...
Ihr könnt mich ans Kreuz nageln wenn die Basisversion inkl. Batterie nicht ganz knapp unter 40k€ liegt 8-)

Gruß mstaudi

Re: Weltweit 100.000 Interessenten für Elektro-BMW i3

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit oder ohne RE?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag