Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ist vollbracht, wir haben gestern unseren i3 abgeholt. Hätte echt nicht gedacht, dass BMW das dieses Jahr noch hinbekommt. So haben wir jetzt schon unser erstes Weihnachtsgeschenk :D Am Ende ist es ein i3 Rex in SolarOrange (wohl der erste in dieser Farbe in der NL Dresden) mit "einmal alles" (Raucherpaket und Alarmanlage fehlen) geworden. Ich denke, wir werden für lange Jahre viel Spaß mit dem Wagen haben.

Obendrauf gab es auch noch das erste E-Kennzeichen in Dresden. Ich war zwar nicht dabei, die Zulassungsstelle hat aber wohl ziemlich viel "Spaß" dabei gehabt, weil es dass vorher noch nie gab...
IMG_2963.jpg
Noch in der NL Dresden mit unserem wirklichen netten und kompetenten Product Genius.
IMG_2964.jpg
IMG_2967.jpg
50% sind geschafft. Für den Dicken sind 300km und AHK "Must-Have". Mal schauen, wie das in den nächsten Jahren weiter geht.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Glückwunsch-eine gute und hübsche Wahl!

Das E-Kennzeichen zu bekommen ist ein Spaß, den ich mir auch schon gegönnt habe.
"Schilda" im wahrsten Sinne des Wortes.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und eine wirklich klasse Farbe!
Viel Spaß mit dem Wagen.
Man siehst sich bestimmt mal wieder bei einem Stammtisch in der Region.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo. Alex.

Glückwunsch zum i3. Na, dann hat doch alles so geklappt., wie geplant. Aber das sind wir doch von unserer Niederlassung gewöhnt! :D
Aber in einem muss ich dich enttäuschen. Es ist nicht der erste in Solarorange. So einer wurde schon vor über einem Jahr verkauft und steht hier auf dem Hof. ;)
Na dann allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja bald mal. So langsam nimmt die EV Dichte zu in unserer Ecke.

Grüße, Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
read
Hallo Alex !

Auch von mir 'nen Glückwunsch :-) Die Farbe hätte ich auch gerne genommen ! Aber die einzige für mich akzeptable Innenausstattung wäre dann "Suite" gewesen :-)

ABER 3650 Euro Aufpreis für diese Farbe erschien mir dann doch zu reichlich. Wirklich haben wollte ich halt die Atelier Ausstattung. :-)

Meiner kommt eventuell Freitag oder wenn nicht, dann nächste Woche :-) Freue mich wie verrückt !!

Grüße und allzeit gute Fahrt

i3Harmann8V

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Glückwunsch auch von mir :)
Wir haben unseren ja auch erst seit ein paar Tagen und sind immer noch total begeistert.
Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal... :D

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass dort vor 20 Monaten schon ein Rex in Orange ausgeliefert wurde. Sollte Herr H...z auch wissen. :lol:
Leider war er damals weder als Weihnachtsgeschenk noch als Osterei verpackt. Dennoch die richtige Entscheidung und nichts bereut 8-)
Wie's aussieht unterscheiden die sich (zumindest im Winter) nur durch die Farbe der Außenspiegel - jaja statt DD hab' ich P und auch kein E ;)
Dateianhänge
image.jpeg
1. Kontakt
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Glückwunsch :)
Ein sehr schöner Wagen :)

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann sind es schon 3 in Orange und Herr H. hat vielleicht geflunkert. Auch gut! Ihm schien es auf alle Fälle zu gefallen, dass jemand die Farbe bestellt hat. Und der Typ "schleimiger Verkäufer" ist er ja wirklich nicht...

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Weihnachtsgeschenk und erstes E-Kennzeichen in Dresden

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
In DD bin ich fast jeden Tag, da sieht man sich bestimmt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag