Wasser "unter der Haube"

Re: Wasser "unter der Haube"

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:shock:
Diese Wasserpfütze habe ich auch in der Schüssel, jedoch schon beim
Autowaschen alles total nass. Kann man da überhaupt reklamieren ?
Werde beim nächsten Telefonat mit meinem I-Agenten das Thema
mal ansprechen. Soforthilfe wird nichts passieren.
Gruss :cry:
Anzeige

Re: Wasser "unter der Haube"

USER_AVATAR
read
Das ist halt eine nostalgische Reminiszenz an alte Verbrennerzeiten: dort war der Motorraum auch nie abgedichtet ;-)

Im Ernst: der vordere Laderaum ist nicht spritzwasserdicht. Hat mir mein Verkäufer auch bei der Übergabe eindringlich gesagt.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Wasser "unter der Haube"

Hasi16
read
Hat meiner bei der ersten Probefahrt auch gesagt.

Re: Wasser "unter der Haube"

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Weiss einer wie es beim Frunk des model S aussieht? Habe so auf die schnelle nix gefunden.

Re: Wasser "unter der Haube"

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bild

Völlig dicht und 150 Liter groß.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Wasser "unter der Haube"

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ach doofer Vergleich (mit der Größe), das Auto ist auch so lang wie ein Sattelzug...

Re: Wasser "unter der Haube"

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMW Frunk.

Bild

:mrgreen: Sorry, musste sein.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Wasser "unter der Haube"

TeeKay
read
Welchen Sinn hat der Frunk eigentlich, wenn er nichtmal spritzwassergeschützt ist? Selbst wenn Feuchtigkeit dort gelagerte Dinge nicht schädigt, so ist es doch zumindest unangenehm. Und mit der Zeit wird selbst temporär verdunstendes Wasser einen schmierigen Film aus Mikroorganismen und Algen bilden - siehe Duschkabine.

Re: Wasser "unter der Haube"

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nee, in der Duschkabine sind das Seifenreste und Kalk, die diesen fiesen Film bilden. Im Regenwasser ist aber weder das eine, noch das andere. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was Salzwasser (Kalisalze vom Streudienst) da für Spuren hinterlässt. Diesen Winter (ich fahre seit 15. Januar) wurde auch gesalzt aber ich hatte keine Probleme im Frunk mit Salzkrusten.

Re: Wasser "unter der Haube"

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
na daaaann - ist ja alles toll!

Leute, im Ernst: Was soll ich mit einem Frunk, in dem ich weder Ladekabel, noch Klamotten unterbringen oder den ich nicht für meinen Einkauf nutzen kann? Wenn der nicht wasserdicht ist, was meint ihr wie der in spätestens 2 Jahren aussieht?
Zuletzt geändert von Knobi am Di 13. Mai 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag