Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon AlexDD » Mi 9. Dez 2015, 12:15

Es ist vollbracht, wir haben gestern unseren i3 abgeholt. Hätte echt nicht gedacht, dass BMW das dieses Jahr noch hinbekommt. So haben wir jetzt schon unser erstes Weihnachtsgeschenk :D Am Ende ist es ein i3 Rex in SolarOrange (wohl der erste in dieser Farbe in der NL Dresden) mit "einmal alles" (Raucherpaket und Alarmanlage fehlen) geworden. Ich denke, wir werden für lange Jahre viel Spaß mit dem Wagen haben.

Obendrauf gab es auch noch das erste E-Kennzeichen in Dresden. Ich war zwar nicht dabei, die Zulassungsstelle hat aber wohl ziemlich viel "Spaß" dabei gehabt, weil es dass vorher noch nie gab...

IMG_2963.jpg


Noch in der NL Dresden mit unserem wirklichen netten und kompetenten Product Genius.

IMG_2964.jpg


IMG_2967.jpg


50% sind geschafft. Für den Dicken sind 300km und AHK "Must-Have". Mal schauen, wie das in den nächsten Jahren weiter geht.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59

Anzeige

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon Strombaer » Mi 9. Dez 2015, 12:19

Glückwunsch-eine gute und hübsche Wahl!

Das E-Kennzeichen zu bekommen ist ein Spaß, den ich mir auch schon gegönnt habe.
"Schilda" im wahrsten Sinne des Wortes.

Allzeit knitterfreie Fahrt!
Strombaer
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon Tho » Mi 9. Dez 2015, 12:22

Glückwunsch und eine wirklich klasse Farbe!
Viel Spaß mit dem Wagen.
Man siehst sich bestimmt mal wieder bei einem Stammtisch in der Region.
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4995
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon BMW EV » Mi 9. Dez 2015, 18:41

Hallo. Alex.

Glückwunsch zum i3. Na, dann hat doch alles so geklappt., wie geplant. Aber das sind wir doch von unserer Niederlassung gewöhnt! :D
Aber in einem muss ich dich enttäuschen. Es ist nicht der erste in Solarorange. So einer wurde schon vor über einem Jahr verkauft und steht hier auf dem Hof. ;)
Na dann allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja bald mal. So langsam nimmt die EV Dichte zu in unserer Ecke.

Grüße, Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon i3Harman8V » Mi 9. Dez 2015, 19:58

Hallo Alex !

Auch von mir 'nen Glückwunsch :-) Die Farbe hätte ich auch gerne genommen ! Aber die einzige für mich akzeptable Innenausstattung wäre dann "Suite" gewesen :-)

ABER 3650 Euro Aufpreis für diese Farbe erschien mir dann doch zu reichlich. Wirklich haben wollte ich halt die Atelier Ausstattung. :-)

Meiner kommt eventuell Freitag oder wenn nicht, dann nächste Woche :-) Freue mich wie verrückt !!

Grüße und allzeit gute Fahrt

i3Harmann8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 17:20

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon Apple » Mi 9. Dez 2015, 20:06

Glückwunsch auch von mir :)
Wir haben unseren ja auch erst seit ein paar Tagen und sind immer noch total begeistert.
Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal... :D
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon i300 » Mi 9. Dez 2015, 20:08

Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass dort vor 20 Monaten schon ein Rex in Orange ausgeliefert wurde. Sollte Herr H...z auch wissen. :lol:
Leider war er damals weder als Weihnachtsgeschenk noch als Osterei verpackt. Dennoch die richtige Entscheidung und nichts bereut 8-)
Wie's aussieht unterscheiden die sich (zumindest im Winter) nur durch die Farbe der Außenspiegel - jaja statt DD hab' ich P und auch kein E ;)
Dateianhänge
image.jpeg
1. Kontakt
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon Sheldon » Mi 9. Dez 2015, 22:28

Glückwunsch :)
Ein sehr schöner Wagen :)
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon AlexDD » Mi 9. Dez 2015, 23:07

Dann sind es schon 3 in Orange und Herr H. hat vielleicht geflunkert. Auch gut! Ihm schien es auf alle Fälle zu gefallen, dass jemand die Farbe bestellt hat. Und der Typ "schleimiger Verkäufer" ist er ja wirklich nicht...

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Beitragvon McTristan » Mi 9. Dez 2015, 23:47

In DD bin ich fast jeden Tag, da sieht man sich bestimmt
McTristan
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EMOTION und 9 Gäste